Gibson Les Paul – Der Userthread

Die Studio sieht mir wie abgespielt aus. Wenn diese leicht abgenutzen Kanten ab Werk so sein sollen, dann ist das in meinen Augen aber nur ein halbherziges Aging. Also entweder überall ein bisschen oder gar nicht.
Wenn schon "gealtert" dann so: :D
R81.jpg
R83.jpg
R86.jpg
R818.jpg
1958Gibson3.jpg
R819.jpg

Sorry fürs spamen.... :redface:

Bei der Studio sieht mir eben mehr wie viel gespielt aus. Wie es dann bei den Faded-Modellen nach einiger Zeit halt auftritt...

Goran kann ich, soweit ich das alles korrekt "überflogen" habe, auch nur bestätigen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das bei den Studio Worn Modellen ist schon so gewollt. Hab ich auch neulich bei einer weissen Studio worn gesehen. Das ist der feine Unterschied zwischen Worn und Aged.

Gruß
Goran
 
Das bei den Studio Worn Modellen ist schon so gewollt. Hab ich auch neulich bei einer weissen Studio worn gesehen. Das ist der feine Unterschied zwischen Worn und Aged.
Der Dünne Nitrolack ist aber an den Kanten auch wirklich schnell durch. Auch bei den Fender Hwy-1 Modellen konnte ich das beobachten. Die altern schnell, sieht dann eigentlich gut aus.
 
Ist bei meiner Explorer nach zwei Stunden schon durch gewesen ;o)
Da wo die Gürtelschnalle kratzt ;o)

---------- Post hinzugefügt um 22:10:16 ---------- Letzter Beitrag war um 22:09:00 ----------

Die Studio sieht mir wie abgespielt aus. Wenn diese leicht abgenutzen Kanten ab Werk so sein sollen, dann ist das in meinen Augen aber nur ein halbherziges Aging. Also entweder überall ein bisschen oder gar nicht.
Wenn schon "gealtert" dann so: :D
Anhang anzeigen 211041
Anhang anzeigen 211043
Anhang anzeigen 211045
Anhang anzeigen 211046
Anhang anzeigen 211048
Anhang anzeigen 211047

Sorry fürs spamen.... :redface:

Bei der Studio sieht mir eben mehr wie viel gespielt aus. Wie es dann bei den Faded-Modellen nach einiger Zeit halt auftritt...

Goran kann ich, soweit ich das alles korrekt "überflogen" habe, auch nur bestätigen... :rolleyes:

Bin total begeistert von dem Aging! Das ist super geworden!
Und ich habe auch schon echt schlechtes Gibson Aging gesehen.
Allerdings war das auch nicht von Murphy. Ist meins ja auch nicht, was man allerdings nicht sieht und mir deswegen auch egal ist ;oD.
 
Aha Ok, wieder was gelernt! Meine Herren, das ist ja eine Wissenschaft mit dem aging oder ... öh wearing (?). Na jedenfalls hör ich da so raus, dass es sich eh nicht lohnen würde, das auszubessern, weil es sowieso bald wieder so aussieht. Ich find den Look auch ehrlich gesagt ganz cool, wie ne stonewashed Jeans. Ich hätt sie halt lieber selbst in den Zustand gebracht in ein paar Jahren, aber was solls. Auf jeden Fall ein gutes Teil.
 
Wenn du wirklich was dagegen machen möchtest was einigermaßen lange andauert, dann musst du ihr eine ordentliche Schicht Klarlack gönnen! Aber auch das würde ich machen lassen, wie gesagt, keine Ahnung welche Lacke da mit welchen reagieren?! Ansonsten mal einen Lacker fragen ^^.
 
Hm, dann bleibt natürlich die Frage offen ob man sich jetzt noch schnell mit einer Standard oder Traditional eindecken sollte oder ob die neuen Modelle tatsächlich eine Verbesserung sein werden. Für viele dürfte wohl auch von Interesse sein ob mit den neuen Modellen Palisander als Griffbrettholz auch in dieser Preisklasse verschwinden wird.
 
Hm, dann bleibt natürlich die Frage offen ob man sich jetzt noch schnell mit einer Standard oder Traditional eindecken sollte oder ob die neuen Modelle tatsächlich eine Verbesserung sein werden. Für viele dürfte wohl auch von Interesse sein ob mit den neuen Modellen Palisander als Griffbrettholz auch in dieser Preisklasse verschwinden wird.
Bei der Faded haben sich jedenfalls viele in den Arsch gebissen, nicht noch schnell eine gekauft zu haben.

Wetten werden angenommen, welches Griffbrettmaterial die neue "Standard" haben wird...
 
In der aktuellen Guitar Dreams wird das Öko-Thema auch thematisiert, unter anderem durch ein Interview von Juszkiewicz. Ich habs bisher nur überflogen, aber wenn ich es richtig verstanden wird dort gesagt dass Gibson momentan komplett vom Palisandernachschub abgeschnitten sei.
 
Wie sehr ich mich über die kleinen Macken um unteren Rand, nahe der Klinkenbuchse, an meiner BFG Gator gefreut hab :)
Hab so ne Ahnung, dass diese Gitarre seeehr schnell altern wird :p
Vor allem bin ich gespannt, wenn der schwarze lack abgerieben ist und der grüne Lack immer mehr durch kommt - sieht bestimmt geil aus :cool:
 
Ja, die Wette ist wohl einfach, wenn es schon auf den Historics layered Fingerboards hat, dann ist das wohl das Minimum auf der Standard,
aber ist ja bald April.
Ich weiss nicht ob das hier schon das aktuellste ist, oder auch nur ne Sonderserie
#
http://www.zzounds.com/item--GIBLPNSTD

So gesehen hätte sich dann bis auf die PU nicht viel getan.

VG
Frank

Bei der Faded haben sich jedenfalls viele in den Arsch gebissen, nicht noch schnell eine gekauft zu haben.

Wetten werden angenommen, welches Griffbrettmaterial die neue "Standard" haben wird...
 
wenn es schon auf den Historics layered Fingerboards hat, (...)

Was ist denn ein layered Fingerboard, wenn ich fragen darf? Sagt mir gar nichts.


Und noch was, ich habe gerade dieses Bild (einer LP Special) gesehen, was ist denn das für eine merkwürdig gestanzte Seriennummer...?

$(KGrHqJHJCYE9!E7)2ozBPY3RHDuyQ~~60_12.JPG


Gruß
Felix
 
Mhm da steht USED hinter der Nummer. Das habe ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht sowas wie das second von damals?
 
layered fingerboard = zweiteilig in der Länge entgegengesetzt zusammen geleimt
 
layered fingerboard = zweiteilig in der Länge entgegengesetzt zusammen geleimt

Also quasi bookmatched, oder wie jetzt?

@valvestate: Stimmt, "USED" steht da, ich hatte zuerst "USA" gelesen... hm, merkwürdig. :gruebel:

Gruß
Felix
 
Nein, zwei entgegengesetzte Schichten. (layered = geschichtet)
 
2 dünne Schichten Rosewood laminiert, statt ein massives dickeres Stück für Griffbrett.
Angeblich derzeit wegen der Beschaffungsproblematik von indischem Rosewood die einzige Möglichkeit
noch Rosewoodbretter anzubieten.

VG
Frank

Hab ich gar nicht drauf geachtet, das AA schon längst geantwortet hat, so ist das wenn man während
ner Telefonkonferenz noch was anderes macht;)

Was ist denn ein layered Fingerboard, wenn ich fragen darf? Sagt mir gar nichts.


Und noch was, ich habe gerade dieses Bild (einer LP Special) gesehen, was ist denn das für eine merkwürdig gestanzte Seriennummer...?

$(KGrHqJHJCYE9!E7)2ozBPY3RHDuyQ~~60_12.JPG


Gruß
Felix
 
Mhm da steht USED hinter der Nummer. Das habe ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht sowas wie das second von damals?
Könnte von einem Werksaberverkauf stammen, die machen sie jährlich. Seriennummer sagt Baujahr 2005.
 
Das klingt einleuchtend. Man lernt nie aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben