Gibson Les Paul – Der Userthread

Eigentlich eine überflüssige Frage, aber ich muss es wenigstens mal gefragt haben: Den Schirm der Pickupkabel hast du aber schon irgendwo aufs Gehäuse gelötet, oder...??

Ist aber nun vermutlich auch egal, weil:





Woher weißt du denn, dass die gelöchert ist? Bei dem fetten Gewicht von 4,5 kg (und auch wegen des Klangs) bin ich automatisch davon ausgegangen, dass die auch massiver als massiv ist. :gruebel:

Gruß
Felix


1: Ja also Birdguy hatte das schon richtig gemacht. Vorher klang ja alles perfekt ohne Brummen. Ich habs beim nochmaligen Verlöten natürlich genauso gemacht. ;)
2: Wurde dir ja beantwortet.

Aber ich hatte sie gestern wieder bei einer spontanen Probe mit. Die red lady ist und bleibt der Hammer. Man merkt die 4,5 kg nie und nimmer. Sie hängt so geschmeidig am Gurt und hat so einen fetten Growl. Einfach nur straight. War die beste Entscheidung bisher das wir damals das Geschäft gemacht haben.
 
Valvestate: Langsam bin ich echt gespannt, was denn nun die Ursache für Dein Brummproblem ist.

Was sind eigentlich "BFG" Les Pauls?
 
Vielen Dank!:)
 
Valvestate: Langsam bin ich echt gespannt, was denn nun die Ursache für Dein Brummproblem ist.

Was sind eigentlich "BFG" Les Pauls?


Ja mal sehen was nächste Woche ist wenn der Techniker anruft. Er misst ja alles durch. Ich freue mich aber auch auf das Setup der Gitarre. Sollte ja auch alles frisch gemacht werden.
 
Ich hatte auch lange ein Auge drauf - aber es gibt so viele schöne Gibbis - da heißt's einfach manchmal Abstriche machen :rolleyes:....
 
So gestern für meine Lady nen Alu Tailpiece von Faber bestellt. Das nächste wird dann die Bridge sein mit Messingreitern die ich austausche oder nen neuer Neck PU. Ich bin gespannt was sich da noch tut in sachen Sound
 
Ja das weiß ich, ich dachte nur das "Bad Fucking Guitar" ein Scherz sei... aber das ist ja wohl tatsächlich so ;o).

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nur "Before Finish Guitar" heißt. Ja, klingt halt wenig spektakulär aber macht schon Sinn.
 
Nee... ;o) im Wiki steht's ja drin ;oD
 
So gestern für meine Lady nen Alu Tailpiece von Faber bestellt. Das nächste wird dann die Bridge sein mit Messingreitern die ich austausche oder nen neuer Neck PU. Ich bin gespannt was sich da noch tut in sachen Sound

Ich habe mit den Faber teilen sehr gute Erfahrungen gemacht und kann sie Dir nur bestens empfehlen. Im Thread "Upgrading a Les Paul" Habe ich dazu meine Erfahrungen mit Faber, Original Und Gotoh Spezial Stoptail beschrieben. Das Faber:great: schnitt in meinen Ohren am besten ab.
 
Die Kameraführung ist zwar echt schlecht, aber man kann erahnen wie's darin aussieht.

 
Hatten die keinen nüchternen als Kameramann? Da wird mir ja schlecht.
 
wäre interessant ob der Bus auch nach Wien kommt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben