Gibson Les Paul – Der Userthread

Wollte mal was zum Thema "BFG = Big Fuckin' Guitar" schreiben. Ich glaube die Gibson Mitarbeiter machen sich eine Spaß daraus oder haben zuviel Quake gespielt, denn ganz ursprünglich wurde die Les Paul BFG auf der Winter Namm 2007 als "Barely Finished Guitar" vorgestellt. Von Henry J höchstpersönlich. Ich war da, ich bin Zeuge :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:) DAS war der Wortlaut, den ich überall gesucht habe.... danke Buzz!!!
 
Und ich dachte..."was hat diese Gitarre mit Pearly Gates zu tun?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo .... ich darf mich nun auch stolzer Besitzer einer (in meinen Augen die schönste ;) ) Les Paul nennen. Es ist eine 2008 Standard und anbei ein Foto der guten:

Les Paul.jpg

Ich musste das einfach mal los werden :D

Gruss
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo .... ich darf mich nun auch stolzer Besitzer einer (in meinen Augen die schönste ;) ) Les Paul nennen. Es ist eine 2008 Standard und anbei ein Foto der guten:

Anhang anzeigen 220480

Ich musste das einfach mal los werden :D

Gruss
Markus

Oh! In durchsichtig? Und so gut geputzt?
(Ich find kein Foto)
 
Hallo .... ich darf mich nun auch stolzer Besitzer einer (in meinen Augen die schönste ;) ) Les Paul nennen. Es ist eine 2008 Standard und anbei ein Foto der guten:

Anhang anzeigen 220480

Ich musste das einfach mal los werden :D

Gruss
Markus

Jeder von uns hat doch die beste Paula zu Hause bei sich stehen, von daher sehr verständlich ;o) gratuliere dir ;oD.
 
das sind new yorks unverkennbare dächer, peter:) faaaake

schöne gitarre!
 
84. Stock...die Miete ist preiswert :-D

Ist nur Tapete aber habe ein fetten Ausblick auf NYC im Wohnzimmer :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Big Apple hab ich auch erkannt/vermutet ;) :D

Sieht auf den ersten Blick verblüffend aus ... ach ja: die Paula ist :great: ... wie nahezu alle Paulas :)
 
Hallo .... ich darf mich nun auch stolzer Besitzer einer (in meinen Augen die schönste ;) ) Les Paul nennen. Es ist eine 2008 Standard und anbei ein Foto der guten:

Anhang anzeigen 220480

Ich musste das einfach mal los werden :D

Gruss
Markus

Desert Burst ist einfach die geilste Farbe bei der 08er. Ich weine meiner manchmal immer noch nach :(....

Schöne Grüße von der Ehemaligen und viel Spaß mit deiner Traumlady :great:!!!

attachment.php


Greetz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier noch mal für alle "Baked-Maple-sieht-aber-nicht-aus-wie-Rosewood-Nerds"

Muss es ja auch nicht, ist ja Ahorn nicht Palisander, aber einmal mit Leinöl Firnis drüber und schon gewinnt die Holzfarbe noch mehr, oder?

BM vor und nachher.jpg

Der Erste, der eine weiter Veränderung findet bekommt ein Magnum Mandel oder wahlweise einen Kaffee spendiert. :D

Hier noch mal der Neck in etwas näher dran.

Neck oiled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... aber vielleicht wirkt der auch nur so komisch braun wegen dem Kontrast zum Neck... hmmm...
 
An alle Faded-Sucher...

Ich meine... Rechnung von Thomann liegt bei, aber wieso hat der Hals eine andere Farbe als der Body? Habe ich so noch nicht gesehen.
Kann jetzt auch nichts untypisches erkennen.
Ich hab ihn mal diesbezgl. angemailt.

---------- Post hinzugefügt um 18:42:51 ---------- Letzter Beitrag war um 18:41:11 ----------

hoss schrieb:
@cwegy: Maple ist Ahorn, nicht Apfel.

LOL Danke, mir ist zu warm heute und beim Fotografieren haben wir auch gerade über unseren Apfelbaum gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben