Lonestar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.25
- Kekse
- 30.354
Leider.
Immer wieder Verarbeitungsgeschichten, zu teuer sowieso, manchmal kommt es mir vor, daß wir anscheinend keine Ahnung haben.
Da muß ich Edwin Wilson wieder mal zitieren. "Egal wie sehr wir einige Sachen beachten, wie z.B daß wir die besten Hölzer in der Geschichte unserer Firma zur Zeit benutzen, die Korpusform, die Hälse, Pickups, Potis, Kondensatoren und die aluminium stopbar sind akkurater denn je und so nah am Original wie niemals zuvor, gibt es immer noch Leute die uns so präsentieren, als ob wir Leute beschei.c.en und über den Tisch ziehen. "
Ich füge hinzu, daß Gibson die besten Zutaten liefert. Talent und Sinn für Musik, Blues oder Rock kann man aber nicht kaufen und kommen nicht mit der Gitarre selber im Paket, und dann bleibt es halt bei manchen an einem PIO hängen obwohl in den originalen 59ern mylar drinnen ist. Bei anderen ist dann das verkrümmte Griffbrett schuld mit den herausragenden Bünden, die man aber beim Einkauf nicht bemerkt hat. Bei ganz anderen sind Risse im Lack, eigentlich ist eh der ganze Lack zerrkratzt, und sowieso nicht richtig aufgetragen und die Gitarre will auch gar nicht singen, sie ist sozusagen bockig. Bei ganz anderen empfängt die Gitarre Radiostationen, knirrscht, kreischt, brummt wenn angefasst, piept vor sich hin. Ehrlich gesagt, ich wundere mich jedesmal in was für Geschäften diese Menschen unterwegs sind.
Zum Glück macht dann derjenige der die PIOs verkauft Gewinn und hat eine SuperMojoQuelle mit dem wahren und einzig wichtigem Teil das fehlt um eine LP wie eine 59er klingen zu lassen. Diesen Mythos kauft dann aber jeder auch ab und zahlt ihn gerne.
Gruß
Goran
Ich hätte es nicht besser schreiben können. Die Gibsons von heute wollen einfach nicht mehr klingen, so ne schlechte Verarbeitung aber auch!