Gibson Les Paul – Der Userthread

Ja gut, dann in diesem Fall nicht. In genug Fällen sieht man es jedoch trotzdem. Ich sage ja das ich mich vielleicht zu viel aufrege und es kann mir ja auch eigentlich egal sein wie manche Leute ihre Sachen anbieten, aber bei so teuren Dingen kommt bei mir immer der Gedanke durch, dass man das auch ordentlich machen muss.
 
Och... ganz im ernst?! Ich finde die Idee mit diesem Abrisshintergrund eigentlich total cool. Mir könnte auch so ein altes verrottetes Firmengelände gefallen.
Oder so'n gammeliger Hinterhof... finde ich super ;O). Mir würde es zum Beispiel nicht in einem Schaufenster mit Juwelen drumherum gefallen ;o).
 
Ja man du sagst es!!! Du glaubst gar nicht wie ich hier vorm Rechner immer innerlich hochgehe wenn ich sowas sehe. Auch regen mich die Typen auf, die eine Gibson ohne Koffer verkaufen. So geht gar nicht. Ich will als verkäufer doch, dass das schöne Teil heile beim Käufer ankommt und beide glücklich sind. Wenn es, wie z.b. bei der 50s Tribute nur einen Gigbag gibt, dann hole ich für 49 verdammte euro einen koffer und pack die da rein oder biete ihn zumindest für das geld noch als zusätzliche option an.
Ich raffe es sowie so nicht, wie man solche Dinger draußen auf Steinen fotografieren kann. Auch wenn sie von mir aus direkt aufliegt, gibt es unbewusst einen schlechten Beigeschmack. Also ich ziehe meine Verkäufe und Fotos da ganz anders auf...
 
Na wenn man das ordentlich macht und die Gitarre da nicht hin schmeißt, dann passiert da gar nix.
Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung das in eine Auktion auch einigermaßen gute Bilder rein sollten.
Besser noch die Bilder, erinnert ihr euch an die Pearly Gates für 15,000 €?, im vorbeigehen mit dem Handy in einer Größe von 100 x 120 Pixel ;o).
SUPER!
 
"Schaufenster mit Juwelen" - das ist genau das, was ich machen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte. Also ich mache z.B. oft solche Bilder. Die kommen bei den meisten meiner Interessenten und Käufern immer gut an:
GR2.jpg
GLP20.jpg
GCS4.1.jpg


Es geht hier ja schließlich um Premium-Instrumente und die sollten schon gehoben bzw. ansprechend präsentiert werden.... Ist so meine Meinung...
 
Ja das stimmt, das sehe ich genau so. Allerdings ist mir das ein bisschen zuviel Tüddel da in der Vitrine. Allein für sich, stark! Die Gitarre für sich, stärker! Beides zusammen?! Nääää...
Juwelen & Co. sind für mich nicht der rauhe Rock N' Roll. Rock N' Roll findet auf der Straße, in den Hinterhöfen, in Proberäumen, auf Bühnen, in Garagen und Kneipen statt, nicht in Schaufenstern voller Juwelen, am besten noch mit einem Nerzschal um den Hals geschlungen.

Also ich würde nackten Mädchen auch eher bevorzugen. Die gehören genau so dazu ;o) - die passen immer, auch bei Juwelen ;oD.

Aber ob man Premium nur mit hochwertigem präsentiert werden sollte?! Also die Juwelen die drumherum liegen, würden wohl 50 x teurer sein als die Gitarre an sich.
Und ich würde den Fokus immer auf die Gitarre lenken. Für mich wird sie nicht wertiger durch Diamanten auf dem Korpus. Ich finde es klasse wenn's so eine alte verruchte Scheune ist, in der die Burst vom Oppa auf einmal gefunden wird. Was für ein Schatz ;oD. Aber nun ja, jeder Jeck is anners.

Ein Fullstack mit angelehnter Paula... goldwert ;o)!

Es ist zwar eine Tokai, aber das Motiv ist super! Alter Amp, ein paar Plattenklassiker, ein rauchiger Whiskey und eine Paula... SUPER ;o).

attachment.php


---------- Post hinzugefügt um 14:24:33 ---------- Letzter Beitrag war um 14:23:33 ----------

Achso und ganz wichtig ist auch die gute Darstellung der Rückseite... Damit man weiß, woran man da ist. Viele sind da ja recht schlampig mit der Abbildung der Rückseite...

Anhang anzeigen 211931
Anhang anzeigen 211932
Anhang anzeigen 211933
Anhang anzeigen 211934

Ja, an die Pearly Gates kann ich mich noch erinnern. Solche Leute regen mich wirklich auf...

Deine Attachments kann man nicht sehen.
 
"Schaufenster mit Juwelen" - das ist genau das, was ich machen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte. Also ich mache z.B. oft solche Bilder. Die kommen bei den meisten meiner Interessenten und Käufern immer gut an:
Anhang anzeigen 211927
Anhang anzeigen 211928
Anhang anzeigen 211929


Es geht hier ja schließlich um Premium-Instrumente und die sollten schon gehoben bzw. ansprechend präsentiert werden.... Ist so meine Meinung...

Genau so und nicht anders. Ich bin da deiner Meinung. Aber ok. Es ist Sonntag. Da ist sonst eh nichts los. Spaaaaaanung. :D
 
Sieht für mich aus wie von Harald Glööckler inszeniert! Pompöös!
 
Die Glöööckler Signature sozusagen;);)

Aber wenn einen glööööcklich macht, bitte. Meins ist das Quilt nicht.

VG
Frank
 
Scheinbar haben euch meine Bilder ja animiert über Gitarrenwerbung und die richtige Präsentationsform zu philosophieren...so schlecht fand ich meine Fotos jetzt gar nicht :p

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage bezüglich der Echtheit der Les Paul.
Findet ihr den Preis von 1200€ in Ordnung? 2005 LP mit relativ heftigen Kratzern auf Gürtelhöhe und falsch rum gelöteten Pickups...also die Poti-Pickup Verdrahtung verkehrt herum bzw. anders rum als üblich.

- Macken = Stören mich nicht
- Verdrahtung = kann man ändern
_________
Dennoch sind dies Mängel.... oder findet ihr es unangebracht, bei einem wie ich finde ganz guten Preis, noch handeln zu wollen.

Case, in schwarzer Snakeskin Optik (heißt das so?) ist dabei.

Schönen Abend euch allen noch
 
Hi,

ja, das geht schon in Ordnung. Viel günstiger wirst an eine Standard nicht kommen, evtl. ist noch nen Schluck Wasser drin, wenn die Kratzer zu heftig sind,
aber alles in Allem passt es würd ich sagen.

VG

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich auch so :great:
 
Das Baujahr ist auf jeden Fall Blödsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
abgesehen ist dass doch eine 5 auf dem Headstock oder? ^^ Komisches Teil...66 ist aber Müll. schick ihm doch mal ne Preisvorstellung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mal ne Frage an die Les Paul Geschichtskenner:
Wurden 1966 solche Les Pauls gebaut?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...es-paul-gold-top-1956-1967/57171786?ea=255569

Ich dachte erst ab 1968 wurden wieder welche hergestellt.

Finde ich schon wieder seltsam, so auffällig unwissend und dennoch total die Ahnung was sie wert wäre.
Da passt einiges nicht... und dann eine Unterschrift von "einem" Peter Greenbaum!
Weiß nix über Baujahre, kommt so rüber als wüsste er auch nicht wer "der" ominöse Peter Greenbaum ist, aber erwähnt es und sagt das es nicht dabei ist?!

Alles sehr, sehr komisch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben