Gibson Les Paul – Der Userthread

Sind wohl DiMarzios, leider sehr weiß im Vergleich zu den Cremerahmen.

Jep, sind 36th Anniversarys, wollte zuerst auch Creme, sind aber nirgends leiferbar :). Und 6 Wochen auf Pickups warten ist nicht so mein Ding ;)...
 
Und? Wie gefallen sie dir? Rocken die so wie du es dir vorgestellt hast?
Gratuliere dir... sehen wir auch mal ein kleines Video oder eine Hörprobe?!
Die kommen mir irgendwie zu wenig hier.
Nur äußerst selten hört oder sieht man was ;o), außer Bilder halt.
 
Jep, sind 36th Anniversarys, wollte zuerst auch Creme, sind aber nirgends leiferbar :). Und 6 Wochen auf Pickups warten ist nicht so mein Ding ;)...
Die hatte ich in der FGN. Superpickups!!!
 
Anscheinend gibt es jetzt neue Firebird-Modelle. Nennt sich Gibson Firebird Studio Reverse 70s Tribute. Lehnt sich also an die ersten Reissue-Modelle an.

Gibts in vier verschiedenen Farben: - Satin Cherry - Silverburst - Vintage Sunburst - Satin Ebony

Sonst gibts Standard-Firebird Kost, heißt Mini-HBs, Mahagoni-Korpus, Tune-o-matic usw. Leider gibts aber keine Neck-thru-Konstruktion, also Mahagoni-Body mit eingeleimten Mahagoni-Hals.

Und was ganz besonderes: Zum ersten Mal in der Geschichte der Firebirds ( bis auf wenige Custom-Ausnahmen früher) gibt es eine Linkshänderversion in allen Farben. In UK soll sie ca. im August vorhanden sein.


cheers
jag1963
 

Anhänge

  • xl__df70lsvch1.jpg
    xl__df70lsvch1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 80
  • xl__df70svch1.jpg
    xl__df70svch1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 88
Fein - aber was hat das im Les Paul-Thread zu suchen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja da hast du wohl recht. I'm sorry, da war ich wohl zu aufgeregt, um in das richtige Unterforum zu posten. :redface: Vielleicht kann das ja ein Mod beheben. ;)
Aber ich sehe gerade es gibt kein Firebird/Offset-Gibson Unterforum.
 
Wow, sehr schön!! Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner Paula. Welche PUs sind da drin?
 
Wow, sehr schön!! Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner Paula. Welche PUs sind da drin?

es sind Burstbucker Pro drin.
meine güte der Sustain mit dem neckpickup ist eine wahre pracht!
 
Eine sehr schöne Paula:great:, welche Du Dir angeschafft hast. Da hat sich doch auch die Reise gelohnt:great:Und dann erst der genuss der Rückreise, mit dem edlen Handgepäck;) Auf alle Fälle wünsche ich Dir mit Deinem schönen Stück, viel Vergnügen.
 
Ich habe diese hier bei einem Händler in der Nähe mal anspielen können. Auf Nachfragen hier im Forum, ist es wohl auch eine Standard vor dem 2008er Modell. Für mich bisher die bestklingenste, die ich angespielt habe......na gut, es waren auch noch keine zehn. Aber trotzdem, das wäre "mein" Sound.

Les Paul Un-burst mit DiMarzios PAFs
 
... dann hättest Du sie mal besser gekauft!! Sonst mach ich das womöglich demnächst!! :evil: Wo gibt es sie?! No.1?! Just Music?! He, He, He!!
;)
 
Mir drängt sich gerade wieder mal eine Frage auf. Und zwar zur Stimmstabilität meiner Paulas (Studio und Special). Nicht das sie sich extrem verstimmen würden, eigentlich eh nur geringfügig. Aber gerade nach den letzen Tagen mit Hitze, Regen, Kälte ist mir heute wieder mal aufgefallen das beide Paulas und die Sheraton leicht verstimmt sind, die Yamaha Western nicht im geringsten. Die Gitarren stehen bei mir alle zusammen am gleichen Platz immer offen im Wohnzimmer herum. Direkte Sonne bekommen sie aber nicht ab. :)
Die E-Gitarren sind momentan durchwegs mit Ernie Ball Regular Slinky 10er bestückt. Auf der Yamaha sind Yamaha 12er. Alle Saiten sind ungefähr gleich alt. Halten dickere Saiten die Stimmung besser? Oder ist die Yamaha da einfach stabiler als meine E-Gitarren?
 
Servus,

da ich Freitag und Samstag gespielt hab kurz meine Erfahrung: Die Thomann Tribute hat sich über Nacht (oder eher Vormittag) um fast nen Halbton verstimmt, die 83er Classic nahms einfach so hin und meine VGS Western war auf um ca nen Viertelton daneben. Beide LPs sind mit 10er Pyramid Pure Nickel Roundwounds bestückt, relativ gleich alt, auf der VGS sind 13er Martin Saiten... ich denke es liegt am Holz, die 83er ist die älteste aus dem Trio und vllt deswegen mehr "abgelagert", insofern würd ich also eher sagen daß es nicht an den Saiten liegt..

cu

PS: Keine meiner Strats oder die Tele zeigen solch eine Wetterfühligkeit, allerdings haben die im Gegensatz zu LP und Western Ahornhälse.... ein weiterer Pluspunkt für meine Theorie...
 
... dann hättest Du sie mal besser gekauft!! Sonst mach ich das womöglich demnächst!! :evil: Wo gibt es sie?! No.1?! Just Music?! He, He, He!!
;)

Kalt...Kalt....ganz Kalt :))

---------- Post hinzugefügt um 22:25:58 ---------- Letzter Beitrag war um 22:23:18 ----------

Meine Hagstrom Super Swede ist stabil, die Studio ist aber auch völlig im Rahmen. Beide fast gleiches Baujahr (11+12) und gleiche Saiten. Meine Epiphone Acoustic mit alten Saiten ist das Wetter völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dank euch. Ich dachte halt es könnte mit der Saitenstärke zusammenhängen. Bei den E-Gitarren, Baujahr 2005 - 2011, weis ich inzwischen je nach Wetter eigentlich schon bevor ich sie in die Hand nehme ob sie zu tief oder zu hoch sind. :) Wie gesagt nur geringfügig aber die Yamaha zeigt sich regelmäßig von Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen völlig unbeeindruckt. :nix:
 
Wenn Du wirklich Interesse hast, schicke ich Dir gerne eine PM und wir treffen uns dann zum Kaffetrinken und antesten;)

Vielleicht willst Du ja auch die 2008er Slash LP haben, die da rumsteht und ich gewinne Zeit zum Geld auftreiben.:D
 
@cwegy: ... zur Zeit leider keine Kohle für diese Schätzchen!! :nix:

Mal wieder zum Thema 'pimpen' (ich bleibe bewußt in meinem 'Heimatfreddie' mit der Frage! ;-)):
Ich möchte meine Gibson LP Studio jetzt doch mal von der/m Standard-bridge/tailpiece erlösen!
Angedacht habe ich momentan:
http://www.ebay.de/itm/130657996796?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
+ (wahrscheinlich)
http://www.ebay.de/itm/140718692471?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
sowie:
http://www.ebay.de/itm/140662761270?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
+ ... tja, da bin ich mir noch unschlüssig!!
wahrscheinlich: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG082&product=3647C/3647N
Bin aber auch für anderes offen ... jemand Erfahrungswerte, Tipps, Verbesserungsvorschläge ...?!
Tonepros kenne ich, muss es aber nicht unbedingt sein ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben