Ich finde es okay - es gehört schließlich zu Gibsons Geschichte genauso dazu wie die Modelle aus den 50ern und 60ern.
Viele schwören auf die 70er Modelle - sehen wir doch allein Randy Rhoads, welcher seine 74er Les Paul zum jaulen brachte.
Ist cool und optisch isses auch verdammt ansehnlich!
Naja... es gab damals einfach nichts anderes. Aber es gab auch damals schon Künstler die von Gibson, speziell die Les Paul's, weg sind, nachdem sie die 5kg Marke geknackt hatten.
Und Randy, naja... was heißt er schwört drauf?! Seit 30 Jahren rockt der mit Jimi da oben. Also sag mir, welche Gitarrist heute auf die 70er Modelle schwört? ;oD
Ich kenne nicht einen einzigen. Jetzt kommt Ace in's Spiel ;o), aber guck dir mal die letzten 20 Jahre an. Oft ist seine Budokan nicht mehr zum Einsatz gekommen.
Häufiger hat er auf Konzerten andere Gitarren gespielt.
Und Geschichte hin, Geschichte her... Henry hat Gibson ja extra deswegen den Laden damals in den 80ern umgekrempelt, weil ja eben alles am Boden lag.
Nämlich genau deswegen... genau deswegen, weil eben keiner mehr darauf geschworen hat.
Aber schon interessant. Vor zwei, drei Jahren hieß es immer... die gottverdammte Norlin-Ära... heute ist es historisch und gehört dazu und wird mit offenen Armen begrüßt.
Ich möchte dich mal sehen mit einer 5,X Kilo Paula um den Hals ;oD. Da bekommst du aber sofort einen einseitigen Stiernacken ;oD.
Und dann noch den klanglichen Vergleich zu deiner Reissue.