Ja, dies ist diese Gitarre. Soundmässig echt der Hammer. Sehr vielseitig, sie kann wie eine Paula, wie eine Tele oder auch sehr stratig klingen. Zu bespielen ist sie super. Die Saitenlage perfekt. Leider sind die Tunerbuttons nicht mehr in einem guten Zustand, sehr trocken und anfällig, dass sie abbrechen.
---------- Post hinzugefügt um 22:40:03 ---------- Letzter Beitrag war um 22:26:58 ----------
Ist mir bewusst, dass die 335er eigentlich nicht hier hin gehört. Sie ist nur etwa 9 Jahre jünger als die 60iger, deshalb habe ich sie auch noch dazugetan. Die Patina, welche über die Jahre entstanden sind, ist wirklich schön. da ist nichts Murphy drin. Habe nichts gegen aging. Nur sollte das Instrument trotzdem noch gespielt werden. Die unterbewertetsten Paulas sind aber definitiv die Deluxe aus den 70igern. Nicht alles aus dieser Zeit war schlecht. Meine ersten 4 Jahre als Working Man absolvierte ich in der Instrumentenabteilung eines Musikhauses von 1976-1980. Meine erste Original Paula war eine Les Paul Custom Twentieth Annyversary von 1974. Sie ist in etwa ähnlich, meiner jetzigen Custom in Vintage Sunburst, welche ich Euch gezeigt habe. Nur: die 1991er Les Paul Custom ist um Welten besser. Nicht nur optisch, nein, auch soundmässig überzeugt sie mit ihren 490R und 498T Humbucker. Lange Zeit meine Lieblingsbestückung. Nun, seit ich Wolfetone Humbucker kenne und spiele, die Dr. Vintage, die Legends und die Caretaker möchte ich nicht mehr zu den Burstbucker zurück. Wobei die Burstbucker mit der originalen Gibson Schaltung nicht schlecht funktionieren. Bei den Wölfen ist aber 50ties Wiring und Paper Oil caps angesagt.