Amnesic Aphasia
Registrierter Benutzer
Deswegen wird sie ja nicht weniger wert, solange man solche Änderungen zurückbauen kann. Also ich kann dieses "Finger weg von Signatures" nicht nachvollziehen, wenn das Instrument für mich selber dadurch besser wird, warum nicht? Es soll ja Musiker geben, die das Teil nicht wegen der Unterschrift oder des Namens gekauft haben.
Ja absolut, das ist auch okay so... nur es gibt dieses Instrument auch so ohne Unterschrift. Das ist ja meine Frage!
Warum so viel für eine Unterschrift ausgeben, wenn sie einem egal ist.
Es gibt wohl eine Million und mehr Gitarren, aber dann muss es die teure sein auf der eine Unterschrift ist, welche die Gitarre ja erst so teuer macht, die mich überhaupt nicht interessiert?!
Dann würde ich mir eher eine andere aus dem Custom Shop holen, wenn mir doch alles an ihr egal ist, nur halt der Sound was auch immer... denn es ist nicht die einzige Gitarre auf der Welt die so klingt.
Dann ist einem auch Farbe etc. p.p. egal wenn man rein nach dem Klang geht, oder?!
Und jeder kann machen was er will mit seinem Instrument, aber ich würde mir auch keine Burst kaufen und dann Bare Knuckle's oder ähnliches reinlöten.
Weißt du wie ich das meine?! Wenn man ein Signaturesammler ist, dann will man etwas originales. Etwas unangerührtes. Man will die Note des Künstlers daran.
Nicht die Note eines anderen Privatmenschen, auch wenn man sie wieder in den Originalzustand gebracht hat.
So ist es zumindest bei den Slash Signature's. Wir ticken da ein bisschen anders. Wir sind da extrem pedantisch.
Ich werde in meine Slash Standard seine Alnico's reinpacken, weil ich die Zebra's darin super finde, das sind dann immer noch Slash Signature's, aber kann auch sein das dadurch der Wert fällt. Auch wenn's paradox ist.
Aber bei einer Burst sollte ja auch alles im Erstzustand sein. Eine Burst ist nicht nur 10,000 Dollars weniger wert, wenn man Burst Bucker eingebaut hat. Das sind direkt 50,000 Dollars, obwohl die echten PAF's maximal 10,000 Dollars kosten. Und dann müssen es auch schon Double Whities sein.
So ungefähr ist es auch mit den Siganturebekloppten. Vielleicht ist es etwas verständlicher, wenn auch nicht nachvollziehbar ;o).