Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich Poste das mal auch auf die Gefahr hin das es für euch ein alter Hut ist.



Das ist eigentlich aus dem Film "THE 1959 BURST - A Les Paul documentary", den Max Baranet gemacht hat. Aber seit Jahren sind diverse Rechte noch nicht geklärt... Fertig ist der wohl schon seit zig Jahren. Ob diese Doku jemals kommt... who knows?!

---------- Post hinzugefügt um 11:33:14 ---------- Letzter Beitrag war um 11:30:52 ----------

Cool!
Wenn se so klingt reicht mir das doch schon.:D
Ich muß meine Einstellung zu dem Chambering wohl noch mal überdenken.;)
Ist Session Music in Frankfurt?

Was die "Cloud 9" angeht, bestimmt!
Jedoch ist Cloud 9 eigentlich ein Eigenname.

Session Music Walldorf
Session Music Frankfurt
Session Music Gaggenau
Session Music Schwabbach
Session Music Heidelberg
Session Music Osnabrück

Die Video's kommen aber immer aus F'furt.
 
Ich würde gern auch mal eine 59er oder 60er Les Paul auf nem Dachboden finden. :ugly:
Von mir aus auch eine andere ganz tolle Gitarre.
Selbst wenn ich ne 59er finden würde, würde ich sie wohl nicht verkaufen haha.

Bisher hab ich nur einen am Ende doch unreparierbaren Marshall Valvestate auf dem Sperrmüll gefunden. :(
 
Wenn ich eine '59er finden würde, würde ich sie definitiv verkaufen.
Denn wenn ich genug Kohle hätte, würde ich mir einfach eine kaufen.
Wenn ich auf's Finden angewiesen bin, hab ich die Kohle nicht.
Und so viel Kohle... das ist in meinem Leben schon einen Verkauf wert.
Definitiv würde ich sie mal eine Zeit lang spielen, aber dann auch ganz
schnell Joe Bonamassa im LPF antriggern und einen Deal aus machen ;oD.
Und eine private Jam Session auf meinem Sofa ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde sie behalten, selbst darauf herumklimpern und sie an Profis für gutes Geld für Aufnahmen und Auftritte vermieten. engel.gif
 
Und dann geht das Teil aus Versehen mal in Dutten und dann?
 
Zum Glück muss ich mich mit solchen Problemen noch laaaaaang nicht beschäftigen, und am Dachboden war ich erst:)

Aber ich denk ich würd mir um das Geld ein schönes Auto und ne LP Junior oder so besorgen
 
Ach... auf unseren Dachböden liegt sowas sowieso nicht rum... ich weiß und glaube nicht das damals so viele von den Gitarren nach Deutschland verkauft wurden.
Deutschland hatte damals andere Probleme, Deutschland war gerade erst wieder aufgebaut worden. Bis Italien war es eine kleine Weltreise und J.F.K. war noch kein Berliner. ;oD

P.S. Ein Auto wäre mir nicht langlebig genug.
 
Aber wirklich. Stellt euch das mal vor. Ihr seht auf einem Dachboden einen alten verstaubten Koffer. Ihr macht ihn neugierig auf und euch strahlt eine kaum berührte 58er, 59er oder 60er Les Paul an. Wie neu. :ugly:
 
Noch dazu weil unser Haus erst seit knapp 20Jahren steht, davon wüsst ich also:)

In Deutschland gibts zumindet Bursts, ich denke bei uns in Österreich gibts keine einzige
 
Aber wirklich. Stellt euch das mal vor. Ihr seht auf einem Dachboden einen alten verstaubten Koffer. Ihr macht ihn neugierig auf und euch strahlt eine kaum berührte 58er, 59er oder 60er Les Paul an. Wie neu. :ugly:

Habe ich neulich gemacht....aber es war doch nur der alte Washburn/ Status E-Bass drin, den ich mal ausgenommen und ausgemustert hatte. :ugly:

Ich habe einen neuen Arbeitskollegen, der so ca. knapp über 60 ist und es stellte sich schnell heraus, dass er großer Rock'n Roll Fan mit dicker Plattensammlung ist, ich hatte mehrmals betont, dass ich ja selbst nun auch Gitarre spielen würde und Gibson ja soo geil ist und ich Gibson ja so mag, in der stillen Hoffnung er sagt, dass es noch eine alte Les Paul rumstehen hätte, die ich ja zumindest mal probespielen könnte...aber nix...leider nur ein "passiv"-Rocker.:D Aber trotzdem haben wir immer spannende Unterhaltungen.
 
Und dann geht das Teil aus Versehen mal in Dutten und dann?

Danke, meine Deutschkenntnisse haben sich soeben wieder verbessert. "In Dutten gehen" kannte ich nicht. :)

Wie gewonnen so zeronnen. No risk, no fun ....
 
Sorry... bin gebürtiger Norddeutscher... da reden wir so ;o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mußt dich aber nicht entschuldigen dafür. :D Kann ja jedem passieren. :p
 
Ja, mich schauen die Leute auch immer blöd an, wenn ich sie frage ob sie einen Dachboden haben und wenn ja ob ich mich da umsehen darf ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wohn in einem alten Haus 1900 und mein Vater hat früher gesammelt, aber hab leider auch nichts gefunden :) Ich würd die Gitarre behalten selbst wenn ich im "Block" leben müsste und nix zu fressen hätte, sowas gibt man nicht her! Meine Meinung.

Man müsste die Clapton Burst finden :)
 
Das ist eigentlich aus dem Film "THE 1959 BURST - A Les Paul documentary", den Max Baranet gemacht hat. Aber seit Jahren sind diverse Rechte noch nicht geklärt... Fertig ist der wohl schon seit zig Jahren. Ob diese Doku jemals kommt... who knows?!



das erklärt warum ich den Film ums verrecken nicht finden konnte! Danke :D
 
Wenn ich die Bridge, Stoptail, Toggle, Buchse oder die Potisgehäuse oder Schäfte anfasse, geht es weg. Wenn ich die PUs berühre, wird es leicht stärker.

Eigentlich eine überflüssige Frage, aber ich muss es wenigstens mal gefragt haben: Den Schirm der Pickupkabel hast du aber schon irgendwo aufs Gehäuse gelötet, oder...??

Ist aber nun vermutlich auch egal, weil:

Ich bringe sie jetzt zum Techniker. ;)

Kann ich bestätigen. Meine rote 2004er Standard ist gelöchert und sie klingt massiver als massiv (...)

Woher weißt du denn, dass die gelöchert ist? Bei dem fetten Gewicht von 4,5 kg (und auch wegen des Klangs) bin ich automatisch davon ausgegangen, dass die auch massiver als massiv ist. :gruebel:

Gruß
Felix
 
Woher weißt du denn, dass die gelöchert ist? Bei dem fetten Gewicht von 4,5 kg (und auch wegen des Klangs) bin ich automatisch davon ausgegangen, dass die auch massiver als massiv ist. :gruebel:

Hmm, evtl. weil alle non CS Les Pauls seit ca. 1982 weight-relieve-holes haben? Oder hab ich die Frage falsch verstanden? :confused:
 
Hmm, evtl. weil alle non CS Les Pauls seit ca. 1982 weight-relieve-holes haben? Oder hab ich die Frage falsch verstanden? :confused:

Oh, ist das wirklich so, ja? Wieder was gelernt. :)

Gruß
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben