Gibson Les Paul – Der Userthread

Wow... gutes Auge... das dürfte sie sein. Nicht schlecht! Ist sie was besonderes für dich? Ich glaube nicht das du jede '50s, '60s im Kopf hast ;oD. ha ha ha


Ne, hab die nur neulich mal im MLP Forum gesehen und dachte mir Schweiz und Burst, da hast du doch schonmal was gesehen.
Hätte jetzt lieber ne tollere Story wie: Das war mal meine gebracht, aber... :nix: :D!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha ha ha... ;o) - großartig ^^

Noch mal kurz zur Gary Moore Burst...

Ich wusste nicht das er die Pickup's mal getauscht hatte.

 
Hier mal ein altes Video von Peter mit der Paula... damals noch eine Burst ;o).



Mit einem Herren am Anfang der uns auch viel gutes beschert hat... auf (s)eine... ganz spezielle Art ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tatsächlich... die Green Burst war doch mal eine Sunburst:) kenn die nur gefaded
 
Ja, dies ist diese Gitarre. Soundmässig echt der Hammer. Sehr vielseitig, sie kann wie eine Paula, wie eine Tele oder auch sehr stratig klingen. Zu bespielen ist sie super. Die Saitenlage perfekt. Leider sind die Tunerbuttons nicht mehr in einem guten Zustand, sehr trocken und anfällig, dass sie abbrechen.

---------- Post hinzugefügt um 22:40:03 ---------- Letzter Beitrag war um 22:26:58 ----------

Ist mir bewusst, dass die 335er eigentlich nicht hier hin gehört. Sie ist nur etwa 9 Jahre jünger als die 60iger, deshalb habe ich sie auch noch dazugetan. Die Patina, welche über die Jahre entstanden sind, ist wirklich schön. da ist nichts Murphy drin. Habe nichts gegen aging. Nur sollte das Instrument trotzdem noch gespielt werden. Die unterbewertetsten Paulas sind aber definitiv die Deluxe aus den 70igern. Nicht alles aus dieser Zeit war schlecht. Meine ersten 4 Jahre als Working Man absolvierte ich in der Instrumentenabteilung eines Musikhauses von 1976-1980. Meine erste Original Paula war eine Les Paul Custom Twentieth Annyversary von 1974. Sie ist in etwa ähnlich, meiner jetzigen Custom in Vintage Sunburst, welche ich Euch gezeigt habe. Nur: die 1991er Les Paul Custom ist um Welten besser. Nicht nur optisch, nein, auch soundmässig überzeugt sie mit ihren 490R und 498T Humbucker. Lange Zeit meine Lieblingsbestückung. Nun, seit ich Wolfetone Humbucker kenne und spiele, die Dr. Vintage, die Legends und die Caretaker möchte ich nicht mehr zu den Burstbucker zurück. Wobei die Burstbucker mit der originalen Gibson Schaltung nicht schlecht funktionieren. Bei den Wölfen ist aber 50ties Wiring und Paper Oil caps angesagt.
 
Aber die Custom Shop Les Paul Modelle haben doch alle 50s Wiring.

P.S. Ach so... das du nichts gegen's Aging hast will ich dir auch geraten haben! 6 Posts alt und schon rumstänkern gibt's hier nicht ;oD ha ha ha... keine Angst wir machen nur Spaß ;o).
Aber mein lieber man, dann ist die ES echt alt.
 
Danke für Dein Willkommensgruss. lass mir noch etwas Zeit, mich zu orientieren. 90er okay, das habe ich übersehen. Dass dies damals eine Paula war, ist mir klar. Konnte vor kurzem eine 60iger Paula spielen. das war schon ein tolles Erlebnis. Zu kaufen für ca. 160`000.- Euros. Nun ein stolzer Preis. Zu viel für mich und auch für viele, welche aktiv Musik machen.

Habe einige Bilder eingestellt. Hoffe sie gefallen Dir.

Anhang anzeigen 215492

Anhang anzeigen 215493

Anhang anzeigen 215494

Anhang anzeigen 215495
Sehr schöne Exemplare! Danke für die Bilder.
 

Ach guck... echt?! Man, man, man... bei mir tun sich immer Defizite auf ;oD.

Aber dafür gibt's ja dich ;o).

---------- Post hinzugefügt um 23:29:28 ---------- Letzter Beitrag war um 23:19:09 ----------


Vielleicht willst du dich nicht outen hoss, aber sag mal... hast du eine Art Datenbank angelegt, oder dir anderweitig Notizen gemacht?
Es gibt so wahnsinnig viele verschiedene Dinge in den letzten 50 Jahren. Woher weißt du das immer?!
Schaust du in den amerikanischen Foren nach oder studierst du das? Sagst es dir immer wieder auf?
Selbst wenn man die Zeit mitgemacht hat, viel Zeit davon hat man nicht mitgemacht.
Woher weißt das du das?!

Weißt du auch wann Gibson die Zähne der Thumbwheels geändert hat ;oD ha ha ha
Kleine Quiz am Rande ;o).
 
Ich weiss ein paar Details aus den verschiedenen LP Dekaden, aber mein Interesse endete vor ca. 3 Jahren, über die aktuellen Modelle - vor allem Gibson USA ab 2008 - weiss ich wenig.
 
Ein paar Details? Also ich weiß ein paar Details. Du weißt oft mehr als wir alle zusammen!

Weißt du das denn mit den Zähnen auf den Thumbwheels? Die Frage war ernst gemeint und ich weiß die Antwort nicht.
 
Ich möchte auch Gibsologie studieren :rock: - kann ich mich bei Dir einschreiben, lieber Herr Professor Hoss ...?! ;)

PS: Ich sehe es natürlich ähnlich wie AA! Gerade bei der letzten Antwort 'Erst seit 2009' musste ich hier schon schmunzeln - kein Gelaber, sondern nur die wesentlichen Fakten!! That's it!! :great:
 
Gibsology ist eine Sekte der wir alle schon verfallen sind ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Ahnung bezgl. der Thumbs. Das mit 2009 weiss ich zufällig, weil das mit der 50th anniversary R9 eingeführt wurde und lange verlangt worden war.

Ich bin ein Lehrling im Vergleich zu den LPF Meistern.
 
Ach, Sorry!! Dann ist hoss ja gar kein Prof. - sondern vielmehr unser Guru!! :hail:
;)
 
Aber da sind wir ja nicht ;o).

---------- Post hinzugefügt um 23:55:56 ---------- Letzter Beitrag war um 23:55:26 ----------

Ja sicher... unser Historic Guru... ich bin ja immer noch für die Umbenennung!
 
Oder anstelle des 'HCU' ein 'GHG' - GibsonHistoricGuru ... oder so!! ;)
So, nu aber: back to wichtigeren Dingen!!
cu2 + good n8!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben