Gibson Les Paul – Der Userthread

Was hat es denn mit dem Kocking Input Jack auf sich? Was ist da so besonders dran das es stört?
 
Das ist ne Buchse, die es ermöglicht, das Kabel in der Gitarre zu halten, auch wenn man auf das Kabel tritt. Du musst einen kleinen Roten Bügel betätigen, um das Kabel zu ziehen. Übel praktisch eigentlich, gerade auf der Bühne wenn man ohne Wireless spielt.
 
@osborne:
Nee, habe kurz vorher ausgemacht - so was kann ich mir nicht antun; also den Fakt, dass es womöglich irgendwelche Kiddies gibt, die besser Gitarre spielen als ich!! :eek: :D
;)
 
Also ich fädel das Kabel immer zwischen Gurt und Gurtpin durch. Auch wenn ich drauftrete wird es nicht herausgezogen.
 
Also praktisch erstmal vorteilhaft, da man nicht sofort das Kabel raus reißt aber nachteilhaft, da man im Extremfall viel mehr kaputt macht....
 
NUn das mag sein, andere virtuose Dinge ;) des pubertierenden Daseins werden allerdings aus Übungsgründen an Ihm vorbeigehen.
Weiss nicht ob ich mit der Erfahrung meiner fast 43 Lenze dies eintauschen wollen würde, Virtuose hin oder her.
Manche Dinge kann man eben nur einmal machen und nie nachholen;)

Zur Buchse, das mit dem rausreissen ist eine Sache, aber es ist auch ne festere Verbindung zum Kabel
also dies Knacken was man ja gern mal bei ner ausgeleierten Buchse hat ist auch weg;).
Den Rest kann man durch Valvestates Lösung auch sichern ich mach das aus so, auch bei der Standard trotz Buchse,
einfach weil das Kabel weniger stört.
 
Und wie resonant die Baked Maple Strats klingen, wenn der ganze Hals Baked Maple ist, nicht nur das Griffbrett. Buah! Einfach stark.
Ich hab John mal ein E-Mail geschickt.

EDIT: Leider verkaufen sie nicht direkt, nur über ihre Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Och nö! - Hermann hat garkeine Tobacco Fadeds an Lager....

Angeblich gäbe es einen Liefertermin und eine Warteliste mit 20+ Wartenden. :weird:
 

Lass das!
smilie_b_063.gif


:)
 
Nee, Schinken! Der gute Milamber ist da schon viiiieeel länger dran als Du!!
Also: KO in der 1. Runde, würde ich sagen ...!! :D
Grüße! ;)
 
Guten Abend und hallo =)


nachdem ich den Plan eine Melody Maker als zweit bzw. reise Gitarre zu kaufen auf Eis gelegt habe
dachte ich mir, heute ist ein schöner Tag =) und habe deshalb gleich zwei Erledigungen getätigt .

1. bin ich mal schnell zum Sessionmusic in Ffm geradelt um mir dort ein Alnico pro 2 zu kaufen und naja was soll ich sagen.

attachment.php


das einzige was ich nicht beachtet hab ist mir diese blöden molex Stecker Dinger !!
zu organisieren . =(


2. Habe ich das Cover meines Burstbucker pro am Hals nach reichlicher Überlegung mal selber abmontiert und wer siehe da es tat sich ein Zebra auf.

attachment.php



was haltet ihr von dieser Platine ?.


Und könnte mir jemand im Raum Frankfurt behilflich sein gegen ein paar Moneten und 1-2 Bier =) diese Platine zu ersetzen bitte Pn. An mich danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und könnte mir jemand im Raum Frankfurt behilflich sein gegen ein paar Moneten und 1-2 Bier =) diese Platine zu ersetzen bitte Pn. An mich danke
Ich bin jetzt nicht 100% sicher (verzeiht mir den Gibson HCA, aber das bezieht sich eher auf Vintage & Historic Gebiete): Meiner Meinung nach kann man die Litze direkt in die Buchse auf der Platine stecken. Geht das nicht?
Die Schirmerdung an irgendeine Potirückseite löten.
 
Ich bin jetzt nicht 100% sicher (verzeiht mir den Gibson HCA, aber das bezieht sich eher auf Vintage & Historic Gebiete): Meiner Meinung nach kann man die Litze direkt in die Buchse auf der Platine stecken. Geht das nicht?
Die Schirmerdung an irgendeine Potirückseite löten.

Die Litze/den Draht kannst du nicht direkt in die Buchse reinstecken, was man machen könnte - wäre aber pfusch - an der Drahtgeflechtschirmung ne Litze anzubringen und diese dann zusammen mit der inneren Litze an einen neuen Stecker (siehe Forum hatten wir mal rausgesucht) zu löten. Alternativ könnte man auch die Buchse rausnehmen und direkt dranlöten das sieht aber nicht sauber aus. Und die Potigehäuseoberseite sieht nicht danach aus als ob die Kontakt zu Masse hätte ;). Am einfachsten ist es sicherlich die Gitarre zu verdrahten - geht auch relativ schnell.

Grüße
 
Leider kenn ich mich nicht gut genug aus ,um so etwas selber zu löten.

und voralem sagt mir jeder händler/gitarrenbauer wahtever!!! min. 2 Wochen warten wegen der Musik Messe bei uns !
 
Wenn ich es nicht selber bräuchte hätten wir über die Potiplatte samt 4 Gibson Potis reden können. Hättest dann einfach ganz normal verlöten können. Mhm. Vielleicht kannst du sowas ja ergattern oder 4 normale Pootis kaufen und verlöten. Ich habe ja schon gelesen das diese Platine doch was am Sound rumwerkeln soll. Ich glaube das war im Forum was hoss betreibt. Der war nicht so zufrieden mit dem Sound. am ende hat er 4 normale Potis eingebaut und schon war der Sound so wie er sich das vorgestellt hatte. mhm
 
Ach jaaa... die Platine... auch noch so ein Minuskriterium für die 08er Standard ;o) ha ha ha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nervt grad extrem blöder Stecker

naja das mit der Platine ist so ein Ding / was würde es mich denn kosten die Platine rauszuwerfen =) und was breuchte ich !

danke.

lg. mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben