Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich denke so oder so ist eBay nur eine Plattform für Inserate wie es früher mal die Zeitung war!
Zumindest bei solchen Werten!
Da will einer die Welt auf sich aufmerksam machen, dadurch entsteht dann der Kontakt und alles andere wird außerhalb geregelt.
Kein Mensch klickt auf den "Kaufen" Button bei einer viertel Million!
Zudem, das mit den Offers habe ich auch schon probiert. Allerdings nicht hier.
Kann ja mal sein das sich hier jemand versehen hat und anstatt 100,000 nur 10,000 eingegeben hat.
Eine Null ist schnell mal verschluckt. Und das Offer, wenn's denn trifft, bekommt ja den Zuschlag.
Und dann hast du erstmal als Verkäufer Streß an den Backen.
Du bist damit einen gültigen rechtskräftigen Kaufvertrag eingegangen.
Der nur dann nicht mehr in Frage kommt, wenn das "Gut" verloren gegangen ist.
Aber hey, es geht hier um eine '59! Um eine bekannte '59er, wobei mir jetzt nicht gerade, aber die würde schon von einigen erkannt werden, und da kannst du nicht mal eben sagen die ist verloren gegangen und dann über Quoka anbieten.
Aus der Nummer kommst du erstmal so schnell nicht wieder raus. Und wenn dann nur mit viel Theater ;o).
Ist ein bisschen wie Lotto spielen! Irgendwann vertut sich mal jemand ;o).
 
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Standard 2008 GT gekauft. Verarbeitung sowie Klang sind genial.
Allerdings höre ich immer mal wieder ein "Klacken" aus dem Amp, wenn ich das Gerät in der Hand habe. Wenn ich mit einem Finger z.B. an die Neutrik Buchse fasse, dann ist das Geräusch fast immer da. Das Kabel von Gitarre zum Amp habe ich bereits mal getauscht. Dennoch ist das "Klack-Geräusch" manchmal da. Wenn ich die Lautstärke Potis komplett runter drehe, dann ist das Geräusch weg. Von meinen bisherigen Gitarren kenne ich dieses "Problem" nicht. Sollte ich mir hier Sorgen machen, bzw. wie entsteht das Geräusch?
Vielen Dank und Grüße
Eleanor
 
Also erstens wollen wir mal schöne Bilder von der neuen Lady sehen!! :D

Und zum Geräusch - kann mir nur vorstellen, dass die Klinke innen ein bisschen locker ist. Mal abschrauben und schauen ob das Kable genug Halt hat. Wenn nicht das Blech ein bisschen biegen damit der Stecker "tighter" sitzt. Ich glaube innen sieht die Neutrik ja gleich aus wie eine normale Buchse.

Greetz
Armin
 
Danke für die schnelle Antwort. =)
Hier ist das gute Stück erstmal.



Nun aber zurück zum Problem. Wenn ich am Kabel wackel, dann ist nichts zu hören. Ich denke also nicht, dass es an der Buchse liegt.
Ich meine das Klacken kommt auch ab und zu, wenn ich nicht die Buchse berühre.
Könnte es eine Art entladen sein? So kommt es mir fast vor. Allerdings bekomme ich keinerlei Stromschlag zu spüren.
 
Das ist die erste Gibson LP Standard seit langem, die mir in Heritage Cherry wirklich richtig gut gefällt.
Die Kombination mit dieser Decke und dem felhlenden Schlagbrett ist einfach ein Traum (und ich sage das als Schlagbrett befürworter!).
Das Einzige was mir nicht gefällt sind die Flügel der Locking Tunder. Ich mag Grover - aber nicht mit diesen Kidney-Flügeln.
Die Soundmöglichkeiten sind auch echt cool :great:
 
Ui!! Zwar kein Pelham Blue - aber fast genauso schick!!

BM.jpg

Gefällt!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann vielleicht nochmal jemand was zu meinem Klacken, Knistern, wie auch immer sagen. :redface:
Ich habe jetzt mal das Elektrofach aufgeschraubt und die Stecker auf korrekten Sitz überprüft.
Hier ist wohl alles in Ordnung. Ich habe keinerlei Brummen oder ähnliches. Einfach ab und zu ein Klacken/Knistern.
Mit meiner PRS Gitarre gibts keinerlei Probleme am gleichen Verstärker. Liegt hier ein Defekt vor oder kann das auch durch andere PUs kommen, welche vielleicht einfach sensibler sind?
 
@Eleanor500: kanns vielleicht am Kabel liegen?? hast ein billiges Kabel oder schon länger in Verwendung??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein anderes Kabel habe ich bereits getestet, allerdings besteht das Problem weiterhin.
 
Es könnte an einem aufladefreudigen Kunststoffdeckel liegen (Statische Aufladung durch Reibung). Dagegen hilft leitfähiger Graphitlack, mit dem man den Deckel einsprüht und auf Massekontakt legt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber das kann doch keine Lösung sein für eine nagelneue 2000€ Gitarre.
@gidarr
Das habe ich bereits gelesen. Allerdings gibt es keine richtige Lösung dazu.

Ich überlege im Moment wirklich die Gitarre zurück zu bringen. So schön sie auch ist und so toll sie klingt.
Dieser Mangel darf einfach nicht sein in dieser Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht nochmal jemand was zu meinem Klacken, Knistern, wie auch immer sagen...

An meiner LP Standard 08 habe ich auch ab und zu dieses Knistern, das sich so anhört wie wenn irgendwo ein schlechter Kontakt ist. Mich hat es bis jetzt nie sonderlich gestört, da es ja nicht permanent knistert und wenn, dann ja auch nur kurz, vielleicht ne halbe Sekunde. Ich müsste nochmal genauer drauf achten, aber es könnte sein, dass es bei mir mittlerweile verschwunden ist, seitdem ich im Elektronikfach mal alle Stecker von der Platine ab- und danach wieder dran gemacht habe. Außerdem habe ich während der gleichen „Operation“ die Neutrik-Lockingbuchse auf eine „UNlockingbuchse“ umgebaut, da es mich gestört hat das Kabel vor dem Herausziehen immer erst per Knopfdruck entsperren zu müssen. Das geht btw ganz simpel: Die Buchse rausschrauben und dann nur das kleine rote Plastikteil (siehe Foto) rausnehmen und wieder zusammenbauen. Vielleicht hatte das Knistern ja auch damit zu tun...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333777761452.jpg
    uploadfromtaptalk1333777761452.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke parlando für deine Mithilfe.
Ich habe nochmal ein bischen herum getestet und meine, dass es nur bei den High Gain Einstellungen am Amp zu hören ist.
 
HI,

Glückwunsch erstmal, ;)
Also ich hab die gleiche Gitarre und das Problem nicht, was ich allerdings habe ist ne etwas andere Feedbackneigung als bei anderen Gitarren,
da die Standard ja gekamert ist, vielleicht ist es auch nur das, wenn Du sagst High gain??

Ansonsten bist sicher das das kabel nicht irgendwo geknickt ist wenn Du spielst, passiert ja schon mal schnell wenn man im sitzen spielt und das kabel irgendwo einklemmt
unabsichtlich oder es direkt an der Buchse abknickt, je nachdem was Du für ne Klinke hast passiert das schnell, grad im sitzen.

Vg
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit dem High Gain muss ich gleich revidieren. Das "Problem" ist auch im Clean Kanal.

PS: Das Kabel ist definitv nicht abgeknickt.
 
Das mit dem High Gain muss ich gleich revidieren. Das "Problem" ist auch im Clean Kanal.

PS: Das Kabel ist definitv nicht abgeknickt.

Und das Geräusch passiert wirklich NUR beim Berühren der Buchse, ja? Denn es gibt ja auch das "normale" Entladungsknacken, wenn man ein Metallteil an der Gitarre berührt, das irgendwie mit dem Output verbunden ist. Bei vielen Gitarren ist es ja (leider) so, dass der Spieler selbst die Masse darstellt, indem er eben die Saiten, Brücke, Tuner, Pickups oder eben die Buchse berührt und somit Erdung herstellt. Bist du sicher, dass es nicht das sein kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Knacken kommt nicht nur bei der Buchse. Dort kann man es eben "am besten" erzeugen.
Heute war ein Kollege da, bei dem das Knacken noch viel extremer war als bei mir.
Ansonsten ist das Knacken oder manchmal auch Knistern nur selten zu hören. Es stört dennoch.
Besonders bei einer Gitarre in diesem Preisbereich. Ich denke auch eigentlich nicht, dass es an der Neutrik Buchse liegt.
Dann wäre das Problem wohl schon bekannt. Ich habe auch keine Ahnung wie das Problem behoben werden kann. Bei meiner PRS hab ich dieses Phänomen auf jeden Fall nicht.
Ich werde am Dienstag Morgen zum Händler fahren und es dort klären. Falls es noch Lösungsvorschläge gibt, dann freue ich mich natürlich.
Allen noch rockige Ostern =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben