Gibson Les Paul – Der Userthread

Hier noch mal für alle "Baked-Maple-sieht-aber-nicht-aus-wie-Rosewood-Nerds"

Muss es ja auch nicht, ist ja Ahorn nicht Palisander, aber einmal mit Leinöl Firnis drüber und schon gewinnt die Holzfarbe noch mehr, oder?

Anhang anzeigen 220499

Der Erste, der eine weiter Veränderung findet bekommt ein Magnum Mandel oder wahlweise einen Kaffee spendiert. :D

Hier noch mal der Neck in etwas näher dran.

Anhang anzeigen 220500

Wraparound, Griffbrett ist dunkler, wahrscheinlich gut geölt und die Tulips haben eine andere Farbe.
 
peter55 schrieb:
Topwrapped ... und ich mag keine Mandeln und bin Teetrinker :D

Ok, dann Assam oder Darjeeling. Oder auch Lung Xing oder Sencha?

:)

---------- Post hinzugefügt um 18:46:44 ---------- Letzter Beitrag war um 18:44:36 ----------

@AA an den Tulips hab ich aber nichts geändert, liegt wohl am etwas anderen Licht.
 
...bin Teetrinker :D

Och Peter... sowas von sympathisch! ;oD

buenting_gruenpack_128_170.jpg


---------- Post hinzugefügt um 18:50:25 ---------- Letzter Beitrag war um 18:48:09 ----------

Fall's es jemanden interessiert:

The Burst Brothers
Hi all! We're getting ready to go on the air on Money 101 with Bob McCormick to talk about the upcoming Les Paul auction. You can listen at 980am or online at www.KFWB.com and click listen live! For info on the auction go to www.juliensauctions.com.
 
...auch lecker. ;)

Aus welcher Ecke kommst Du denn ursprünglich hier wech aus Norddeutschland?
 
<- bevorzugt Darjeeling ;)
 
Jever

P.S. Sorry, die Radio Station ist mal wieder aus unserem Land nicht erreichbar.

---------- Post hinzugefügt um 19:00:33 ---------- Letzter Beitrag war um 18:53:25 ----------

<- bevorzugt Darjeeling ;)

Oh sorry... dachte du trinkst Tee ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Desert Burst ist einfach die geilste Farbe bei der 08er. Ich weine meiner manchmal immer noch nach ....

Schöne Grüße von der Ehemaligen und viel Spaß mit deiner Traumlady !!!

*Das Zitat ist von Armin ... habe irgendwie falsch zitiert*

Danke Danke!! Den werde ich haben. Hier mal ein Foto der Tapete; in Natura sieht es richtig cool aus, kommt auf dem Foto leider nicht ganz rüber:

IMG_20120109_210852.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, das Wraparound habe ich gleich rückgängig gemacht, meine Paula klang damit völlig kraftlos und undynamisch und irgendwie auch gar nicht mehr nach Les Paul. Aber Versuch macht klug und jetzt ist ja auch alles wieder gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab das Topwrapping bei meiner schwarzen Standard beim letzten Saitenwechsel ausprobiert, ich habe ehrlich gesagt im Vergleich zum "normalen" Saitenverlauf bei meiner R6 (beide D'Addario EXL 110) zumindest spielerisch keinen wirklichen Unterschied wahrgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Puuuh, das Wraparound habe ich gleich rückgängig gemacht, meine Paula klang damit völlig kraftlos und undynamisch und irgendwie auch gar nicht mehr nach Les Paul. Aber Versuch macht klug und jetzt ist ja auch alles wieder gut.

Solche Versuche bringen Dich Stück für Stück näher an Dein Ziel:cool:
 
Jeder von uns hat doch die beste Paula zu Hause bei sich stehen, von daher sehr verständlich ;o) gratuliere dir ;oD.
Ja weil sonst würde man sie nicht kaufen wenn man nicht eine gewisse Überzeugung hat und Nein weil man doch eigentlich immer - bwusst oder unbewusst - auf der Suche nach der noch besseren oder zumind. anderen Paula ist oder?
Bin aber guter Dinge das dieser Drang ev. nun vorübergehend geheilt ist da ich vermutlich eine für mich bzw meiner Soundpräferenz und meinen Spielstil und optimale gefunden haben könnte...
 
Ich bin mir da nicht so sicher ;o), mir wurde diese Woche die "Inspired By" angeboten für einen äußerst leckeren Preis und ich muss sagen, ich fing schon wieder an zu zucken. ;oD
Allerdings ist es dann übelst geendet!
 
Dein Budget wird es dir danken, wenn auch unerfreulich wenn es übel war
 
*Das Zitat ist von Armin ... habe irgendwie falsch zitiert*

Danke Danke!! Den werde ich haben. Hier mal ein Foto der Tapete; in Natura sieht es richtig cool aus, kommt auf dem Foto leider nicht ganz rüber:

Anhang anzeigen 220504

Wo bekommt man sowas her? Hab in Google nicht wirklich was gefunden mit "Fototapete Ausblick/Fenster/New York"
 
Wir hatten unsere über Bonprix.de gekauft. Habe gerade nachgeschaut - sie wird dort aber nicht mehr angeboten.

Habe nur diesen Link Supertapete.de gefunden. Dort musst etwas runterscrollen und findest ungefähr in der mitte ein ähnliches Motiv (Motiv 2107)

Gruß
Markush
 
Hmm sieht nicht so gut aus wie deins finde ich, das mit dem Fenster muss schon sein :) Aber schöne Paula :great:
 
Sieht so aus als ob die 70ties Tribute ins Rollen kommt... wobei ich grad die Firebird der LP bevorzugen würde:

461875_10150815843870718_98534165717_9984392_1153252589_o.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben