Valvestate
Helpful & Friendly User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Bilder bestätigen es mir: Meine LP Faded brauch schwarze Humbucker ohne Kappen ;D. Schade, meine ist recht gelb, mag ich nicht immer gerne. Irgendwann muss ich mal anfangen, die nochmal etwas aufzubessern (Faberkit, Hals-/Saitenlageneinstellung neu machen und vll mal andere Tonabnehmer. Aber das geht in's Geld ). Sehr schön! Und Thumbcutter find ich praktisch und schick.
Aber wie gesagt, ich wünschte ich könnte so spielen wie Joe. Mit solch einer Leichtigkeit.
(...) ausserdem optisch gehört es dazu selbst wenn man sie nicht nutzt.
genau das. Wenn Du live spielst, hast keine Zeit nach Gehör zu justieren und dann hilft das zur Orientierung ungemein.
Der Song, Setting auf 7/10 oder was auch immer, usw. ausserdem optisch gehört es dazu selbst wenn man sie nicht nutzt.
Grüsse
Frank
...Übrigens, ich benutze die Potis sehr viel beim Spielen, aber die Marker habe ich nie vermisst. Dafür braucht man sie wirklich nicht. Die Zahlen sollen ja nur als grobe Orientierung dienen. Entschieden wird aber über das Ohr .
also ich stand jetzt schon seit Jahrzehnten nicht mehr auf einer Bühne, aber soweit ich mich erinnern kann, war die Akustik/Ton von Bühne zu Bühne anders und da hat so eine Zahl noch viel weniger gebracht als daheim in vertrauter Umgebung . Da war es umso wichtiger sich auf sein Gehör zu verlassen.
Daher die Schleichwerbung oben im Bild ...
Sehe ich anders! Selbst Slash hat von Konzert zu Konzert leicht veränderte Ampsettings. Und wenn er das nicht vom Mischer verlangen würde, wer dann?
Wenn also dein Sound variiert, dann ist der Mischer schuld? Aha!
Also das sind Nuancen die ich selbst in der Hand haben muss und selber hören muss, nicht der Mischer.