Gibson Les Paul – Der Userthread

Oder in die Schweiz, das wäre natürlich schon suuupeeer:great:
 
Ganz im ernst? Ich wollte da morgen wohl hin, aber ich finde den echt unspektakulär... vielleicht mal ganz witzig für ein Interview mit irgendwem... aber ansonsten... keine Reise wert für mich.
 
Ganz im ernst? Ich wollte da morgen wohl hin, aber ich finde den echt unspektakulär... vielleicht mal ganz witzig für ein Interview mit irgendwem... aber ansonsten... keine Reise wert für mich.

Sehe ich ähnlich. Ist vlt. ein netter Werbegag aber ansonsten nichts besonderes.
 
oder noch besser: eine gebrauchte Studio bis einschließlich Bj. Mitte 2011!!

Bj. Mitte 2011

warum eigentlich? :)

wurd auf jeden fall eine schwarze studio mit chrome hardware! bis auf dass die tiefe e saite etwas schnarrt bzw. die saitenlage nachjustiert werden muss bin ich überglücklich!
auch ein wahnsinnsgefühl wenn man die gute aus diesem schönen koffer packt...und sie riecht noch so gut! ich bin verliebt :D
 
Ja aber irgendwie kapiere ich das nicht... man braucht 112 Jahre um mitzubekommen das etwas nicht ganz richtig läuft bei Gibson? Denn so lange gibt es das Gesetz ja schon.
Aber was macht Gibson anders als die anderen? Aber wenn das Thema immer noch so heiß ist, dann muss ja was dran sein.
 
Ja aber irgendwie kapiere ich das nicht... man braucht 112 Jahre um mitzubekommen das etwas nicht ganz richtig läuft bei Gibson? Denn so lange gibt es das Gesetz ja schon.
Aber was macht Gibson anders als die anderen? Aber wenn das Thema immer noch so heiß ist, dann muss ja was dran sein.
Laut des Autors des von Hoss verlinkten Artikels liegt es daran, daß Gibson mit Henry republikanisch wählt. Und da Obama ja demokratisch ist, macht der Gibson das Leben schwer. Und weil Martin Guitars zum Beispiel ja so viel spendet an die Demokraten haben die ihre Ruhe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das ist ja mal richtiger Bullshit! Ich bin im Moment etwas angeschlagen, deswegen habe ich es mir nicht komplett durchgelesen, aber dann muss Gibson ja eine unglaubliche Manipulationsmacht haben, ha ha ha....
 
Man sollte nicht alles glauben, was so geschrieben wird! ;)
Der FWS hat erklärt, dass Musiker nicht im Fokus seiner Nachforschungen stehen.

To be clear: individual consumers and musicians are not the focus of any U.S. Fish and Wildlife Service law enforcement investigations pertaining to the Lacey Act, and have no need for concern about confiscation of their instruments by the U.S. Fish and Wildlife Service.

Bei solchen Meldungen sollte man immer zuerst auf den Autor schauen:

Anthony Martin, Conservative Examiner

As an original foot-soldier in 'the Reagan Revolution' that led to the election of Ronald Reagan, Anthony G. Martin is no stranger to politics, particularly in the state of his birth, South Carolina.

Das ist eine der vielen Netzseiten aus dem Umfeld der Tea-Party und religiösen Rechten, durch die man sich erst mal durchwühlen muss, wenn man brauchbares zu diesem Thema finden will.
Der Name Sarah Palin dürfte doch noch ein Begriff sein? Dort schreibt dieser Mann auch zum Thema Verschwörungen, genauso wie hier, wo er in "guter" Gesellschaft ist: Find UFOs, The Apocalypse, New World Order, Political Analysis,
Alternative Health, Armageddon, Conspiracies, Prophecies, Spirituality,
Home Schooling, Home Mortgages and more, in:"
Ein Kommentar aus diesem Blog sagt alles:

I'm a guitar player and I've been searching the net for a reasonable article about this issue. All I've been able to find is the typical "Obama's Jack-Booted Thugs Raid Gibson Because He's An Evil Liberal Who Hates America etc.";

Andere schreiben: "Obama's Enviro-Nazis Raid Gibson Guitar Company " oder "Gibson Guitar vs. The Obama Regime". Das Problem ist, dass ein gewisser Henry J. mit Hilfe dieser Gruppen versucht, sich als Opfer einer Obama-Verschwörung darzustellen. Dieser Blogger nimmt sich, wie gesagt, des Themas differenzierter an. Ob der Herr J. sich und seiner Firma einen Gefallen tut, darf stark bezweifelt werden.
Der angeführte Artikel dürfte wohl vor allem mit dem derzeitigen Wahlkampf zu tun haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
in der Guitar Dreams war-ist ein langer Bericht, Da heißes das Gibson bestimmte Edelhölzer nur Zeit nicht verbaut. Andere Hersteller haben wohl "eigene" Waldgebiete aus denen sie ihr Holz beziehen.
 
Heute war mal Wetter und ich hab mal meine Studio '50s Tribute fotografiert. Ich hoffe sie gefällt Euch.

04_800.jpg

02_800.jpg

05_800.jpg

03_800.jpg

Und ich bin jetzt schon leider sicher, dass dies nicht meine letzte Gibson ist. ;)

Edit: Da die Qualität hier nicht sooo toll ist, könnt Ihr Euch die Bilder nochmal gerne in meinem Photostream anschauen.

http://www.flickr.com/photos/7445888@N08/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ach... heute war "Wetter"... ja gut das du das sagst ;o).

Klasse Bilder... und super Gitarre... würd' ich gern' mal im Video hören und sehen.
 
Danke, aber mit dem Video kann es noch dauern. Erst mal muss ich vorzeigbar spielen können. ;)

Naja, und mit Wetter ist das so, wie mit Rücken....man hat oder nich. :))
 
Eine sehr schöne Decke für eine Studio, Respekt!

Hat die eine einteilige Decke? Sieht fast so aus...

Sent with Tapatalk
 
;o), aber hey... hier müssen nicht alles Weltklassegitarristen sein... ich meine... man muss sich auch immer vor Augen halten mit wem wir uns vergleichen?!
Slash, Joe, Jimi, Jimmy & Co.
Ich meine, die Hälfte davon haben ihre Schule geschmissen um 16 Stunden am Tag Gitarre spielen zu können.

Guck dir mein(e) Videos an... ich bin alles andere als wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo cwegy

Ein sehr schönes Sunburst hat Deine Paula. Hoffentlich sehen wir bald eine weitere Gibson von Dir;) Aber bis dann, geniesse sie.:great:
 
@Luckyreds
Danke, die Decke ist zweiteilig, aber passt sehr gut zusammen. Dafür ist der Mahagony-Body einteilig, jedenfalls kann ich auch bei bestem Licht keine Naht erkennen. Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass Gibson für eine Studio einen einteiligen Body "opfert".

@AA
Danke für den Zuspruch, aber ich habe bisher null Recordingerfahrung, aber mache mich mal langsam daran. ;)

@Peter
Danke, ich spare langsam aber kontinuierlich auf eine "Traum-Paula" Aber mit dieser Studio bin ich schon so sehr glücklich, das der Traum etwas länger dauern darf ;)
 
Ach... ich mache auch nur Videos mit einer Fotokamera ;oD, keine Scheu!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben