hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 96.163
So alt wie ich!mh, lass mal nachdenken...
wie alt könnte eine 68er goldtop sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So alt wie ich!mh, lass mal nachdenken...
Donkühli;2749654 schrieb:hmm ich kann diesen dingern nicht abgewinnen.. der klang sei dahingestellt..
aber das ist für mich wie bei autos.. das ist ein schmuckstück sowie gebrauchsgegenstand..
d.h. der ein oder andere kratzer kommt immer mal rein.. aber dennoch ist man vorsichtig, und je desolater der zustand desto schlechter das aussehen.
ich bin bei meiner gibson LP standart immer schön vorsichtig, wenn mal n kratzer reinkommt brach ich allerdings nicht gleich in tränen aus.
das macht mich also mal garnicht an und bevor ich mir ne Les paul "aged" kaufe wo ich mehrere tausen eulen davür zahle das mir jmd die klampfe zerkratzt (gott für mich ist das so paradox )
kauf ich mir lieber eine mit hello kitty lackierung
Ich mag den vintagesound und ich spiel nen marshall modern vintage nicht weil vintage draufsteht und er einen kanal hat sondern weil ich finde das er gut klingt!
Dennoch finde ich steht hinter dem wort vintage mit all seinen vorzügen unterm strich einfach "geld.."
es wird einfach viel geld damit gemacht..
wobei alte autos gewinnen ja auch an wert, wie alte LPs..
nur n altes auto wird zumindest optisch hergerichtet.
das einzigste was mich am begriff "vintage" interessiert ist schlichtweg der sound..
und nun prügelt nicht auf mich ein, das war nur meine unbedeutende meinung
grüße Stefan
mh, lass mal nachdenken...
- 68.
mh, lass mal nachdenken...
- 68.
So alt wie ich!
Das sollte ein Witz sein, zudem ist ne 68 Goldtop keine 68 sondern 40 Jahre
Das hat 68Goldtop ja auch nicht geschrieben das "- 68" sollte wohl eher seine Unterschrift sein - ne!?
Wäre toll solche Schätzchen mal anzuspielen zu können
lg,NOMORE
Donkühli;2749654 schrieb:das macht mich also mal garnicht an und bevor ich mir ne Les paul "aged" kaufe wo ich mehrere tausen eulen davür zahle das mir jmd die klampfe zerkratzt (gott für mich ist das so paradox )
kauf ich mir lieber eine mit hello kitty lackierung
grüße Stefan
Eine total verhunzte Goltop von 68 an der nichts, aber auch gar nichts mehr original ist...! In den Body wurden Soundkammern gefräst (und danach das Ganze mit einem 5mm dicken Mahagoniboden wieder verschlossen). In der Mitte war mal ein dritter Pickup, die P-90 am Steg und Hals wurden gegen Humbucker ersetzt, der Kopf war 3 Mal gebrochen... Neue Bünde sowieso.. neue Brücke, klar... Ein Bigsby war mal drauf (wohl kaum ursprünglich sondern nachträglich montiert und dann wieder entfernt).
Flöh;2750514 schrieb:Icg kenn den Gregor Hilden fast nur mit seiner 59er. Hat er die aufgegeben?? War nämlich ein grandioses Instrument. Der Sound war echt Sahne.
gruß, flo
[Gregor Hilden] ... Ist übrigens ein supernetter Typ, der absolut locker drauf ist.
... und im übrigen auch ein User dieses Boards, ich hatte mal das Vergnügen, ein paar PMs mit ihm zu wechseln:
https://www.musiker-board.de/vb/members/gregor+hilden-43699.html
Greetz
blabbermouth.net schrieb:According to The Hollywood Reporter, Gibson will release eight new Slash-branded guitars. The campaign is so important to Henry Juszkiewicz, chairman and CEO of Gibson Guitars, that he is taking the company's exciting Slash guitars off the market to create even more hype around the new ones.
Why eight? "Price points," Juszkiewicz says. "They're going to go from cheap to high-end custom, personally signed by Slash."
The Slash series will appear in stores March 15, and the guitarist and Juszkiewicz already are plotting a big stunt around the street date.
Ich helfe gerne, allerdings nur nach diesem Leitfaden:Ich hab mal ne kurze Frage an die Expertenrunde hier:
Ich hab mich in letzter Zeit mal ein wenig umgehört und mir wurden einige Les Paul Customs angeboten, einmal eine 2007er, dann ein paar wesentlich ältere (über 10 Jahre alt), allesamt wohl in gutem bis sehr gutem Zustand. Mir wurden noch keine Preise gesagt, trotzdem wollte ich euch mal fragen, in welchen Preisregionen ich mich wohl da bewege, falls man das anhand der sehr spärlich gesähten Informationen überhaupt schon sagen kann; aber leider weiss ich im Moment auch nicht viel mehr, werde die Klampfen aber hoffentlich in den nächsten Tagen anspielen können und wollte halt nur mal wissen, ob es vielleicht so Richtwerte gibt (z.B. eine Custom von 97 bringt, wenn sie in gutem Zustand ist, noch mindestens so und so viel, usw.) Wär' klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!