Gibson Les Paul – Der Userthread

@ kaiserhe:

Ja genau diese Geräusche macht meine Paula. Sowohl dieses Knacken bei der statischen Aufladung und auch dieses Brummen im weiteren teil (hab alles mit Masse verbunden im E-fach und auch nochmal alles nachgelötet).
Jemand ne Idee, wie ich dagegen wirken kann, oder soll ich damit Leben? ;-) Dann würde ich es einfach Charakter nennen und nicht Brummen/Knacksen :-D
 
+1 Fuer Charakter

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi Leute!

Ich bräuchte mal eure Einschätzung bezüglich einer LP:

Ich bin mir nicht sicher welches Modell dass ist, oder ob es vlt sogar ein super gemachter Fake ist. Die Seriennummer passt kein bisschen zu der Gitarre! eine 56' er ist es nicht und GuitarDaterProject und BlueBook sagen dass es aber nichts anderes sein kann. wenn dann könnte sie noch zwischen 69 und 77 gebaut worden sein, passt die Seriennummer allerdings auch nicht und eine Deluxe ist es ja auch nicht :confused:
Genauso wenig kann es eine regefinishte 56er sein

Help! I need somebody! Help..... :D
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 139
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 224
  • 1.jpg
    1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 123
  • 4.jpg
    4.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 122
Also wegen der Seriennummer und dem "Classic" würde ich schätzen das es nen Fake ist. Aber nicht schlecht gemacht.
Also ich kenn das so nicht
 
Ich hab das aber so noch nie gesehen. Warum kann ich die SNR aufs Verrecken nicht finden?
 
Wenns z.B. ein Limited Run wäre, dann könnte ich verstehen, warum es so eine kleine Seriennummer sein könnte.
Eventuell kann ich mir dann auch gleichzeitig erklären, warum man die Seriennummer evtl nicht findet.

Was ich an deiner Stelle tun würde....

GIBSON schicken und hoffen, dass sie echt ist.
Willst du sie denn kaufen?
 
Wenns z.B. ein Limited Run wäre, dann könnte ich verstehen, warum es so eine kleine Seriennummer sein könnte.
Eventuell kann ich mir dann auch gleichzeitig erklären, warum man die Seriennummer evtl nicht findet.

Was ich an deiner Stelle tun würde....

GIBSON schicken und hoffen, dass sie echt ist.
Willst du sie denn kaufen?

Ne kaufen will ich sie nicht.

@osborne: Kann dich leider nicht schon wieder bewerten aber wann kamen den die frühen Classics? Sie ist nämlich schon ganz schön mitgenommen :D

---------- Post hinzugefügt um 08:38:32 ---------- Letzter Beitrag war um 08:34:26 ----------

Hi,

ja sollte ne frühe Classic sein, hat zumindest nicht diese fies grünen Inlays. Sieht gut aus der Gerät.;)
Ich würd jetzt einfach mal auf ne 96 tippen, siehe auch hier die SNR der 94 Cherry. Fängt auch mit 4 an.
Bild in der Mitte.



http://www.lespaulforum.com/slubarticle/ClassicPremiumPlus/classicpremium.html

VG



Frank


Hab den zweiten Teil deines Beitrages nicht angezeigt bekommen :eek:

aber ok das hilft mir weiter, danke!! :great:
 
Das ist eine ganz normale 1996er Gibson Les Paul Classic. Bei den ersten Classics stand anstatt "Classic", genau wie bei der Standard, "Model". Das änderte man aber dann kurze Zeit später in "Classic" um Verwechslungen mit der Standard zu vermeiden.
Das diese Les Paul eine "frühere" Classic ist, ist daran zu erkennen, dass sie eine ABR-1 Brücke hat. Die neueren, ich glaube ab 2002, haben eine Nashville-Bridge.

---------- Post hinzugefügt um 08:45:49 ---------- Letzter Beitrag war um 08:42:33 ----------

ist das gute Teil überhaupt zu kaufen???

Bezgl. der "Abnutzungen": Die sieht doch noch ganz gut aus. Ich habe schon viele "einjährige" Gitarren gesehen, die deutlich schlimmer aussehen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein ist leider nicht zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch was zur neuen Standard.

http://www.americanmusical.com/Item--i-GIB-LPNSTDP-LIST

Das Modern weight Relief könnte man auch als chambering verstehen,???? ansonsten bis auf die Split PU ähnlich der 08, mit Locking Tuners
Tonepros Brigde und Stoptail. Ach ja und anscheindend auch mit laminerten Rosewood, wie auf den aktuellen Historics.

VG
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Insbesondere für Dime15... Einfach mal schauen, wie Gibson das mit den Seriennummern bei der Les Paul Classic gemacht hat, bevor man irriger Weise was von "Fake" schreibt. Nämlich so:

Les Paul Classic: This model features an ink stamped serial number with no "MADE IN USA" (just as we used on the original 1952-1960 Les Pauls). Most will be 5 to 6 digits in length, but the earliest examples feature 4 digit serial numbers. There should be a space after the 1st digit with the 4 and 5 digit serial numbers, and no space with the 6 digit numbers.

The 1st digit indicates the year of manufacture for the 4 & 5 digit serial numbers, these were used from 1989-1999. The 1st and 2nd indicate the year of manufacture for the 6 digit serial numbers which we've been using since 2000.

Examples -
9 xxx = 1989 (4 digit number beginning with "9" used only in 1989)
0 xxxx = 1990
9 xxxx = 1999
00xxxx = 2000
05xxxx = 2005
 
Hier noch was zur neuen Standard.

http://www.americanmusical.com/Item--i-GIB-LPNSTDP-LIST

Das Modern weight Relief könnte man auch als chambering verstehen,???? ansonsten bis auf die Split PU ähnlich der 08, mit Locking Tuners
Tonepros Brigde und Stoptail. Ach ja und anscheindend auch mit laminerten Rosewood, wie auf den aktuellen Historics.

VG
Frank
Super, danke! Und ein "no-load switch" für den Bridge Pickup. Compound Radius dürfte auch neu sein. Das Teardrop Burst sieht nicht gut aus.
Da steht 60er Hals, gibt es aber sicher auch mit 50er.
Der größte optische Abturner bei den USA Modellen ist dieses riesige Headstockpaddel.
 
Hier noch was zur neuen Standard.

http://www.americanmusical.com/Item--i-GIB-LPNSTDP-LIST

Das Modern weight Relief könnte man auch als chambering verstehen,???? ansonsten bis auf die Split PU ähnlich der 08, mit Locking Tuners
Tonepros Brigde und Stoptail. Ach ja und anscheindend auch mit laminerten Rosewood, wie auf den aktuellen Historics.

VG
Frank

Vom mehrlagigen Palisandergriffbrett lese ich da aber nichts, vielmehr ist von einem Compound Radius die Rede. Das wäre allerdings ein schönes Novum bei Gibson... :great:

Außerdem einen Phase Switch und einen Switch, der den Steg-HB direkt auf den Output legt, interessant!

Gruß
Felix
 
Interessante Infos, vielen Dank. Dann wirds doch absolut gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, ich hatte schon alle USA Modell mit Backed Maple Griffbrettern und Linde-Korpus gesehen... ;) Also kein Grund jetzt unbedingt die Läden zu stürmen und sich noch mit alten Modellen einzudecken, schön.

Falls dann noch die Preise der Modelle hier in Europa nicht oder kaum steigen wäre ich vollends beruhigt.
 
Vom mehrlagigen Palisandergriffbrett lese ich da aber nichts, vielmehr ist von einem Compound Radius die Rede. Das wäre allerdings ein schönes Novum bei Gibson... :great:

Außerdem einen Phase Switch und einen Switch, der den Steg-HB direkt auf den Output legt, interessant!

Gruß
Felix

Naja, compound mal wörtlich als technischen Begriff übersetzt ist ein Verbundstoff, was immer das dann auch ist, ich hoffe ja nicht
Rosewoodsägemehl mit Leim vermischt, so ala Spanplatte, ist auch ein Verbundstoff.

@ Hoss, wird sicher auch noch andere Finishs geben, als nur Teardrop, denke mal die üblicheh Farben.
 
@ Un!corn: Ich hab als 2. Satz geschrieben "Ich kenn das so nicht". Allwissend bin Ich nicht, tut mir leid wenn ich dir damit auf dem Schlips getreten bin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben