Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich würde mal auf staische Entladungen tippen. Ist es bei dir zur Zeit recht trocken. Trägst du schuhe mit Filz? Oder einen Pillover mit Wolle Syntetik gemisch Liegt da wo du spielst ei Teppich? Verschiedene Materialien, Reibung und trockene Luft können zu elektrischen Ladungen führen, die sich durch knistern oder knacksen entladen.
Hier ein kleines Youtube beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=snuY3h5wyuM

@ kaiserhe:

Ja genau diese Geräusche macht meine Paula. Sowohl dieses Knacken bei der statischen Aufladung und auch dieses Brummen im weiteren teil (hab alles mit Masse verbunden im E-fach und auch nochmal alles nachgelötet).
Jemand ne Idee, wie ich dagegen wirken kann, oder soll ich damit Leben? ;-) Dann würde ich es einfach Charakter nennen und nicht Brummen/Knacksen :-D

Hallo Leute,
ich habe gestern/heute mein E-fach, das Fach für den Toggle-Switch und das Kabel zum Toggle nochmal geschirmt und ich muss sagen, es die oben genannten Probleme sind bei mir verschwunden. Hatte genau die gleichen Phänomene wie in dem oben genannten Video.

Die zwei Fächer hab ich mit den Kupfer-Folien von Göldo gemacht und über das Kabel hab ich ein Kupfergeflecht gestülpt, welches ich mir aus einem Instrumentenkabel herausgelöst hab. :)

Vielleicht kann ich ja hiermit, dem einen oder anderen helfen.

Schönen Tag noch :)
Gruß Simon
 
lol, was hat der denn mit Gibson zu schaffen, neuer Endorser??;)
 
Hallo Leute,
ich habe gestern/heute mein E-fach, das Fach für den Toggle-Switch und das Kabel zum Toggle nochmal geschirmt und ich muss sagen, es die oben genannten Probleme sind bei mir verschwunden. Hatte genau die gleichen Phänomene wie in dem oben genannten Video.

Die zwei Fächer hab ich mit den Kupfer-Folien von Göldo gemacht und über das Kabel hab ich ein Kupfergeflecht gestülpt, welches ich mir aus einem Instrumentenkabel herausgelöst hab. :)

Vielleicht kann ich ja hiermit, dem einen oder anderen helfen.

Schönen Tag noch :)
Gruß Simon

Finde ich super das du uns das Resultat mitteilst, ich muss allerdings sagen/gestehen, das all diese Dinge die da passieren für mich zum Leben der Gitarre dazu gehört.
Auch wenn es Nebengeräusche sind, dann muss ich sagen das diese Nebengeräusche für mich zum Spielen mit dazu gehören! Das ist halt, wie du schon sagtest, der Charakter.
Und ich habe das noch mal bei meinen anderen Gitarren ausprobiert, das ist bei jeder Gitarre so. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger.
Aber am Ende, wie ich schon sagte, gehört es für mich zum Leben dazu! Es schwingt halt alles, und wenn sich manche Schwingungen über die Leiter übertragen, werden sie ja dennoch übertragen und man bekommt ein Resultat.
Aber wenn du so natürlich damit zufrieden bist, dann freut mich das eben so.
 

Den Link habe ich ja gar nicht gesehen, danke!

Hmm... diese LP Junior in Pelham Blue finde ich schon echt verlockend, muss ich gestehen... :cool:

551612_370111779686960_124092070955600_1128172_977579218_n.jpg


Gruß
Felix
 
Hey Aphasia,
ich habe diesen Versuch gewagt um gegen das Geräusch im ersten Teil des Videos http://www.youtube.com/watch?v=snuY3h5wyuM
vorzugehen. Brummen gehört dazu da geben ich dir Recht, aber dieses Knacken was richtig penetrant werden kann auf der Bühne wollte ich dann doch nicht :)
 
Hey! Momentchen mal Felix: Die Pelhams sind mein Ding! ;)
Grüße!
 
Ihr wisst ja : wenn 2 sich streiten freut sich der 3. ......sprich....ICH :D
 
Hey Aphasia,
ich habe diesen Versuch gewagt um gegen das Geräusch im ersten Teil des Videos http://www.youtube.com/watch?v=snuY3h5wyuM
vorzugehen. Brummen gehört dazu da geben ich dir Recht, aber dieses Knacken was richtig penetrant werden kann auf der Bühne wollte ich dann doch nicht :)

Nee, nee... das ist schon alles okay so ;oD, hast alles richtig gemacht!
Allerdings sag ich dir mal was, dieses Knacken hast du ja nicht beim Spielen, zumindest übertönen die Saiten dann doch noch das Knacken, aber nichts ist professioneller als direkt nach dem Lied die Gitarre auf Volume 0 zu drehen. So tritt das gar nicht auf ;oD.
 
Hey! Momentchen mal Felix: Die Pelhams sind mein Ding! ;)
Grüße!

Ihr wisst ja : wenn 2 sich streiten freut sich der 3. ......sprich....ICH :D

Hey... es gibt doch bestimmt genug für alle, oder? :great:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir aber leider auch, dass ich sie aufgrund des fehlenden Halspickups doch recht schnell wieder verkaufen würde... :(

Gruß
Felix
 
Ach ne das denke ich nicht. So als Rotzgitarre perfekt finde Ich. Hätt Ich immoment das Geld, würde Ich sie mir holen.
 
Gibts beim gleichen Händler auch ohne Premium Plus und um einen Huni günstiger!:D
Also doch neue Gibson Les Paul Standard 2012!
 
Ich glaube das "Premium Plus" bezieht sich auf eine schönere/ausgesuchte Decke.
Wird in der Produktbeschreibung mit AAA angegeben, bei denen ohne "Premium Plus" steht es nicht extra dabei, leider sind von denen auch keine Produktabbildungen dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben