Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*snip*
Jedoch kann ich nicht sagen das ich das Top hässlich finde!
*snip* das das hoffentlich ein Prototyp bleibt und nicht ab morgen in den Läden steht ;oD.
+snip*
Du meinst, Eiche wäre ein Tonholz?eher das gegenteil.
Aber wird es einen guten Einfluss haben oder nur einen "nicht sehr schlechten"?Nu ja, da es nicht soviele akkustische Instrumente in Eiche gibt, geh ich mal davon aus, es ist zumindest nicht das Optimum
Aber als dünne Decken auf ner E wird es auch keinen brutalen Einfluss haben..
Du meinst, Eiche wäre ein Tonholz?
Ich weiß es nicht, ich weiß nur, was mir gesagt wurde.
Schön! Keine Frage. Ich liebe Böden aus Eiche.nee
ging net ums holz, sondern um die schönheit bzw den look der gitarre.
dein post hat sich da halt beim schreiben zwischengeschoben
SEHR schön, aber mir haben mehrere Instrumentenbauer gesagt, dass Eiche ton-tot ist.
Eiche findet im zeitgenössischen Gitarrenbau eher selten Verwendung. Anfang des letzten Jahrhunderts war das anders. Damals nutzten Gitarrenbauer das stabile Holz zur Fertigung von Böden und Zargen akustischer Gitarren.
Wobei die Red Special ja ausgehöhlt ist, insofern könnte sich ein massiver Eichenbody tonal auch ohne weiteres negativ auswirken (nicht nur gewichtsmässig) und wir sollten hier dann schon differenzieren in Sachen Solidbody bzw akustische InstrumenteE-Gitarre aus Eiche
Wir haben einen Hackstock aus Marille, der ist kaum von einem Mann zu schleppen.
Ja, Kiefern/Pinien/Föhren. Es gibt einige leichte und toll klingende "Fender Style" Instrumente aus diesen Hölzern. Von den edlen Thorndals aus "Angelpine" zu den günstig-guten Squier Vintage Vibe Modellen.PS: Kiefer wird leider zu oft vergessen obwohl Kiefer auch sehr gut im Solidbody-Instrumentenbau verwendet werden kann und auch gut klingt
Ja, Kiefern/Pinien/Föhren. Es gibt einige leichte und toll klingende "Fender Style" Instrumente aus diesen Hölzern. Von den edlen Thorndals aus "Angelpine" zu den günstig-guten Squier Vintage Vibe Modellen.
Wobei die Red Special ja ausgehöhlt ist, insofern könnte sich ein massiver Eichenbody tonal auch ohne weiteres negativ auswirken (nicht nur gewichtsmässig) und wir sollten hier dann schon differenzieren in Sachen Solidbody bzw akustische Instrumente
Des weiteren stellt sich dann die Frage warum die RS Nachbauten aus Mahagoni gebaut werden, Eiche dürfte deutlich preiswerter sein? Ich tippe aber hier auf eben schlechte(re) tonale Eigenschaften und deutlich schwerere Verarbeitung...
Pine ist für mich DIE Alternative im Strat und Telly-Bau. LsL benutzt die "Sugar Pine" seit langem, und es klingt einfach nur soooooooo gut. Ganz anders, aber ohne Ende edel.