Gibson Les Paul – Der Userthread

da war wohl eher die Gary More gemeint

Ich glaub ich steh grad irgendwo auf der Leitung. Das ist eine Eigenbau Paula die ein Schüler für dich gebaut hat und kostet € 6.000,--? Was habt ihr da verwendet? Um den Preis kannst dir ja fast zwei original R9 kaufen.

Sollen dir jetzt alle ihre schwarz Paula's (Black Beauty's) zur Verwahrung schicken?
 
@eiffhard:
Da hast Du etwas verwechselt. Ich meinte die Les Paul class 5, welche an der Wand hing, als eingebrochen wurde. Ja der Listenpreis 2001 war sFr. 7680.-. Der Listenpreis meiner R9 war 2003 sFr. 8490.- Habe ja schon mal davon gesprochen, dass die Schweiz eine Hochpreisinsel ist.

Die Black Beauty`s nehme ich alle. Danke:great:

---------- Post hinzugefügt um 10:53:19 ---------- Letzter Beitrag war um 10:52:00 ----------

da war wohl eher die Gary More gemeint

Genau. Danke
 
Hallo,

weiß jemand, ob die Traditional Pro auch diese Platine im Elektronikfach hat?
Ich weiß nicht was ich von diesen Platinen bei den neuen Standards halten soll? Muß man da die Platine komplett tauschen, wenn mal ein Poti kaputt ist?


Hi,

die Traditional Pro hat meines Wissens keine Platine verbaut.
Ich bin mir nicht sicher nicht ob sich bei den neueren Serien was geändert hat aber ich denke nicht. Die Platine bei der 2012er Standard gibt mir auch etwas zu denken. Ich meine ein Austausch einzelner Komponenten ist immernoch möglich, allerdings wird es wesentlich schwieriger. Ich würde auch nur ungern an einer Platine rumlöten wollen. Spätestens wenn man sich dabei vertut muss eine neue Platine her. Frei verkabelt ist mir auch lieber ;)


Edit: http://media.photobucket.com/image/...ul Traditional Pro Vintage Burst/IMGP4438.jpg
 
@eiffhard:
Da hast Du etwas verwechselt. Ich meinte die Les Paul class 5, welche an der Wand hing, als eingebrochen wurde. Ja der Listenpreis 2001 war sFr. 7680.-. Der Listenpreis meiner R9 war 2003 sFr. 8490.- Habe ja schon mal davon gesprochen, dass die Schweiz eine Hochpreisinsel ist.

Die Black Beauty`s nehme ich alle. Danke:great:


Kam mir eh komisch vor. ;)

Hallo,

weiß jemand, ob die Traditional Pro auch diese Platine im Elektronikfach hat?
Ich weiß nicht was ich von diesen Platinen bei den neuen Standards halten soll? Muß man da die Platine komplett tauschen, wenn mal ein Poti kaputt ist?

Mit etwas Glück kann ich dir das heute abend genau sagen. Ich warte ja auf das Ding.
Die Paketverfolgung sagt: "Die Sendung wird im Zustell Depot für die Zustellung vorbereitet." Anhang anzeigen 221570
 
Hi,

wollte nochmal erinnern: Am Montag geht die Reise nach Tennessee los! Hoss und ich haben alle Fragen zusammengeschmissen und eine große Liste gemacht.. Wenn ihr noch was auf dem Herzen habt, meldet euch einfach! Entweder bei hoss oder mir..

greetings
 
Kam mir eh komisch vor. ;)
Was denn, das wegen den Black Beautys;)

[/QUOTE] etwas Glück kann ich dir das heute abend genau sagen. Ich warte ja auf das Ding.
Die Paketverfolgung sagt: "Die Sendung wird im Zustell Depot für die Zustellung vorbereitet." Anhang anzeigen 221570[/QUOTE]

Auch ich freue mich natürlich für Dich und warte gespannt auf Fotos Deiner Schönheit:great:
 
Nun im neuen Büro sieht es so aus:

Anhang anzeigen 221482


Das in deinem Büro finde ich jetzt sogar besser als vorher mit den beiden Korina Epis.


PS:

Mein Koffer kam grad an. Eigentlich wie neu, nur ein paar fast unsichtbare Kratzerchen. Lag wohl wirklich ewig im Lager. War sogar noch ne Folie drum mit Gibson Aufkleber.
Die Plombe ist auch noch im Zahlenschloss und ich musste sie erst einmal richtig reindrücken das sie passt. Ich bin zufrieden für 115 Euro und meine red lady hat jetzt ihr Herstellungsjahrbedingt korrektes Case. :D
 

Anhänge

  • IMG_0170.jpg
    IMG_0170.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Valvestate

Super, dass Deine Red Lady ein neues Zuhause bekommen hat;)

Leider ist dies mit den beiden Epiphones, die jetzige Bürosituation. Vorher hing die Class 5 neben dem Gary Moore Poster. Mir hat es auch besser gefallen vorher. Ich hätte noch ne nigelnagelneue Epi Paula. Aber diese möchte ich eben noch verkaufen, deshalb nehme ich sie nicht mit. Sonst wollen die Schüler immer darauf spielen, was ja sehr positiv ist, für sie, nicht aber für mich:rolleyes:
 
Oh sorry. Ich sehe gerade das mein Satzbau total daneben war. Ich meinte, dass es mit den Epiphones jetzt besser aussieht. Erstens hängen zwei Gitarren neben dem Billd und es ist symmetrisch und Zweitens passen die Korina Epis toll zur Holzwand. Es sieht halt für mich sehr old school aus.
 
Schöner Koffer. Mein Zahlenschloß hat in 23 Jahren dreimal selbstständig den Zahlencode geändert. Was ich mit stundenlanger Fummelei und wunden Fingern bezahlen musste bis ich das Schloß wieder auf hatte. Wieso und warum kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat einer da eine Idee. Ich rede vom Gibson Original Les Paul Koffer.
 
ER HASST DICH! :D

Ne mal im Ernst, sowas hab ich ja noch nie gehört! :gruebel: Ich weiß nur, dass die neuen das nicht mehr haben, da alle betrunken Musiker, die ihren Code nicht mehr wusste, das Schloss aufgebrochen haben ^^
 
Also bei meinem Koffer hatte es einen Stift drin. So lange der drin war, konnte ich die Kombination ändern. Wenn Du den Stift wieder rein tust, sollte der Koffer immer geöffnet werden können.
 
Bei meinem Neuen ist der Stift ja noch drin, bei dem anderen identischen ist keiner mehr drin, aber die Kombination wurde noch nicht geändert. Lässt sich auch recht schwer verstellen. Hab da selbst keine angst.
Aber stellt euch das mal vor. Du gehst zu nem Gig, willst die Gitarre rausholen und die Zahlen sind verstellt und du bekommst sie nicht aus dem Koffer. :ugly:
 
Dann gehst du mit dem Koffer auf die Bühne und fragst ob zufällig ein Einbrecher im Publikum ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, schön wärs:redface:
 
Der Koffer revangiert sich wohl, da ich dieses Kackbraun überhaupt nicht mag. Auch nach so einer langen Zeit hat sich daran nichts geändert. Ich wünschte er wäre schwarz, dann wäre ich voller Liebe dem Teil gegenüber. Von einem Stift ist seit Jahren nichts mehr zu sehen.
 
Aber gerade die Braunen mit rosa Plüsch sollen doch so beliebt und begehrt sein?
 
@Musikmaniac: Vorne auf der Seite beim Zahlenschloss hat es ein Loch. Stelle die Zahlen auf Deine Kombination und stecke einen Stift rein, der ca. 3 cm lang ist. Dann solltest Du die Kombination verstellen können. Aber eben, Du kannst den Stift auch stecken lassen. So ist jede Zahlenkombination möglich. SO ist es jedenfalls bei meinem braunen Canada Koffer von 1991.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben