Gibson Les Paul – Der Userthread

Jau, und die Potis sind dann in dem Fall "Deaktiviert", da steht dann einfach alles komplett auf 10. ;) Ist auch nix neues, macht Suhr wiederum schon seit Jaaaahren.. jetzt im aktuellsten Fall bei der Guthrie Govan Antique Modern.
 
Nein, ist nicht wie mit den Potis auf 10, sondern die sind gar nicht im Signalweg
 
Jepp und es machen auch noch ein paar andere Hersteller mehr. Besonders bei Gitarren Mit HSS oder HSH Bestückung kann man damit tolle Sachen machen.

Die Custom mit dem Ahorn reizt mich persönlich sehr, hatte mal eine Zakk Wylde in der Hand, die sind soooo viel knackiger und differenzierter, unglaublich! Aber das Zeug ist so teuer :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Granadillo fingerboard auf der Studio ist ja mal geil. Hat sehr gute klangliche Eigenschaften, bin ja mal gespannt, wie sich das anhört.
Granadillo wird hauptsächlich bei der Produktion von Marimbas eingesetzt. Von der Härte her ist es genauso hart wie Rio Palisander. Und es kommt aus Zentralamerika.

Gruß
Goran
 
In dem einen Session Video von der Messe wird ja auch gesagt das Granadillo eine Palisanderart aus Guatemala ist. Halt kein Indian Rosewood, aber trotzdem Rosewood. Passt doch.
 
Mal ein wenig neuer 'Stoff' für alle Jünger hier!! ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Name ist leider immer noch keine beschlossene Sache ... :redface:

Übrigens: Im CS-Freddie hat AA auch einige nette pics gepostet!! :great:
Rock on'!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Äh, das sieht mir eher nach einer Vintage V100AFD Paradise aus, oder? :confused:

EDIT: Ok, sorry, ich nehms zurück, bei der ist das untere Horn spitzer. Aber Vintage hat das Design echt gut geklaut...
 
Extra noch mal für Dich! :rolleyes:

attachment.php


;)
 
die will ich haben! :(
 
Äh, das sieht mir eher nach einer Vintage V100AFD Paradise aus, oder? :confused:

EDIT: Ok, sorry, ich nehms zurück, bei der ist das untere Horn spitzer. Aber Vintage hat das Design echt gut geklaut...

Kann man hier auch disliken?! ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@milamber:
Unmoralisches Angebot: im Tausch gegen Deine Maja/Juni?! :gruebel:
... nee, schon klar! Würde ich an Deiner Stelle auch nicht machen! :great:
Die Schnurren bestimmt noch viel schöner ...!! ;)
Außerdem: Du brauchst doch erst mal noch 'ne schöne faded, gelle?!
Beste Grüße!
@AA: +1+1+1+1+1 ... ;)
 
Aber Moment mal... Knopfler, deine Gitarre ist doch ein FAKE... wie krass ist das denn? Wo hast du die denn her?
Dein Headstock ist falsch herum! *zwinker*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
arg kopflastig ;)

hm *geht in den Keller um die Katzenbox zu holen*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört auf Ihr Beiden!
Ich kann gleich nicht mehr!! :D
 
Wie gesagt, Sorry, sorry, sorry. Da war ich wegen deines Ironie-Smileys und dem nicht gut zu sehenden Headstock ein bißchen zu misstrauisch. Habs ja fast direkt danach selbst gesehn, gerade hier in diesem Thread ist das natürlich doppelt peinlich...
 
@Xanadu: Schon okay!
Aber ein wenig aufgezogen zu werden, zieht so was bei uns schon nach sich ... ;)
Nichts für ungut - ich hoffe, die Gute gefällt Dir zumindest ein wenig!
Grüße!
 
Guten Morgen und Willkommen in der Sommerzeit,

ich habe hier eine Frage bezüglich einer Gibson Les Paul Standard von 2005.

Ich habe hier momentan eine gebrauchte LP STD von 2005 die ich austesten kann und für 1200€ kaufen könnte.
Nachdem ich nun recht viel gelesen und auch viele verschiedene LP's, aus den verschiedensten Preisklassen, angespielt habe, habe ich entgegen meiner vorherigen Erwartung diese schwarze 05er für mich entdeckt.

Ich habe im Rahmen meiner Recherche aber auch viel über die nachbauten aus China und sonstige Fake-Gibsons gelesen. Eine Sache die ich unteranderem gelesen habe ist die, das die Elektronik und Pickup "Fächer" bzw. Löcher nicht lackiert werden...wie auf dem Bild zu sehen ist dies jedoch bei meiner LP lackiert....mache ich micht jetzt wild oder ist das vielleicht ein Indiz dafür das etwas nicht so ist wie es sein sollte?

Die Information mit den unlackierten Fächer steht sogar bei Gibson auf der HP.... aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen.
Andere Indizien wie TrussRodCover mit 3 statt nur mit 2 Schrauben befestigt tauchen nicht auf...

Seriennummer und Made in U.S.A sind eingestanzt, wobei die letze Nummer fast nicht mehr zusehen ist und nicht mehr so "tief" im Holz ist wie die anderen.....

Ich bin kein Experte und es wäre meine erste richtige LP und ich finde sie wirklich klasse...aber da ich Sie gebraucht erstehen könnte, möchte ich sicher gehen.
Weitere Fotos die zur Wahrheitsfindung dienen können, lade ich gerne hoch.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 2012-03-25 08.10.41.jpg
    2012-03-25 08.10.41.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 110
  • 2012-03-25 08.11.43.jpg
    2012-03-25 08.11.43.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 106
  • 2012-03-25 08.12.03.jpg
    2012-03-25 08.12.03.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 103
  • 2012-03-25 08.12.59.jpg
    2012-03-25 08.12.59.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 104
  • 2012-03-25 08.13.22.jpg
    2012-03-25 08.13.22.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 111
  • 2012-03-25 08.16.09.jpg
    2012-03-25 08.16.09.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 98
  • 2012-03-25 08.18.19.jpg
    2012-03-25 08.18.19.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 127
  • 2012-03-25 08.20.58.jpg
    2012-03-25 08.20.58.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, die sieht in Ordnung aus
Die Lackierten E-Fächer passen, wenn du dir zb.: eine Epi anschaust sind die voll mit einem dunkelgrauen dicken Lack, und man sieht kein Holz mehr.
Auserdem haben die meisen China Gitarren keinen einteiligen Hals, sondern eine angeschäftete Kopfplatte und Halsfuß
 
Ich rege mich da vielleicht immer zu viel auf, aber ich kann es absolut nicht leiden, wenn manche bei Auktionen ein Bildchen einstellen und dann schreiben das es ja beim Hersteller sowieso die besten Bilder gibt. Einfach klasse. Stimmt. Bei den Herstellerfotos erkennt man ja die individuelle Gitarre zu 100%. Welche Macken sie hat und in welchem Zustand sie insgesamt ist und noch sicher etc. mehr Dinge.
Achso. Dazu kommt noch die Gitarren auf den blanken Boden zu legen zum fotografieren. Am Besten auf einen unebenen Betonbröckelboden oder Sand, Kies etc.. Da rolle ich immer mit den Augen.

http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P...t=Gitarren&hash=item1e6c97bf81#ht_1190wt_1396
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P...t=Gitarren&hash=item1e6c97c468#ht_1268wt_1139
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben