Valvestate
Helpful & Friendly User
Mhm ich sehe da keinen Knick und wenn schon, es sieht sehr gut aus wie ich finde. Die Maserung ist schön ausgeprägt und sieht allgemein wirkend sehr homogen aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versuch mal die Gitarre so einzustellen, dass dein Tailpiece näher an die Decke geschraubt werden kann ohne, dass die Saiten die Rückseite der Brücke berühren.
Ich stehe diesem Vorschlag skeptisch gegenüber, was aber nicht heißt, dass ich Benn9411 davon abbringen möchte, es nicht doch mal auszuprobieren. Meiner Erfahrung nach, mit meiner Standard 08, die ein ähnlich hohes Tailpiece hat, verschlechtert sich die Stimmstabilität drastisch über alle Saiten hinweg, während sich das Sustain - worum es ja bei der ganzen Aktion (auch) geht - nicht verändert. Und nein, meine Saiten haben nicht die Rückseite der Brücke berührt. Mein Fazit: Gerne die Idee mit dem Runterdrehen des Tailpiece ausprobieren, aber gleichzeitig auch die Stimmstabilität im Auge behalten.
Ich stehe diesem Vorschlag skeptisch gegenüber, was aber nicht heißt, dass ich Benn9411 davon abbringen möchte, es nicht doch mal auszuprobieren. Meiner Erfahrung nach, mit meiner Standard 08, die ein ähnlich hohes Tailpiece hat, verschlechtert sich die Stimmstabilität drastisch über alle Saiten hinweg, während sich das Sustain - worum es ja bei der ganzen Aktion (auch) geht - nicht verändert. Und nein, meine Saiten haben nicht die Rückseite der Brücke berührt. Mein Fazit: Gerne die Idee mit dem Runterdrehen des Tailpiece ausprobieren, aber gleichzeitig auch die Stimmstabilität im Auge behalten.
Wunderschöne Paula, allein schon die Rückseite, aber ich kann selbst an der Zarge egal wie ich suche keinerlei Übergang, eine Naht oder sonst nur auch das Anzeichen eines mehrteiligen Korpus entdecken. Ich kanns ja selbst kaum glauben aber auch nach hundertmaligem Betrachten, ich finde einfach nichts was auf etwas mehrteiliges hinweist, und so schlecht können meine Augen mit meinen 17 Jahren auch nicht sein
Aber ohne die Gitarre mal in den Händen gehalten zu haben, will ich hier lieber nichts weiter dazu schreiben.
Neeeeiiiinnnn! ;oD.
...ohne Schraube, mit Schraube locker oder Schraube rein...
War das ein Wortwitz? Wenn ja, war nicht lustig... ich nutze keine Schraube darin.
Aber ich habe auch nur zwei Gitarren wo ein Brett verbaut ist & war.
Bei BaBy bleibt's historischerweise dran, bei der Faded ist es sowas von ab und die Schrauben dazu habe ich im kleinen Beutelchen im Kofferfach ;o).
P.S. @damnmike https://www.musiker-board.de/userth...bson-les-paul-userthread-612.html#post5697341