Gibson Les Paul – Der Userthread

Ja, mit 4 Potis würde das sicherlich auch gut aussehen. Den einzigen Zweifel habe ich bei der Toggleposition am oberen Horn. Ob dort genug Masse vorhanden ist für eine Togglebohrung.
 
Nee, der Toggle muss da oben nicht zwangsweise sein ;o)
 
Hallo, ich bin ja Besitzer einer 2007er Standard. In dieser waren/sind PUs mit folgender Aufschrift verbaut: RHY Pro (Wound by PS) 0189
Da ich mich mit Paulas nicht so auskenne würde mich interessieren, um welche PUs es sich hierbei handelt? Sind das Burstbucker?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Ciao Roman
 
Ja, BB Pro, Alnico 5, gewachst
 
Hallo, ich bin ja Besitzer einer 2007er Standard. In dieser waren/sind PUs mit folgender Aufschrift verbaut: RHY Pro (Wound by PS) 0189
Da ich mich mit Paulas nicht so auskenne würde mich interessieren, um welche PUs es sich hierbei handelt? Sind das Burstbucker?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Ciao Roman

PS ist übrigens Paulie Shore!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gabs die letzte Zeit öfter mal im ebay.
 
Also im letzten halben Jahr hab ich mindestens 3 See Thru Black DCs gesehen und eine in Lemon. Auch mal ne Studio DC.
 
Studios sind (in der DC-Variante weil 'dots') nix für mich - keine Ahnung!
Das andere kann fast gar nicht sein, da ich regelmäßig alles abgrase; hätte ich mitbekommen! War max. eine!!
Grüße!
 
Dann war es vielleicht 3 mal die gleiche. Kommt ja fast nur noch vor das Sachen wieder eingestellt werden. Ist ja auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha! Gut möglich!! Egal ...
Grüße!
 
Wird mal Zeit für ein peinliches Geständnis:)

Ich bekomm es einfach nicht in meinen Kopf, ENDLICH mal zu checken, dass der Pickupswitch an der Gator unten bei den Potis sitzt anstatt wie bei der R8 an der normalen stelle :D

Meistens, wenn ich die Pickupstellung wechsel wirds leise...weil wegen Killswitch:D Wär peinlich auf der Bühne:)

Naja werd ich wohl umlöten müssen, gefällt mir dann eh besser...denk ich...aber das weiß man nie so genau bei mir.:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch einfach die Gewöhnungssache. Das muss dir nicht peinlich sein. Sogar Herr Hetfield hat bei vielen (oder allen?) seiner ESP Eclipse (vielleicht auch bei den Gibson Les Pauls) die Toggle an die Stelle eines Volume Potis versetzt, weil er es einfach gewöhnt ist unten zu schalten als oben. Du kannst es eben andersherum machen. :D
 
Ich denke dann werd ich das mal tun :D

Mann mann mann. So dermaßen hab ich noch keine Gitarre umgebaut haha :D

nicht dass ich da was durcheinander mache, setz ich mich morgen mal ran :cool:
 
Ich finds auch etwas blöd, das man oben schalten muss, zumal ich den Schalter, wenn`s schnell gehen muss, immer verfehle. :D

Ich werd meiner Gothic demnächst mal neue Potiknöpfe (in Ruthenium) und Pickupkappen (auch in Ruthenium/Black Nickel) besorgen. :)
Ich mag einfach diese Plastikknöpfe nicht, genau so wenig wie die Vintage Mechaniken. (Also halt in meinem Fall nicht)
 
...nicht dass ich da was durcheinander mache...

Und wenn schon, manchmal waren es gerade die Sachen, die legendär geworden sind. Also wenn jemand was durcheinander gebracht hat.
Siehe den Peter Green Pickup!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben