Gibson Les Paul – Der Userthread



thx :great: du hast mir den Abend verschönert. Mir würde es schon genügen so ein Juwel mal live zu hören,..........................wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, dann: erdig !


lg,NOMORE
 
Ja, das ist manchmal schwierig und auch nicht immer von Erfolg gekrönt wenn Du Dich nicht hörst, aber glaub mir kommt vor.
Da haben es die Grossen leichter, da wird das nicht vorkommen. Aber auch die kennen das, waren ja auch nicht immer gross. A,ber kommt auch noch der Faktor Zeit dazu, wenn Du vor nem Solo die Settings ändern willst, hast während des
spielen nicht so viel Zeit drauf zu hören ob Du nu richtig bist, man hat meist ja schon genug zu tun;) aber ne Markierung finden geht da schon mal, aber auch das nicht immer, manchmal knallt man den Poti nur auf Anschlag, hauptsache man kommt ein wenig mehr raus.

Aber ist auch nicht so wichtig;) Ist so eine kleine Randerscheinung.

Grüsse

Frank

OK, aber wenn du dich nicht hörst, wie willst du dann spielen?!
Naja lassen wir das! Ach jaaaa... und sonst? ;o)
Und Slash kann sich sicherlich verlassen, aber DENNOCH und das ist ja das was ich meine, justiert JEDER große Gitarrist selbst auf der Bühne.
Ob Joe, Slash, Gary oder sonst wer... und da schaut niemand auf die Zahlen. Ich tu's auch nicht, außerdem hört man das doch wie's sich ändert wenn man spielt.
Die Gitarre klingt doch während du schraubst, die ist doch nicht stumm!
 
Ich weiss, total OT aber, ich finde dass der Bonamassa einfach keinen (Kleidungs-)Stil hat :D
Jedesmal wenn ich den seh, schäm ich mich fremd :redface:


Noch ein leckerchen für TJ;
Heute ne Pete Green CS Paula hier gehabt...waren BareKnuckles drin, haben wir umgerüstet auf Standard-PU.
Sehr schöne Gitarre. :)
 
Noch ein leckerchen für TJ;
Heute ne Pete Green CS Paula hier gehabt...waren BareKnuckles drin, haben wir umgerüstet auf Standard-PU.
Sehr schöne Gitarre. :)

WER macht denn so etwas ...?!
Hallo!! BARE KNUCKLE!!! :rock: Alleine der Name, da juckt es doch geradezu in den Fingerchen!!
Wahrscheinlich noch die OOP Geschichte wieder 'richtig' rum gedreht, oder wie?!
;)
 
Bare Knuckle = entblösste Haxe

Ja kommt auf die Haxen an, dann kann das schon mal jucken, aber so direkt????;);););)
 
...
Noch ein leckerchen für TJ;
Heute ne Pete Green CS Paula hier gehabt...waren BareKnuckles drin, haben wir umgerüstet auf Standard-PU.
Sehr schöne Gitarre. :)

WOW... amazing ;o), aber ja... wer macht denn sowas?! Wie kann man dann auch noch die Signatur "zerstören"?
Dann braucht man sich tatsächlich keine Signature zu holen ;oD.

Aber spielen würde ich sie schon gern' mal.
Wie fandest du das OoP?

---------- Post hinzugefügt um 21:01:51 ---------- Letzter Beitrag war um 21:00:40 ----------

...Hallo!! BARE KNUCKLE!!! :rock: Alleine der Name, da juckt es doch geradezu in den Fingerchen!!...

Das habe ich auch gedacht, bis ich heraus fand das die nur Pseudo Greenies wickeln/bauen! Und das kommt mir nicht in die Gitarre ;oD.

---------- Post hinzugefügt um 21:15:21 ---------- Letzter Beitrag war um 21:01:51 ----------

Och!

http://www.juliensauctions.com/auctions/2012/les-paul/index.html
 
Och Signaturgitarren. Es soll ja Leute geben denen einfach nur die Gitarre gefällt und sonst nichts an dem Inhaber der Signatur liegt. Damit kann man ja machen was man will. Das würde mich auch nicht wirklich interessieren.
 
Och Signaturgitarren. Es soll ja Leute geben denen einfach nur die Gitarre gefällt und sonst nichts an dem Inhaber der Signatur liegt. Damit kann man ja machen was man will. Das würde mich auch nicht wirklich interessieren.

Ja aber dann gebe ich doch nicht 4000 Dollars für die Signatur an dieser Gitarre aus. Sondern kaufe mir die Gitarre nicht als Signature!
 
Der Besitzer wird sie wahrscheinlich verkaufen, daher der Wechsel zu den Stock-PU.

Die BareKnuckles klangen sehr gut, muss man sagen. Besser als die BB #3 meiner Meinung.
Dennoch, das OoP ist sehr speziell :)

Grüße,
Schinkn
 
Bare Knuckle = entblösste Haxe

Hätten wir das auch geklärt- der Firmengründer scheint wohl ein ausgewanderter Bajuware zu sein ;)

Kann es sein, dass diese Pickups derzeit der letzte Schrei bzw. Hype sind ?

Ich bin jedenfalls schon sehr drauf gespannt, wenn meine Les Paul Faded mit den 59ern von Häussel ausgerüstet sein wird.
Die Burstbucker Pro (jetzt hätte ich doch glatt "Burstbocker" geschrieben.... tsss tsss) klangen mir nen Tick zu scharf (je nach Amp fast schon nach Tele.....)
 
Der Besitzer wird sie wahrscheinlich verkaufen, daher der Wechsel zu den Stock-PU.

Die BareKnuckles klangen sehr gut, muss man sagen. Besser als die BB #3 meiner Meinung.
Dennoch, das OoP ist sehr speziell :)

Grüße,
Schinkn

Hä? Ich dachte er hat sich die Bare Knuckle's einlöten lassen. Die Stock PU's waren doch die OoP's?!?!? Jetzt musst du hier noch mal Ordnung in die Verwirrung bringen. Wie war das denn jetzt genau ;o).
 
Aaaalso;

Pete Green Paula; da war das Bareknuckle Pete Green PU-Set drin. Das haben wir umgerüstet auf die Standard BB #3.

Alle Klarheiten beseitigt? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aaaach okay, das Lesen fällt mir heute etwas schwer (oh man)!

Er hatte also Bare Knuckle's drin, anstatt der Serienpickup's. Waren es denn wenigstens die Peter Green Bare Knuckle's?

---------- Post hinzugefügt um 21:29:23 ---------- Letzter Beitrag war um 21:28:34 ----------

Aaaalso;

Pete Green Paula; da war das Bareknuckle Pete Green PU-Set drin. Das haben wir umgerüstet auf die Standard BB #3.

Alle Klarheiten beseitigt? :)

Jaaa ;o) - aber die BB #3 und vermutlich BB #2, sind aber auch OOP, oder?!

P.S. Kann man den Besitzer kontaktieren? War's die Aged?
 
Ja aber dann gebe ich doch nicht 4000 Dollars für die Signatur an dieser Gitarre aus. Sondern kaufe mir die Gitarre nicht als Signature!


Gibt es die gleiche Peter Green nochmal als nicht Signaturmodell? Ich meinte es ja auch nur so. Wenn er getestet hat und eben die als am besten empfunden hat, dann nimmt er eben die, egal ob da eine Signatur drauf steht. Man muss eben einfach nicht nur aus dem Grund eine Signaturgitarre kaufen wegen dem Gitarristen dahinter. Manchen ist das auch wurst und kaufen sie nur, weil es eben genau die Gitarre ist. ;)
 
Gibt es die gleiche Peter Green nochmal als nicht Signaturmodell? Ich meinte es ja auch nur so. Wenn er getestet hat und eben die als am besten empfunden hat, dann nimmt er eben die, egal ob da eine Signatur drauf steht. Man muss eben einfach nicht nur aus dem Grund eine Signaturgitarre kaufen wegen dem Gitarristen dahinter. Manchen ist das auch wurst und kaufen sie nur, weil es eben genau die Gitarre ist. ;)

Das ist wohl wahr, aber eine Signatur kostet halt auch dementsprechend. Das war mein Aspekt, aber ich habe auch gedacht das er die OOP raus gehauen hat und dann normale eingebaut hat. Und das hätte dann noch weniger Sinn für mich gemacht. Eine Gitarre kaufen für 4000 mehr weil SIE es ist und dann doch die Humbucker raus hauen. Dann kann sie es ja nicht gewesen sein.
 
Die BB#3 waren natürlich auch OoP und der Halshumbuker "verdreht" verbaut :)
 
Deswegen wird sie ja nicht weniger wert, solange man solche Änderungen zurückbauen kann. Also ich kann dieses "Finger weg von Signatures" nicht nachvollziehen, wenn das Instrument für mich selber dadurch besser wird, warum nicht? Es soll ja Musiker geben, die das Teil nicht wegen der Unterschrift oder des Namens gekauft haben.
 
ja, es gibt natürlich mehr Übersetzungen davon, nackte Knöchel geht auch, darum geht es dann beim Boxen, aber bitte nicht in Strumpfhose
wie der Kollege auf dem Foto;););)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben