Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Kekse
- 85.490
Jetzt gefällt mir die fundierte Diskussion, ohne Emotionen. denn ich möchte niemanden lehrmeisterlich bekehren, auch Gibson abzuwerten, liegt mir fern. kenne ich diese Marke doch schon seit 1972, spiele seit 1976 Gibson Les Pauls.
---------- Post hinzugefügt um 09:21:00 ---------- Letzter Beitrag war um 07:59:50 ----------
---------- Post hinzugefügt um 09:21:00 ---------- Letzter Beitrag war um 07:59:50 ----------
Hi, ich habe heute die Kondensatoren getauscht. Nicht wegen des Sounds sondern letztlich, weil einer defekt war. Habe lange überlegt was ich verbauen soll und habe letztlich dem Spezialisten vertraut. Ich wurde nicht enttäuscht. Alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt sind NOS PIO´s drin (12.-) Schon ein stolzer Preis für ein so kleines Ding. Wenn ich aber mein anderes Equipment ansehe, ist das wohl die kleinste Investition.
Vorher waren schwarze mit bunten "Kringel" drin. Für mich ist wichtig, dass die Gitarre funktioniert, und das tut sie jetzt wieder. Ob ein anderer billiger Kondensator nicht die gleichen Dienste leistet bleibt wohl offen.
Roman, Die 12.- haben sich doch gelohnt, das sind 2 Bier weniger trinken. Ich habe an allen von meinen Custom Shop Les Pauls die Caps ersetzt und bin mehr als zufrieden. Nicht alle haben den gleichen Wert, nicht alle haben jetzt die gleichen Humbucker drin. So habe ich klanglich einige Möglichkeiten. Jede klingt anders in meinen Ohren. Mir geht es schlussendlich um den feinen Ton, dies ist meine Herausforderung.
Dasss natürlich meine Beziehung zum Instrument dabei auch zentral ist, wie spiele ich intuitiv, das ist mir natürlich sehr wohl bewusst. Bringe ich den feinen Ton nicht durch meine Finger, so kann ich auch eine billige Paula Kopie ab der Stange kaufen. Ein Freund sagte mal zu mir: "Die Verbesserungen an Deinen Gitarren finden auf einem extrem hohen Niveau statt. Es ist vergleichbar, wenn man den teuersten Lamborghini oder Ferrari verbessert"
Dem habe ich nichts mehr beizufügen.