Gibson Les Paul – Der Userthread

aus Wikipedia: Peter Green (geboren als Peter Allen Greenbaum, * 29. Oktober 1946 in Bethnal Green, England), ist ein britischer Gitarrist und Sänger, der vor allem die Blues-, Rock- und Pop-Szene der späten 1960er Jahre entscheidend mitprägte.
Greenbaum wäre schon ok. Lustig ist aber, das er die Unterschrift erwähnt, aber nicht verkauft.
 
Äääähm... das ist jetzt ein Witz oder?! Ha ha, nur ich verstehe den nicht so richtig, oder?!!

Du gehst nicht wirklich davon aus das WIR nicht wissen wer Peter Green ist, oder?!
 
Das original Schlagbrett ist von einem Peter Greenbaum signiert ist aber nicht Gegenstand des Verkaufs.

Scheint eher ein ganz Schlauer zu sein. Das Schlagbrett wird nicht gezeigt, weil es nicht verkauft wird. Es hat auch kein Peter Green unterschrieben, sondern ein Peter Greenbaum. Das soll dem "Kenner" das Alter der Gitarre verdeutlichen. Wer drauf reinfällt ist selber schuld, es war ja nicht Green, hat doch keiner behauptet. Fragt sich nur, warum der mit Greenbaum unterschreiben sollte, bzw. wie der Herr diese Unterschrift überhaupt entziffern konnte. Fragen über Fragen. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interview mit dem Gibson Boss auf der Musikmesse

 
Typische Firmenpolitik, das ganze jetzt so auszulegen, als wäre das layered Rosewood ein Upgrade. Ich kriege das kotzen. Ganz ehrlich, was soll das? Die hätten das ohne ihre Lacey-Probleme niemals getan, ist doch affig. Warum geht man da nicht authentisch auf die Interviewer zu und sagt: "Hört zu, wir haben da scheiße gebaut, wir geben alles dass das nicht mehr vorkommt. Sorry, aber anders geht das jetzt nicht." Ich würde sowas wesentlich mehr wertschätzen als dieses extrem dämliche rumgeplänkel.

Nebenbei kommt mir der Typ leicht stoned vor, warum reagiert der so verzögert und redet so extrem behäbig? Nebenbei auch: Irgendwie total uninteressante Fragen von Olli. Interessiert doch echt kein Schwein, was für ne Firebird wann irgendwann produziert wird.
 
Moooin:)

Ich war am Wochenende auf der Musikmesse, natürlich auch am Gibson-Stand.

Uns erwarten wunderschöne Dinge (in Form von Gitarren).:)


I♥ Gibson.

Aber Freitag kam auch gleichzeitig mein ********s Alnico II Custom Pickup!

Den habe ich gestern eingebaut. Da kam mir ne Frage....

WAS ZUR HÖLLE nimmt Gibson als Lötdraht?!?!?!?
Ich Hab eine Toolcraft-Lötstation, +450°C. Da hat sich nichts getan, außer, dass sich TEILWEISE etwas verflüssigt hat.

Mein Draht hingegen verflüssigte sich wie warme Butter....zu schnell. Genau das Zeug von Gibson will ich auch, es geht einfach sauberer und besser, weil es sich anscheinend langsamer verflüssigt aber eben auch langsamer aushärtet!
Das macht Poti-Löten doch deutlich angenehmer:D

Was brauch ich da fürn Zeug, und was zur Hölle brauch ich da fürn Lötkolben?!:D

Beste Grüße
Christoph

______________________________________


Liegt am bleihaltigem Lötzinn, damit sollte man Potis löten.

Weiß einer wo man es her bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
+1, ist ähnlich wie in der Politik;), erstmal versuchen Shi.. als Gold zu verkaufen. Dann mal weitersehen.
Ich hab nichts gegen die Materialien, sind sicher auch o.k. und werden auch klanglich keinen Unterschied machen, aber
offen kommunizieren wäre natürlich angebracht. Das ist das was man für den Preis einer Gibson auf jeden Fall erwarten kann.
Nun sie sagen es, das wie hat nen Beigeschmack. Ist in der Tat so.

Aber damit es noch bunter wird:

http://www.musiciansfriend.com/guitars/gibson-2012-les-paul-standard-electric-guitar

Katalox, auch nicht schlecht, da ist halt nur keine Linie drin was sie da drauf machen, das ist schad, sollen sie sich doch für eins
entscheiden. so schwer kann das doch nicht sein, ich will doch als Käufer nicht jedesmal fragen und was ist nun hier drauf???

VG
Frank


Typische Firmenpolitik, das ganze jetzt so auszulegen, als wäre das layered Rosewood ein Upgrade. Ich kriege das kotzen. Ganz ehrlich, was soll das? Die hätten das ohne ihre Lacey-Probleme niemals getan, ist doch affig. Warum geht man da nicht authentisch auf die Interviewer zu und sagt: "Hört zu, wir haben da scheiße gebaut, wir geben alles dass das nicht mehr vorkommt. Sorry, aber anders geht das jetzt nicht." Ich würde sowas wesentlich mehr wertschätzen als dieses extrem dämliche rumgeplänkel.

Nebenbei kommt mir der Typ leicht stoned vor, warum reagiert der so verzögert und redet so extrem behäbig? Nebenbei auch: Irgendwie total uninteressante Fragen von Olli. Interessiert doch echt kein Schwein, was für ne Firebird wann irgendwann produziert wird.
 
Gibson wird, wie andere Hersteller auch, bleifreies Lötzinn verwenden (wegen RoHS-Konformität in der EU, die Staaten haben was ähnliches). Ich finde sowas auch affig, aber der Gesetzgeber möchte das eben; wobei ich mir relativ sicher bin, dass eine der vielen Ausnahmen manuelle Lötungen einschließt. Also eigentlich müssten sie es nicht machen, wenn der Lötvergang nicht automatisiert wurde.

Tja, da werden die Steckverbinder so langsam doch attraktiv? ;)
 
Moin :)

Also Michael von ********s hat mir gerade das selbe erzählt!

Handarbeit darf mit bleihaltigem Lötzinn gemacht werden. Bleifreie werden IMMER stumpf im Glanzgrat und sehen eigentlich aus wie kalte Lötstellen.

Das ist bei meiner Gibson BFG definitiv nicht der Fall!!!!

Das Lötzinn glänzt und kann eigentlich nur von Menschen verarbeitet worden sein, da das ja ne abgewandelte Schaltung ist und der rest auch so sehr frei verdrahtet aussieht...wenn auch nicht gerade mit den kürzesten Kabelwegen aber nungut, das änder ich dann halt :D

Trotzdem. Bleihaltiges Lötzinn soll deutlich besser fürs Potilöten sein!!!
 
Keine Ahnung was das soll ;)
Hat mal wieder irgendein vorschneller Moderator zensiert.
Es ist eine Pickup-Firma. Sie stellt Pickups her, ansässig in Deutschland. Fängt mit Leo an. Sounds Good.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und steht hier auf der Liste der verbotenen Wörter im Board.
gab da vermutlich vor kurzem rechtliche Probleme

??? WAS? Wie krass ist das denn? Am Ende ist es doch bloß gute Werbung. Das wusste ich nicht, dass es sowas wie eine Black List gibt.

Kann man die einsehen?

P.S. Ich weiß jetzt um welche PU's es geht.
 
Kannte ich auch nicht.
Naja, wenns zeitgleich abgeändert wird solls mir egal sein.
Zusätzlcih darauf achten werd ich nicht - wie auch neben den 4916713 Millionen anderen Boardregeln.
 
??? WAS? Wie krass ist das denn? Am Ende ist es doch bloß gute Werbung. Das wusste ich nicht, dass es sowas wie eine Black List gibt.

Kann man die einsehen?

P.S. Ich weiß jetzt um welche PU's es geht.

Na ob das immer GUTE Werbung ist bei uns kritischen Kerlchen hier :)? Mich wundert's manchmal, dass man noch Gibson schreiben darf so wie's hier ab und an zugeht...

Greetz
Armin
 
Ich kenne das aus dem Les Paul Forum mit "Goodwood".
 
hast den Link gesehm den ich da noch reineditiert habe?

??? WAS? Wie krass ist das denn? Am Ende ist es doch bloß gute Werbung. Das wusste ich nicht, dass es sowas wie eine Black List gibt.

Kann man die einsehen?

P.S. Ich weiß jetzt um welche PU's es geht.


---------- Post hinzugefügt um 12:34:24 ---------- Letzter Beitrag war um 12:33:24 ----------

die werden vermutlich noch nicht geklagt haben :D

Mich wundert's manchmal, dass man noch Gibson schreiben darf so wie's hier ab und an zugeht...
 
Also grundsätzlich verhalte ich mich schon so wie es den Boardregeln entsprechen sollte!
Ich weiß das wenn ich sage was für ein A*******h du bist, dann ist das mit Sicherheit nicht den Regeln entsprechend.
Dazu muss ich sie nicht gelesen haben. Grundsätzlich steht in Regeln eigentlich nur das, was man in einer guten Kinderstube lernt.
Sicher liegt man das eine oder andere mal auch daneben, aber dafür haben wir ja die Mod's, die das dann wieder gerade rücken.

Dennoch versuche ich mich stets zu Bemühen <- ha ha ha ha...

Denn ich möchte ja das das Board so professionell und in dieser Form erhalten bleibt.
Wir alle profitieren auf einer gewissen Art und Weise davon.

Was gute oder schlechte Werbung angeht, davon muss ich sogar als Privatperson ausgehen, das mich nicht jeder toll findet.
Verleumdung ist da ein anderes Thema. Aber wie gesagt, subjektive Meinungen gehen IMMER in zwei Richtungen.
Auch wenn es manchmal so scheint, aber der amerikanische Apfel ist auch nicht in der ganzen Welt bedingungslos beliebt.

Mich hätte es nur mal interessiert was so auf der Liste steht.

Und noch mal was das beachten der Boardregeln angeht, wenn ich mich irgendwo auf dieser Welt aufhalte, muss ich nach deren Regeln tanzen.
Dazu habe ich meine Einverständniserklärung gegeben. Ob ich mir das durchgelesen habe oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Wenn man sich von keinem was sagen lassen will, dann muss man eben sein eigener Chef werden und was eigenes auf die Beine stellen.
Und dann muss man sehen wie weit man damit kommt.

---------- Post hinzugefügt um 12:41:03 ---------- Letzter Beitrag war um 12:37:31 ----------

hast den Link gesehm den ich da noch reineditiert habe?...

Ach guck... nee, hatte ich nicht gesehen. Aber jetzt ;o). Und sooo lang ist die Liste ja gar nicht!
Nur würde ich manchmal schon den genauen Grund wissen ;o).
Aber ich glaube das es schädlicher sein kann, nicht darüber sprechen zu dürfen, als wenn mal jemand der Meinung ist das die nicht so gut ist.
Also diese und jene Sache.

Ich würde es mir jetzt schon fünfmal überlegen ob ich mir diese oder jene Sache genauer Anschaue, wenn ich jetzt weiß das es regelrecht verboten wurde?!

---------- Post hinzugefügt um 12:43:45 ---------- Letzter Beitrag war um 12:41:03 ----------

P.S. Ach guck... das böse "L" ist ja erst ganz frisch dazu gekommen! ;o)
 
Also bei solchen Sachen, dass man das Board verklagen will, wenn über die eigene Marke diskutiert wird, frage ich mich auch immer wieso? Entweder man stellt schlechte Produkte her und will das es nicht bekannt wird. Andererseits hat man ja nichts zu verbergen und kann sich sogar über positive Publicity freuen. Dass hin und wieder auch mal einer dabei ist, der anderer Meinung ist ist ja durchaus normal und jeder Forenuser weiß das.

Ein oder fällt mir da eigentlich garnicht mehr ein. Ich würde die Produkte einer solchen Firma jedenfalls meiden, sobald möglich, auch wenn sie erst mal qualtitativ hochwertig wirken, eben wegen dem faden Beigeschmack, dass da was im Busch ist. Und gerade Pickuphersteller gibts ja wie Sand am Meer, da muss ich net bei so ner kleinen Klitsche bestellen, die nicht will dass ihr Name irgendwo genannt wird.

Einseitige, unbegründete Hetzte gegen einen Hersteller habe ich hier im Forum noch nicht fest gestellt, auch wenns hier einige Leute mit komischer Einstellung gibt....
 
Leute, wir sollte diese Diskussion hier jetzt besser beendet, für einen Forum User kann das zwar befremdlich sein, ich war aber lange Jahre Supermod bei rc-heli.de, dort haben wir sowas zwar nicht so konsequent gehandhabt, aber der Sinn und zweck so einer Liste erschliest sich für mich aber schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben