Gibson Les Paul – Der Userthread

Die Klinkenbuchse selbst hat Masse. Das Metallgehäuse um die Buchse rum allerdings nicht.
 
Kann mir nicht vorstellen das der Massekontakt nicht zum Gehäuse durchverbunden ist
 
Die Klinkenbuchse selbst hat Masse. Das Metallgehäuse um die Buchse rum allerdings nicht.
hu? das ist doch eine Mono Buchse, das geht doch normal gar nicht, spätestens wenn der Stecker drin ist, ist es doch auf Masse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war heute beim Händler und dieser konnte mir bestätigen, dass das Knacken nicht normal ist. Wo der Fehler jetzt letztendlich lag konnte auf die schnelle nicht gefunden werden. Somit wurde mir angeboten die Gitarre zu tauschen oder das Geld zurückzuerhalten. Ich habe mich jetzt erstmal für letzteres entschieden.
Nochmals danke an alle die mir hier weiter geholfen haben. :great:

PS: Das Gehäuse meiner Klinkenbuchse war definitv nicht geerdet. Das habe ich durchgemessen.
 
Schade, so einen kleinen Mangel hätte der Händler eigentlich auf die Schnelle beheben können. Irgendwie finde ich es doof, eine Gitarre wieder abgeben zu müssen, wenn man sich schon halbwegs dran gewöhnt hat.
 
Ja, es ist in der Tat sehr ärgerlich. Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Eventuell warte ich erst mal auf die '12er Paula.
 
Blöd gelaufen, schade um die schöne Goldtop... Normalerweise hätte der Händler ja aber doch auch wirklich einfach eine Reperatur anbieten können...? Wobei, mit den Platinen... Hm... Ich glaube, das ist wirklich ein Nachteil bei den Platinen. Die gibts nicht mal eben so als "autorisiertes Ersatzteil".
 
Dann kann dir die Gitarre ja nicht sonderlich gefallen haben, wenn du sie wegen ein wenig Knacksen, welches wie gesagt der Händer schnell beheben könnte, zurück gibst.

Wenn sie dir gefallen hat, hätte ich mich definitiv anders entschieden...
 
Sorry, aber du kannst doch weder beurteilen wie stark das Knacken war, noch wie leicht es zu beheben ist.
Mir ist die Entscheidung sehr schwer gefallen. Ich hatte nun mal keine Lust, dass meine nagelneue 1800€ Gitarre zerlegt wird und dann anschließend hoffentlich funktioniert. Jetzt bin ich auf der sicheren Seite und kann mir zu jeder Zeit wieder das gleiche Modell, diesmal dann vielleicht fehlerfrei, zulegen. ;)
 
Dann wünsche ich dir mal viel Glück und Erfolg bei der Suche. Hoffentlich findest du eine die genauso gut klingt, verarbeitet ist und sich bespielen lässt wie deine Zurückgegebene. Hoffentlich dann ohne Knacken. vielleicht solltest du wirklich mal die neuen 2012er Standards begutachten wenn sie zu haben sind.
 
Wobei, mit den Platinen... Die gibts nicht mal eben so als "autorisiertes Ersatzteil".

Weil wir grad dabei sind: kennt jemand eine Bezugsquelle für die Stahlplatten auf denen die Potis sonst immer montiert waren? Ich such nämlich sowas damit ich mir Replacement Kits basteln kann, sprich Platte mit 4 Potis, bereits fertig verlötet um dann ggf schnell mal wechseln zu können...
 
Das wäre glatt mal eine gute Geschäftsidee - ich persönlich habe zwar keine 2008'er, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Du bei den stolzen Besitzern einige Abnehmer für das Kit finden würdest ... :great:
 
Dann wünsche ich dir mal viel Glück und Erfolg bei der Suche. Hoffentlich findest du eine die genauso gut klingt, verarbeitet ist und sich bespielen lässt wie deine Zurückgegebene.


Darauf wollte ich hinaus Eleanor 500.

Eine Gitarre ist sozusagen kein Wunschkonzert. Jede ist andere, jede andere gibt dir das oder eben nicht was du willst.

Kannst Pech haben, dass du jetzt erstmal ein paar Monate suchen musst.
Aber naja, das muss jeder selbst wissen.

Hab ja nur von mir geredet ;)
 
Das wäre glatt mal eine gute Geschäftsidee - ich persönlich habe zwar keine 2008'er, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Du bei den stolzen Besitzern einige Abnehmer für das Kit finden würdest ... :great:

Hi,

ja, die Platine;), ich glaub aber Bluesfreak meint nicht die Platine der 08, sondern einfach nur die Metallplatte die die älteren Standards drin haben, da
sind nur konventionelle Potis drauf montiert.

Aber auch für die 08 gibt es nen paar findige Aftermarketsachen, das gibts in Holland einen der macht das Dingen neu und fertig mit 50 ies Wiring
z. B. Aber es ist schon dämlich das es das nicht auch direkt von Gibson gibt. Sollte meine mal den Geist aufgeben kommt nen herkömmliches 50 ies Wiring
rein und gut ist, kann ich auch mit Leben, es kann, aber muss nicht die Platine sein. Wobei ich die Grundidee nach wie vor gut finde.

Was anderes ich hab mal auf der HP von Gibson geschaut, gut die 12 er ist nun drauf, die Trad. ist auch noch drauf und die 08 auch noch. Heisst das nun
wir haben statt mehr Trnasparenz nun 3 Standards;);) eine gelocht Cheesehole , eine "new weight relieved" quasi Käseecken und eine gechambered. Einfach ist ja anders.

Ich dachte die ersetzt nun alle anderen.

VG
Frank
 
Weil wir grad dabei sind: kennt jemand eine Bezugsquelle für die Stahlplatten auf denen die Potis sonst immer montiert waren? Ich such nämlich sowas damit ich mir Replacement Kits basteln kann, sprich Platte mit 4 Potis, bereits fertig verlötet um dann ggf schnell mal wechseln zu können...

RS Guitarworks bietet sowas schon komplett an, frag doch mal nach ob die auch die Platten einzeln verkaufen?!

http://store.rsguitarworks.net/Electronic+Pre-Wired+Kits.html

Ansonsten, selber machen. Bzw. machen lassen. Man braucht ja nur ein einziges mal die Maße und schon kann man sich das Dingen wirklich billig nachproduzieren lassen.
Das ist keine Kunst.
 
Komisch, ich merke eigentlich immer alles bei einer Gitarre im Geschäft. D.h. ich teste und teste und lasse sie mir auch für ein paar Tage zurücklegen und komm dann auch wieder und teste, sowohl trocken - also ohne amp als auch mit amp. Und das dauert immer länger als 2 Minuten.

Deshalb kann ich wahrscheinlich auch nie nachvollziehen, daß Leute dann zu Hause Sachen entdecken, die man beim ersten hingucken und hinhören eigentlich sofort bemerken würde.

Gruß
Goran

P.S. Die neue Standard gefällt mir, v.a. dieses Blue Mist aber auch translucent Black! V.a. die Splitmöglichkeiten und der asymetrische 60ies Hals sind ansprechend. Bin mal gespannt, ob sie mich überredet gekauft zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich merke eigentlich immer alles bei einer Gitarre im Geschäft. D.h. ich teste und teste und lasse sie mir auch für ein paar Tage zurücklegen und komm dann auch wieder und teste, sowohl trocken - also ohne amp als auch mit amp. Und das dauert immer länger als 2 Minuten.

Deshalb kann ich wahrscheinlich auch nie nachvollziehen, daß Leute dann zu Hause Sachen entdecken, die man beim ersten hingucken und hinhören eigentlich sofort bemerken würde.

Gruß
Goran

Ich stimme dir da ebenfalls zu 100% zu. Ich habe die Gitarren die ich bestellt habe, zumindest von vertrauten Leuten beurteilen, testen und anspielen lassen.
Allerdings gab es für mich auch mal eine unschöne Überraschung. Ich habe mir die Angus Young SG zu seiner Zeit bestellt.
Und nicht mal Gibson hat es für nötig gehalten den Käufern vorab mitzuteilen das der Hals nicht nur dünn, sondern auch schmaler als ein Standardhals ist.
Nämlich einen halben Zentimeter und das ärgert mich heute noch.
Ansonsten bin ich ganz bei dir!
 
RS Guitarworks bietet sowas schon komplett an, frag doch mal nach ob die auch die Platten einzeln verkaufen?Ansonsten, selber machen. Bzw. machen lassen. Man braucht ja nur ein einziges mal die Maße und schon kann man sich das Dingen wirklich billig nachproduzieren lassen.

Danke für den Link... wegen nachmachen lassen hab ich so meine Probleme, mein Metallbauer ging Pleite incl einiges an Geldes das ich ihm da an Sachen mitgesponsort habe, gebranntes Kind scheut das Feuer... aber ich werd mal RS Guitarworks anfunken, incl einem Quote für die absolut am abgeranztesten aussehende LP Special:

BulletsnBones.jpg
 
Danke für den Link... wegen nachmachen lassen hab ich so meine Probleme, mein Metallbauer ging Pleite incl einiges an Geldes das ich ihm da an Sachen mitgesponsort habe, gebranntes Kind scheut das Feuer... aber ich werd mal RS Guitarworks anfunken, incl einem Quote für die absolut am abgeranztesten aussehende LP Special:

Anhang anzeigen 214547

Ja aber durch den Nachbau der Platinen, müssen ja nicht aus Metall sein, wegen Gewicht und so, kannst du die Kohle ja wieder refinanzieren ;o). Aber verbranntes Geld ist immer shice.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben