Valvestate
Helpful & Friendly User
The Boss, Hoss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich weiss, jetzt schon 7 Posts alt, und immer noch stänkern. Gib mir nur eins aufs Dach.
Die 03er Historic Collection haben, wie schon bemerkt ein 50ties Wiring. Die Bumblebees sind auch nur Atrappe. In den USA sind diese Atrappen für 120.- Dollar pro Paar zu haben. meine bekommst Du im Tausch gegen Luxe Bumblebees Preis pro Paar 39.- Euros, ha ha ha. Kannst sie aber auch gratis haben. Sie sind sowieso nichts wert und Henry hat wieder einmal, wie leider schon so oft bei teuren Instrumenten ein paar Cents gespart.
---------- Post hinzugefügt um 10:41:58 ---------- Letzter Beitrag war um 10:36:28 ----------
Mir geht es gleich. Alles kann und muss man ja nicht wissen. Nur dass momentan ein Hype auf die 59er stattfindet, der von Gibson doch schon richtig ausgenutzt wird. haben vermutlich auch zu viele produziert. In den USA sind viele Exemplare in den Läden. Diese Infos habe ich von einem Freund aus Seattle, der sozusagen an der Quelle ist und mich auch immer wieder mit Infos und Teilen versorgt.
Wir haben doch alle so unsere Quellen in die USA... der eine nach Seattle, der andere nach Hollywood ;o).
Aber ich glaube du wolltest sagen, die 03er haben "kein" 50s wiring, oder?!
Was die Attrappen angeht, so habe ich in einer RS Guitarworks PiO Cap's drin und in meiner BaBy (B9) habe ich die Gibson Bumble Bee's drin.
Ich muss sagen das die RS etwas brillanter sind, was aber zusätzlich durch die Treble Bleed Cap's unterstützt wird.
Ich kann nicht behaupten und werde einen Teufel tun es auch nur jemals zu erwähnen, die Gibson Cap's sind schlechter.
Das ist meiner Meinung nach auch wieder Voodoo mit einem Fitzel Mojo! Ich bin für sowas durchaus empfänglich, sehr sogar... aber die stehen den RS in nichts nach.
Was den Preis angeht... nun ja... was soll ich sagen?! An meinen Caps, die ich mir kaufe, ist immer direkt eine Gitarre mit dran gelötet, da fällt der Einzelpreis nicht so auf ;oD.
Ich habe nicht das Gefühl das die Gibson Bumble Bees, auch wenn's keine echten PiO's sind, schlechter sind. Das mag man revidieren und wir haben ja auch alle schon Bilder gesehen das es keine PiO's sind.
Aber nur weil jemand mal Cap's durchgeschnitten hat und gemerkt hat das nicht das drin ist was drin sein sollte, müssen die bei mir nicht schlechter sein.
Geldhascherei oder nicht... da gibt es ganz andere Kaliber! Ich mag gar nicht an unsere Krankenkassen denken!
Mir will oft nicht in den Kopp das so viele Leute sagen, Gibson betrügt hier und da und dort und überhaupt... aber jeder ist begeistert und kauft und kauft und kauft und kauft... ;oD
Zudem versuche auch ich immer das beste Geschäft zu machen. Zu teuer will man nicht kaufen und zu billig will man nicht verkaufen! Also von daher. Für mich völlig legitim.
Nur um jemand anderem ein super günstiges Schnäppchen zu verschaffen, verkaufe ich doch nicht unter dem was ich dafür bekommen könnte! Also ich bin nicht die Heilsarmee ;o).
Gibson....Marshall.. passt! Willkommen Pekri59 ;-D
Super Gitarren! Ech spitze Habe auch so verdammt Lust auf eine Es335 oder ES 345!
Hört sich gut an
Rede gerne mit Leuten, die es "damals" live miterlebt haben! Mir wurde DIESES Privileg leider verwehrt....bin ein Kind der 90er
Ja, weisst Du diese Zeit war hart als Hobbymusiker. in der Schweiz gab es praktisch keine Auftrittsmöglichkeiten. da mussten wir selber eine Turnhalle mieten und auf eigene Kosten Konterte veranstalten. keine Roadies, alles selber geschleppt, einen Bus gemietet usw. da haben es jene Kollegen, welche in der Musikszene geblieben sind doch schon besser gehabt. Spielt doch keine Rolle, aus welcher zeit Du stammst. Hauptsache, Du hast deine Sache entdeckt. Ich wurde 1959 geboren, mein Bruder war 10 jahre älter, machte in den 1960er Jahre schon Musik, spielte eine Fender Jazzmaster. Diese Zeit erlebte ich als Kind. Wie gerne hätte ich die Bluesbreaker in den versch. Formationen gesehen, oder Free, Fleetwood Mac usw.
Stehe aber auch auf das alte Zeug, was man auch an meinem Equipment sieht
Sei es Gitarren, Verstärker oder Effekte.
Auch ich stehe nach wie vor darauf.
Vor allem dieser holzig warme Sound der 335 / 345 wirbt mich immer mehr an!
Würd auf jeden Fall meine Paulas und Strats ergänzen!!!
Die Frechheit liegt bei Gibson, nämlich diese 49c Teile um über 100.- anzubieten.49ct Caps..
Die Frechheit liegt bei Gibson, nämlich diese 49c Teile um über 100.- anzubieten.
Aber es wird ja schnell geglaubt was gegen Gibson spricht!