Gibson Les Paul – Der Userthread

Eine gewisse Wertanlage schaffst du dir mit Einzelstücken, oder Signatures, oder Gitarren aus einer ungewöhnlich guten Zeit. 2003er Custom Shop aus dem ersten Quartal.
Aber weiß man das vorher?

Soll es denn eine Custom sein?

---------- Post hinzugefügt um 17:21:07 ---------- Letzter Beitrag war um 17:18:19 ----------

Also wenn es wirklich eine mögliche Wertanlage sein soll, dann würde ich mich mal mit dem Gedanken anfreunden, evtl. in den Staaten oder Japan zu kaufen.
Dort liegen die eindeutig besseren Gitarren. Nicht unbedingt von der Verarbeitung her, aber manche haben Decken... mein Lieber... sowas hat Deutschland noch nicht gesehen.
Guck mal bei Mark Bishop. Der hat oft super Instrumente! http://www.marksguitarloft.com/
 
hi,

@trollimhaus

das wollte ich am sa. mal machen wenn ich frei habe, aber danke :D

ist echt mies wenn man dan die ganzen paules in dem einen Ausstellungsraum sieht da geht mir pers. immer einer ab !!!!:cool:

@Amnesic Aphasia

naja ne custom wäre schon nicht schlecht finde das logo auf dem head echt nice !.


bin für alle vorschlöge offen
 
Was Mark angeht...

...da hat letztens auch unser bekannter Herr H. aus M. die Dave Johnson gekauft und will direkt mal 2.200 € damit machen
vogelzeig.gif
.
 
Joe Bonamassa und Greg Martin mit Bursts live auf der Bühne

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu Herrn H: überrascht mich keinesfalls! Aber Danke für den Hinweis!!

Hey, hoss: Hör bitte auf, mich anzufüttern - von wegen wo das ganze stattfand ... ;)
 
Zur Preisgestaltung von "Herrn H." gibt es in meinem Forum einen Thread, in dem er auch selbst Stellung nimmt.
Es ist zu beachten, dass er das beruflich macht (inkl. Rechnung). D.h. er zahlt bei jeder verkauften Gitarre nicht nur 19% Vorsteuer, sondern auch Einkommensteuer.
Bei den Importen aus USA (auf privatem Weg) kann er die Umsatzsteuer aber in der Regel nicht abführen.

Die anderen Edelhändler in .de machen das nicht anders, ihre Preise sind daher auch höher, als wenn man selbst ein Schnäppchen erwischt. Meine Tele neulich habe ich auch selbst aus USA importiert. Die Auswahl und der Preis sind da VIEL besser.
 
Bla, bla, bla... sorry, ziemlich plump! Aber das ist mir zu müssig das jetzt auszudiskutieren. Man kann auch alles so erklären als würde man am Ende alles aus reiner Nächstenliebe machen.
Wenn er das so macht wie du's beschreibst, sollte er mal lieber seinen Steuerberater wechseln!
 
@cwegy

danke coole seite !,

wo könnte man denn in den USA kaufen, bzw. wo keuft ihr ?.
 
Herr H. scheint ja wohl in letzter Zeit häufiger mal auf seine, na ich nenne sie mal 'Aktionspreise' ;-P und deren Herkunft angesprochen worden zu sein - schließlich gibt es seit kurzem auf seiner Webseite ein statement dazu! Ich persönlich muss zum Glück nicht bei ihm kaufen, und kenne zumindest den heimischen Markt so gut, dass ich, selbst wenn ich es nötig hätte, nicht unbedingt bei ihm kaufen würde! :cool:
Da er das Prinzip auch bei angekauften Gitarren aus D. anwendet (z.B. unser hiesiges Ebay) ist die oben angeführte 'doppelte' Steuergeschichte so auch nicht ganz richtig!
Anderererseits: Das ist halt eines seiner Standbeine; und wer sich bei ihm gut aufgehoben fühlt und sowohl mit der Ware als auch mit dem veranschlagten Preis klar kommt, warum sollte derjenige dann nicht bei ihm kaufen!! Wie gesagt: ich würde es nicht tun - sondern würde (ähnlich wie hoss) lieber selbst aktiv werden und mit den evtl. auftretenden Risiken halt Leben (müssen) ...
 
Ich habe mir gerade mal den Mr. H Beitrag durchgelesen! Seems to be OK. Muss aber am Ende jeder für sich selber entscheiden.
Mir ist so manches "Verlangen" einfach zu viel. Und was einem ehemalige Kunden von ihm erzählen hört sich für mich auch verständlich an, wenn der ehemalige Kunde sagt... never ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal den Mr. H Beitrag durchgelesen! Seems to be OK. Muss aber am Ende jeder für sich selber entscheiden.
Mir ist so manches "Verlangen" einfach zu viel. Und was einem ehemalige Kunden von ihm erzählen hört sich für mich auch verständlich an, wenn der ehemalige Kunde sagt... never ever!

Hey,

die Preise von Gregor sind schon okay. Auch im Vergleich zu den USA Preisen. Ist schon lange nicht mehr so, dass einem HC Les Pauls hier in den Staaten nachgeschmissen werden. Eine 2002 R8 mit Flametop liegt hier auch mittlerweile zwischen 5.000 und 13.000 Dollar!!!! Da liegen H.s 3500 Euro voll im Rahmen.

Und welcher Dealer bietet schon den Service, x Videos und Fotos der Gitarre zu zeigen?

Sicher kann man den ein oder anderen Schnapp ohne Zwischenhaendler machen, aber alles in allem sind seine Preise (auch im Vergleich zu den Preisen in den USA) voll okay. Und so ein Historic Makeover kostet nun mal auch zwischen 2000 und 4000 Dollar zusaetzlich zur HC Les Paul ...
 
Ich würde gern drauf eingehen, aber das sollte hier kein Thema sein.
 
Naja... seit 2006 3 Beiträge... ihn scheint das Board nicht sonderlich zu interessieren.
Und er würde nichts anderes schreiben als sein Statement auf seiner Seite und das war er in hoss' Forum gepostet hat.
Aber trotzdem "Danke" Peter.
 
Na dann füge ich mich mal und lösche diesen Post... nachdem ich darauf hingewiesen wurde! :bad:
Die Wahrheit ist manchmal härter als man denkt und nicht immer gewünscht! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoss danke ,
also ich denke eher das ich in D kaufen werde weil ich auch anspielen wollte vllt. auch mal im guitar point ist ja auch nicht weit weg aber wie gesagt finde die custom in HB extrem schön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben