Gibson Les Paul – Der Userthread

50% sind doch maßlos übertrieben. tztz

... das sollte sicherlich untertrieben heißen, gelle?! :D

So, Leute (todernst): btt ;)
:rock:

Ich überlege gerade, ob ich eine meiner Tributes verkaufe, damit ich mir das Teil hier holen kann:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Rimowa-LP-Style-Alu-Case-/art-GIT0022547-000
......:gruebel:........mmmhhh......... aber irgendwie würde mir dann ja was zum reinlegen fehlen ........:gruebel:.........;)
Die Teile sind aber schon irgendwie geil, so für die große Tour oder so!
 
HI,

ja die sind schon toll, aber ausser wenn ich viel mit der Gitarre fliegen müsste, was ich net tu, fallen mir nur wenige Sachen ein
wo ich so einen soliden Koffer bräuchte. Nur für die Freud find ich ihn ein wenig zu teuer. Ist halt Rimova, kostet eben.
Aber keine frage macht was her.

VG
Frank
 
Peter Frampton´s Gitarren hätten damit den Flugzeugabsturz bestimmt überlebt ! :D
 
Ach ja, wer sich für die so "wenig" geliebten Standard 08 interessiert, sollte mal die Augen bei den grossen Anbietern offen halten,
zumindest in Köln rauschen die Preise grad mal wieder runter, sind ja schon preiswerter als die Trads;).

Grüsse
Frank
 
Ach ja ... Moin, Frank!! :mampf:
;)

Ich kann zur MM ;) leider nix sagen ... Sorry!

Aber mal so zwischendurch: Die Preise für die Standard 08 purzeln gerade so nach und nach bei den Anbietern (Abverkauf?!).
MP hatte (glaube ich) angefangen, nun auch der Music Store ... der sogar jeweils 10-20 Euronen günstiger ist!
z.B.:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...35a-7128-4b93-a2ed-36e0dd7777b8&campaign=EPOQ
http://www.musik-produktiv.de/de/gibson-les-paul-standard-08-eb.html
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...008-GT-Gold-Top-inkl.-Case/art-GIT0014099-000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
;) siehste, hatte ich glatt übersehen, aber kann man ja ruhig noch mal erwähnen, bei den doch recht interessanten Kursen.

Grüsse
Frank
 
In diesem Zusammenhang mal was anderes:

Ist euch schon aufgefallen, dass die Blackwater mittlerweile sogar noch günstiger ist als die o.g. Modelle?? Die gibt es derzeit für 1699€! :eek:

Gibt es dazu Erfahrungsberichte von jemandem hier?

Gruß
Felix
 
Jetzt nimmer, sie ist als ausverkauft gekennzeichnet, aber auch nen Schnapper fürs Gebotene.
Im Grunde ne Standard 08 mit anderen PU und ner Piezobridge. Diese funzt wie ich mal beim Kollgen AA an seiner DTB testen konnte
recht gut. Also eigentlich ne coole Gitarre, weiss gar nicht warum die keiner wollte?. Gut bei einigen Modellen die im Store hingen war die
Decke deutlich weniger dunkel als auf den Pics aber das allein kann es ja nich gewesen sein.

VG
FRank
 
Jetzt nimmer, sie ist als ausverkauft gekennzeichnet, aber auch nen Schnapper fürs Gebotene.
Im Grunde ne Standard 08 mit anderen PU und ner Piezobridge. Diese funzt wie ich mal beim Kollgen AA an seiner DTB testen konnte
recht gut. Also eigentlich ne coole Gitarre, weiss gar nicht warum die keiner wollte?. Gut bei einigen Modellen die im Store hingen war die
Decke deutlich weniger dunkel als auf den Pics aber das allein kann es ja nich gewesen sein.

VG
FRank

Bei anderen Läden gibt's sie ja noch zu dem Kurs, musst mal gucken.

Ich schätze mal, dass sie nicht viele Anhänger gefunden hat, da sie die Connection zu Nickelback hat. Jedenfalls konnte ich gerade bei meiner Recherche viele Meinungen lesen, die immer wieder auf das Gleiche hinauslaufen: "geile Optik, geile Features, aber ich find den Chad Kroeger doof und deshalb werde ich sie nicht kaufen". :nix:

Aber mal im Ernst, die Features sind doch der Hammer zu dem Kurs... :gruebel: Zu dumm, dass ich mir gerade sowas "in PRS" gekauft habe ;) (minus Piezo allerdings)

Gruß
Felix
 
Tja, son Erfolg wie Nickelback muss man als "Provinzrocker" erstmal haben, dann darf man ja gern ein wenig spöttelen.
Wenn ich sowas suchen würde, wäre mir das reichlich egal, zumal es ja nicht prominent draufsteht, macht man nen neutrales Trussrod drauf
und schon siehste es bis auf die Sternchen statt der Dots als Griffbrettmarker nichtmehr. Und die Sterne bringt man ja nun auch nicht direkt mit
Chad Kröger in Verbindung. Also von der Warte her eher albern die Gitte deshalb nicht zu kaufen.

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds auch albern, genauso das gebashe gegen Nickelback. Ich höre sie nicht, sie sind mir schlichtweg egal. Aber die Gitarre war schon geil, hab sie mir allerdings nicht gekauft da ich noch nicht wirklich lange und gut spiele und das deswegen in keinem Verhältnis stehen würde, sich einfach mal so ne 2000€ Gitarre zu kaufen. Obwohl ich sie schon sehr geil finde.
 
In diesem Zusammenhang mal was anderes:

Ist euch schon aufgefallen, dass die Blackwater mittlerweile sogar noch günstiger ist als die o.g. Modelle?? Die gibt es derzeit für 1699€! :eek:

Gibt es dazu Erfahrungsberichte von jemandem hier?

Gruß
Felix

Jipp.
Hatte sie mir beim Store gekauft. Die Decke war der Wahnsinn! Hatte ein gutes Modell in der Hinsicht erwischt.
Aber der Ton am Amp? Leblos. Schlapp...Dumpf. Meine beiden BFGs haben das gute Stück an die Wand gespielt...für eine 1.700.-€ eine blamable Vorstellung.
Hab' sie also wieder zurückgeschickt.

Mal ehrlich: sie sah geil aus, aber klang...scheiße!

Naja...dafür ziert jetzt zusätzlich noch ein Marshall JVM410H meinen Proberaum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, kann man die Neutrik-buchse der 08er Standard gegen ne normale Abdeckplatte + Buchse austauschen? - passt das von der Bohrung?

Grüße,
Schinkn
 
Ne, passt nicht, muss man 4 neue Löcher drumherum bohren für das normale Plastikplate, die Neutrik ist deutlich kleiner.

Aber machen kann man das schon, nur würd ich den Ausschnitt der Neutrik dann auch mit Füller ausgleichen und nen neues Buchsenloch
fräsen, damit es auch gescheit hält. Sehen tut man es hinterher ja eh nicht mehr.

VG
Frank
 
Hi Frank,

wieso das denn? - Die Buchse montierste doch eh auf die Kunststoffabdeckung.
Da musst du nix Spachteln ;)

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, das muss ich wohl genauer erlären, dachte Du kennst die 08. Die Neutrik ist etwa 5 mm vertieft in einer rechteckigen Einfräsung versenkt.
Diese Einfräsung wird zwar vom Plastikplate abgedeckt, aber die 4 Schrauben die sie halten sitzen dann recht knapp am Rand der Ausfräsung,
da hätte ich Muffen das das mal rausbrickt aus dem Holz. Weil grad die Plastikplates sind ja auch ein wenig flexibel und wenn man sich bewegt
wirken da auch schon mal ein paar Kräfte auf die Schräubchen die sie halten, ggf. wäre es bei nem Metallplate nicht so wichtig, aber schaut auch nicht so gut aus;). Da kann man auch die Neutrik lassen;) schaut ähnlich aus.

Schau Dir mal die Neutrik an und Du weisst was ich meine.





VG
Frank
 
Aber sollte es nicht dennoch reichen einfach das neue Plate drüber zu schrauben?! Es wirkt ja keine Zugkraft auf die normale Buchse. Wenn Zugkraft auf das Kabel ausgeübt wird, dann wird es einfach raus gezogen.
Das ist ja bei der Neutrik anders. Dort entsteht ja evtl. eine große Zugkraft.
 
Hi,

ja kann ,aber ich würd das Risiko nicht eingehe. Beweg mal den eingestecktem Klinkenstecker dann siehst du wie deutlich die Jackplate nachgibt
auch wenn da nur das kleine Loch der Buchse drunter ist, jetzt stell die das mal vor die hat noch mehr Spiel, weil darunter noch 5 mm Luft ist
und nur an den Ecken jeweils ne kleine Schraube das hält. ich glaub nicht das dauerhaft gut ist. vielleicht es ja schon mal jemand probiert und kann berichten.
Aber so vom reinen Feeling her würd ich sagen, besser anders.

Ich zeig Dir das mal wenn wir jammen was ich meine.

VG
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben