Gibson Les Paul – Der Userthread

OKay :)

Aber mal ehrlich...was is daran sooo verkehrt?

Heute zahlt man für "Boutique"-Bässe und Gitarren umsummen für mehrteilige Bodies....

Warum sollte das soundlich so negativ sein?
Dass es anders klingt will ich absolut gar nicht bestreiten!
 
Mir wäre es glaube ich egal aus welchem Jahr sie stammen würde solange der Klang stimmt und das Gewicht nicht 4,5 kg überschreitet. Obwohl sicher 4,6 kg oder 4,7 kg nicht viel Unterschied machen würden.

@MarshallVoodoo

Das es schlechter ist glaube ich auch nicht, aber bei Gibson gehts da halt ums Prinzip.
Da ist alles egal. Egal wie stabiler mehrteilige Hälse sind, es ist nicht korrekt.
Mir ist das recht wurst.
Meine Custom Shop ESP Explorer besteht auch aus vielen Teilen und klingt unfassbar toll.
Und klangliche Unterschiede? Wenn man es hören will, hört man es auch. Man kann sich viele kleine Nuancen hochstillisieren obwohl sie doch kaum bis nicht hörbar sind.
 
Es gehört ja nicht unbedingt in diesen Thread. Mir geht es ja nur um die Sandwichbauweise. Meine ES-335 aus dem Jahr 1970, ist auch in Sandwichbauweise (Hals) ausgeführt.

Link: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=2462#anchor

Zum Sound dieser Gitarre: Einfach toll. Da gebe ich Dir MarshallVoodoo recht: Sandwiches sind nicht a priory schlecht (mampf...):D
 
Hach immer wieder Sexy :)

Naja ist ja eh alles geschmackssache - würde sagen wir lassen das mal so ruhen und jeder sollte sich kaufen was er will. Eine echte Les Paul bleibt es aber immer noch...nur aus einer anderen Ära. Standardspruch aber wahr : Wenn wir alle den selben Geschmack hätten, wärs ja langweilig.

Rock n Roll:rock:
 
Es gehört ja nicht unbedingt in diesen Thread. Mir geht es ja nur um die Sandwichbauweise. Meine ES-335 aus dem Jahr 1970, ist auch in Sandwichbauweise (Hals) ausgeführt.

Link: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=2462#anchor

Zum Sound dieser Gitarre: Einfach toll. Da gebe ich Dir MarshallVoodoo recht: Sandwiches sind nicht a priory schlecht (mampf...):D


Ach ich möchte auch so eine ES. Es muss ja nicht mal eine Gibson sein. Die Epiphone The Dot/Sheraton oder Edwards, Burny (ja auch aus China die) sollen richtig tolle Instrumente sein.
Es wäre nur eine Spielerei, aber da ich zuhause sehr viel clean spiele, wäre das schon genial. Ich liebe einfach diese Korpusform der ES335. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Epiphone Headstock bei den ES sogar besser.
 
Mit ner ES 335 in Naturfinish könnte man auch mein Herz erweichen :D
 
Darf ich auch mein Leid klagen??

Bin sooo endlos scharf auf eine Gibson ES 345 in transparent brown :bang:
 
Als alter Blueser, liegt mir diese Gitarre natürlich besonders. ich wollte Euch aber nicht den Speck durch den Mund ziehen. War ja nur ein Beispiel, der Sandwichbauweise. Bin aber mit Euch einig, gute Instrumente, ob 345, 337, Lucille, Epiphone oder sonstwas.:cool:
 
Was mich leider ein bisschen an deiner stört ist der dunkle Hals!!

Bin sowieso zur Zeit an einer 70er dran, die hat das auch - find ich irgendwie nich so toll :(

Der will aber 4100€ dafür haben - ist kein MarshallVoodoo-Schnäppchen wert!!
 
Klagt euer Leid doch am besten mal hier: ES-335 User Thread

:great:

Da ist eh nicht so viel los, hin und wieder postet jemand mal wieder was schönes, aber wenn man eine Rückfrage hat, lassen sich viele dann gar nicht wieder blicken. ("Hey, ich hab total tolle Pickups von Firma xy eingebaut, klingen super" - "Ja cool, und welche Modelle sind es?" - Stille...)

Gruß
Felix
 
Meine hatte einen Headstockbang. Aber die Farbe des Halses war schon eher dunkel. Darf ja nicht sagen, was ich für meine bezahlt habe:rofl: sonst werdet ihr mich steinigen:D

Hoffe aber, dass sich die Konditionen in Deine Richtung entwickeln.:)

---------- Post hinzugefügt um 11:50:50 ---------- Letzter Beitrag war um 11:50:00 ----------

Klagt euer Leid doch am besten mal hier: ES-335 User Thread

:great:

Da ist eh nicht so viel los, hin und wieder postet jemand mal wieder was schönes, aber wenn man eine Rückfrage hat, lassen sich viele dann gar nicht wieder blicken. ("Hey, ich hab total tolle Pickups von Firma xy eingebaut, klingen super" - "Ja cool, und welche Modelle sind es?" - Stille...)

Gruß
Felix

Ja, der letzte Eintrag vor einer Ewigkeit von mir. leider dort wenig los.:(
 
Jo. Vielleicht schreib ich da bald mal rein. Ich schaue sowieso immer ob ich eine gebrauchte Epiphone The Dot Deluxe oder Sheraton oder so ersteigern kann. Teuer werden die ja nicht. Da wärs mir eh egal. Hauptsache tolle Qualität. Muss ja was dran sein wenn die Meisten Leute davon schon schwärmen. ;)
 
. Darf ja nicht sagen, was ich für meine bezahlt habe:rofl: sonst werdet ihr mich steinigen:D

(

hihi
also blos niemand den text auf der seite lesen...:)

ansonsten sehr schönes teil

aber ich find auch die kombi LP mit Ahornhals sehr fein. die wyldes die ich in der hand hatte waren sehr feine teile (wenn auch nicht optisch)
 
Weiss jemand zufällig von euch wie ich den Lack am Headstock behandeln kann. Ich würd gerne die oberste schicht wegnehmen damit der Headstock schön altern kann. Ich mag es wenn das Logo gilbt.
 
Also die Karlackschicht bekommst du mit feiner Stahlwolle weg, aber ich glaube nicht, dass das Logo unter 10 Jahren vergilbt :redface:
 
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Epiphone Headstock bei den ES sogar besser.

Ich find auch weil so eine ES doch recht groß ist sieht der große Headstock auch nicht so deplatziert aus. Und ich kann sagen ich hab den größeren. :p

Jo. Vielleicht schreib ich da bald mal rein. Ich schaue sowieso immer ob ich eine gebrauchte Epiphone The Dot Deluxe oder Sheraton oder so ersteigern kann. Teuer werden die ja nicht. Da wärs mir eh egal. Hauptsache tolle Qualität. Muss ja was dran sein wenn die Meisten Leute davon schon schwärmen. ;)

Waidmanns Heil! :D
 
Och man wird sehen! hehe. Ich werds einfach testen. vielleicht nehm ich auch ganz feines Schleifpapier.
 
Weiss jemand zufällig von euch wie ich den Lack am Headstock behandeln kann. Ich würd gerne die oberste schicht wegnehmen damit der Headstock schön altern kann. Ich mag es wenn das Logo gilbt.

Mit feinem Schleifpapier, mind. 800er, dann polieren mit Politur. Aber wie incoming schon gesagt hat, es dauert seine Zeit bis es gelblicher wird. Stell sie sonst an die Sonne :confused: Aber auch dies dauert seine Zeit:redface:
 
Oder eine UV Lampe kaufen? Wäre sicherlich eine Möglichkeit.

@riffhard

Jupp, aber die Sheraton schließe ich eigentlich doch aus. Ist mir zu überladen. Mal gucken.


Mal back to topic.
Ich vermisse meine Standard Faded. Ich hoffe ich werde bald angerufen das ich sie wieder abholen kann... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben