Gibson Les Paul – Der Userthread

Jupp 0.22er Kondensatoren helfen schon eine Menge. Dadurch wurde meine red lady auch spritziger und lebendiger im Klang.
 
@TJ : Treble Bleeds ist denk ich mal nen falscher ansatz. Beim Runterregeln tut sich fast nix mit den Höhen. Nur der Grundsound des Neck HB´s ist so krass dumpf und tot. Werd mir dann mal 0.22er bestellen
 
Nja... ist immer schlecht einzuschätzen hinterm Bildschirm ;o). War nur so'n Gedanke.
Man stellt sich ja immer was vor, was man selber vielleicht schon mal erlebt hat. Ich kann mir ja nichts vorstellen was ich selbst noch nicht hatte ;o).

---------- Post hinzugefügt um 13:37:35 ---------- Letzter Beitrag war um 12:32:35 ----------

Ach nee!

Jetzt wo Gibson in der Stadt war, mal eben aus der Fender Wall eine Gibson Wall gemacht. Es geht nicht um die Musiker sondern um die Wand dahinter... normalerweise hängen dort in Köln nur Fender und die Gibson Wand ist doch eher spärlich!

attachment.php
 
Hi,

in der Tat, sonst sieht das da anders aus. Da hat man wohl mal im Lager geschaut, ob es noch ein paar Gibsons hat. Und die hat es ja massig auf Lager, halt nicht
in der Ausstellung. Hat aber in gewisserweise auch was positives, wenn man denn ernsthaft eine dorf kaufen möchte, bekommt man halt frische Ware und nicht die
angegrabbelten aus der Ausstellung. Man darf sich halt nur nicht durch das bisken in der Austellung abschrecken lassen.

VG

Frank
 
Da steht aber eine interessante LP in der Mitte auf dem Boden...!

Pelham Blue, nur ein Humbucker am Steg, Trapezinlays, gewölbte Decke, Einteilersteg... was ist das? :confused:

Gruß
Felix
 
Wieso das ist doch im Custom Raum oder nicht? Die Strats hängen rechts. Oder irre ich mich grad total? Die Goldtops sind die light aged 57 und rechts daneben die custom und die 68 authentic. Links von dem Bild steht das Modelstiff.
 
Ich hab auch schonmal ne Goldtop gesehen die genauso ausgestattet war. Die war aus dem Custom Shop. Eine Standard mit der Ausstattung ist mir nicht bekannt. Denke mal das ist ne Custom Shop.
 
Hi,

in der Tat, sonst sieht das da anders aus. Da hat man wohl mal im Lager geschaut, ob es noch ein paar Gibsons hat. Und die hat es ja massig auf Lager, halt nicht
in der Ausstellung. Hat aber in gewisserweise auch was positives, wenn man denn ernsthaft eine dorf kaufen möchte, bekommt man halt frische Ware und nicht die
angegrabbelten aus der Ausstellung. Man darf sich halt nur nicht durch das bisken in der Austellung abschrecken lassen.

VG

Frank

Naja... also wenn du eine im Laden anspielst und dir dann eine aus dem Lager kaufst, dann brauchst auch gar nicht anspielen. Dann kannst sogar zu Hause auf der Couch bleiben und im Internet kaufen.
Wenn... dann willst du ja gerade die im Lager haben um sie anzuspielen, wenn dir die aus der Ausstellung nicht gefällt.
Aber ganz im ernst... ich habe das noch nie gesehen das die eine Gitarre aus dem Lager holen, Karton aufreißen, Verpackung komplett ab machen, den Koffer öffnen, die Gitarre raus nehmen und die Stimmen und dann nimmst du die und sagst direkt, nee sorry... der Hals ist mir dann doch etwas zu wuchtig bei der R7, könnte ich dann doch lieber noch mal eine R9 aufprobieren?! Oder, nee du... irgenwie britzelt die mir zu sehr, kann ich noch mal die und die haben!
Also ich sehe das so... entweder passt dir die aus der Ausstellung oder du hast halt Pech gehabt... also in meinem Beisein, hat sich da noch keiner ein Bein ausgerissen.
 
Naja... also wenn du eine im Laden anspielst und dir dann eine aus dem Lager kaufst, dann brauchst auch gar nicht anspielen. Dann kannst sogar zu Hause auf der Couch bleiben und im Internet kaufen. (...)

Ich will ja nicht sticheln, aber wie war das doch gleich bei Kauf deiner AFD...? Welche hattest du da angespielt und welche dann gekauft? :great:

Gruß
Felix
 
Da steht aber eine interessante LP in der Mitte auf dem Boden...!

Pelham Blue, nur ein Humbucker am Steg, Trapezinlays, gewölbte Decke, Einteilersteg... was ist das? :confused:

Gruß
Felix

Ist sicher ein Ableger von der hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja... also wenn du eine im Laden anspielst und dir dann eine aus dem Lager kaufst, dann brauchst auch gar nicht anspielen. Dann kannst sogar zu Hause auf der Couch bleiben und im Internet kaufen.
Wenn... dann willst du ja gerade die im Lager haben um sie anzuspielen, wenn dir die aus der Ausstellung nicht gefällt.
Aber ganz im ernst... ich habe das noch nie gesehen das die eine Gitarre aus dem Lager holen, Karton aufreißen, Verpackung komplett ab machen, den Koffer öffnen, die Gitarre raus nehmen und die Stimmen und dann nimmst du die und sagst direkt, nee sorry... der Hals ist mir dann doch etwas zu wuchtig bei der R7, könnte ich dann doch lieber noch mal eine R9 aufprobieren?! Oder, nee du... irgenwie britzelt die mir zu sehr, kann ich noch mal die und die haben!
Also ich sehe das so... entweder passt dir die aus der Ausstellung oder du hast halt Pech gehabt... also in meinem Beisein, hat sich da noch keiner ein Bein ausgerissen.

Hi,

doch das tun Sie, wenn man nett fragt, so hab ich meine June gekauft. Die haben mir 5 flammneue in unterschiedlichen Farben vom Lager
kommen lassen und ich konnt in Ruhe anspielen und das war sogar noch in der Innenstadt, also der Weg zum Lager war noch deutlich weiter. Musst ich nur ein
paar Tage vorher anmelden und nen Termin vereinbaren.

Ansonsten hättest nat. Recht, eine aus der Austellung anspielen und ne andere nehmen wiederspricht sich da.

VG

Frank
 
Ich will ja nicht sticheln, aber wie war das doch gleich bei Kauf deiner AFD...? Welche hattest du da angespielt und welche dann gekauft? :great:

Gruß
Felix

Meines Wissen die, die er auch angespielt htte. Er war doch da und konnte zwischen den ganzen wählen und die, die ihm am besten gefiel hat er sich doch dann schicken lassen.
Er hat aber schon recht. Wenn man eine im Laden anspielt und sich dann doch eine aus dem Lager geben lässt, kann man wirklich auf der Couch sitzen bleiben und im Netz bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will ja nicht sticheln, aber wie war das doch gleich bei Kauf deiner AFD...? Welche hattest du da angespielt und welche dann gekauft? :great:

Gruß
Felix

Nee, nee... keine Problem, ist ja schon ein paar Monde her... lies dir noch mal meinen Bericht durch.
Ich habe eine angespielt, zwei dann noch kommen lassen und eine davon genommen.
So hatte ich drei insgesamt vor dem Kauf in der Hand die ich aus 20 ausgesucht habe.
 
Nee, nee... keine Problem, ist ja schon ein paar Monde her... lies dir noch mal meinen Bericht durch.
Ich habe eine angespielt, zwei dann noch kommen lassen und eine davon genommen.
So hatte ich drei insgesamt vor dem Kauf in der Hand die ich aus 20 ausgesucht habe.

Na, genau diesen Bericht hatte ich ja gerade zufälligerweise 10 Minuten zuvor gelesen, sonst hätte ich mich doch nie an solche Kleinigkeiten erinnert. ;) Da steht doch folgendes:

(...) Nach zwei Minuten fragte er mich ob ich sie denn mal spielen möchte. "Welche?", fragte ich unglaubwürdig. "Na egal, such dir aus. Entweder die V.O.S. oder die #47!" "WAS??? Ich dürfte die #47 für sage und schreibe 12,600 € spielen? Die Gitarre, die in dem verschlossenen Plexiglaskasten hängt und Slash vor zwei Wochen signiert und damit in seinen Händen gehalten hat?". "Sure, if you want!", und dabei grinste Eric (...)

...und später dies:

(...) Ich suchte mir in deren Datenbank und Bildern zwei aus. Es war die #16 und die #23. Doug schrieb Eric eine SMS und fragte welche Gitarre seiner Meinung nach am nähesten an die Originale kommt. Eric meinte es sei die #23 seiner Meinung nach, ohne das er wusste welche ich mir ausgesucht hatte. Doug holte die #16 und #23 aus dem Lager. Ich schaute mir beide an und die #16 hatte an einer Stelle kaum eine Maserung. Deswegen entschied ich mich für die #23. (...)

Und nun sage mir, mein Freund, wo der Unterschied zu dem ist, was du weiter oben kritisiert hast: ;)

Naja... also wenn du eine im Laden anspielst und dir dann eine aus dem Lager kaufst, dann brauchst auch gar nicht anspielen. Dann kannst sogar zu Hause auf der Couch bleiben und im Internet kaufen.

Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten oder sowas, versteh mich jetzt bloß nicht falsch, ich fand das gerade nur lustig, weil ich genau das gerade in dem Bericht von dir gelesen hatte.

Ich finde deinen kleine Geschichte übrigens absolut lesenwert und unterhaltsam, den sollte jeder, der in diesem Thread unterwegs ist, wirklich mal gelesen haben. :) Diese Begeisterung zieht mich jedesmal voll mit, wenn ich da mal wieder reingucke. Les Paul'er durch und durch, würde ich sagen. :great:

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist absolut korrekt ;o), aber du hast doch gerade selber gepostet was ich geschrieben habe ;oD:

(...) Ich suchte mir in deren Datenbank und Bildern zwei aus. Es war die #16 und die #23. Doug schrieb Eric eine SMS und fragte welche Gitarre seiner Meinung nach am nähesten an die Originale kommt. Eric meinte es sei die #23 seiner Meinung nach, ohne das er wusste welche ich mir ausgesucht hatte. Doug holte die #16 und #23 aus dem Lager. Ich schaute mir beide an und die #16 hatte an einer Stelle kaum eine Maserung. Deswegen entschied ich mich für die #23. (...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben