Gibson Les Paul – Der Userthread

So wird es sein. Bei andertons sind die deckenden Lackierungen ohne premium plus angegeben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Damit bleibt im Grunde, bis auf die Neutrikklinke und die PushPotis alles ähnlich der 08, ist jetzt noch die Frage ob sie wieder normal
verdrahten oder auch die Platine haben. Naja und teurer isse halt geworden.

VG

Frank
 
Heute im LPF entdeckt. Ein wunderschönes altes Bild von einer Burst.
Die Farben des Scans sind auch so richtig vintage, wie die Bilder der jetzt so hippen Apps für Smartphones (Hipstamatic, Instagram,...)

Seriennummer 9-0627

9-1878-a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Echt geile Decke und schöne Farbe.
 
Sehr, sehr lecker :great: Davon traue ich mich nicht einmal zu träumen..................................:D



lg,NOMORE
 
Ob es klug war die unförmige Moderne wieder auszugraben... :rolleyes: Naja, Schwamm drüber...
Und wow, toll, super, Bindings auch in den niedrigeren Preisklassen, das ändert ja alles...

Aber genug gemeckert:
Insgesamt eine schöne und und bodenständige neue Haupt-Produktlinie, keine großen Würfe, aber eben genau das was der Standardspieler von Gibson haben will. Schön. Die -im Video nicht benannte- P90-Junior-Swamp-Ash-Ahornhalsgriffbrett-B-Bender-Gitarre ist mutig, aber in der Zusammenstellung auch stimmig, die könnte mich auch interessieren.
 
Also das Oli getont: "Komplett neues Design" ist ja mal Quatsch, dann auch noch mit dem Hinweis "Maple Top", naja er war wohl aufgeregt.
Aber was genau bedeutet "direkt vom Pickup"?
Übergeht man dann die Kondensatoren und die Potieinstellung, oder was genau passiert da?
Gut finde ich den Schritt zurück von der Lockingbuchse.
 
Ja, keine direkt vom PU auf die Buchse

Also die Tele / LP find ich jetzt schon interresant
 
Die Anschlüsse vom Tonabnehmer werden direkt auf die Buchse geschaltet, was einen höheres Ausgangssignal ergibt, deswegen meit er das man es als eine Art Boost verwenden kann. Natürlich arbeitet dann das Tone und Volume Poti nicht mehr
 
Kiek mol an, wedder wat lernt.
 
Aaah.. langsam wird mir das alles zu kompliziert bzw. zu viel des Guten! :D
 
Total verrückt, finde ich. Coil Taps all over the place? Oo Das is ne JP Signature in der USA Linie... Fand die 2008er Standard wesentlich cooler!
 
Naja die JP war noch in bisschen heftiger.
Aber mit all dem drumherum hoff ich jetzt nicht das die die Traditional ersetzten soll.
 
Kiek mol an, wedder wat lernt.

So kann man im übrigen auch am einfachsten testen, ob ein Pickup funktionert, wenn man keine Messgerät hat und an der Gitarre was nicht funktioniert. Dann kann man den Pickup als Fehlerquelle ausschließen :)
 
Aber nur wenn du eben diese "Direct"schaltung hast, oder?
 
Nein, du lötest einfach den Pickup direkt an die Ausgangsbuchse, egal bei welcher Gitarre und egal bei welcher Schaltung (das ist ja das Wichtige, man umgeht eine evtl. kaputte Schaltung dadurch) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben