Gibson Les Paul – Der Userthread

Deppert sein ist auch eine Gabe :redface:
 
neee Hoss, das is meine !!!! :) :)

P.S. ah seh grad, mittlerweile weißt es ja eh scho !

Um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen: Kann ich der Faded auch mal das Canuba Wax spendieren, ohne einen Lackschaden davonzukommen ?

Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr !!!
 
Muss meine Neu-Anschaffung auch mal hier verewigen. :>


3.jpg

1.jpg

2.jpg
 
WOW von oben siehts aus als wärn keine flammen da aber von der seite. Echt geil. Les Paul faszinieren mich immer wieder.

Aber du has echt ein Sahneteil da stehen. Viel Spaß man ;)

Gruß, flo
 
Wunderschöne Paula gluecifer ! Mein Glückwunsch :)
 
Hey,

ist das eine "normale" Custom oder eine 1968er Custom aus der Historic Linie??

gruß, flo
 
Moin, Frohes Neues,

Nein, hierbei handelt es sich um eine "normale" aus dem Custom Shop. Ich hab da noch nicht so ganz durchgeblickt, aber die Historic-Modelle haben keinen Custom Shop "Stempel" hinten auf der Kopfplatte oder? Und haben die nicht auch etwas andere Hardware? Uuuuund ich glaub die Seriennummern sind anders "dekliniert"? Korrigiert mich wenn ich irre :D
 
Moin, Frohes Neues,

Nein, hierbei handelt es sich um eine "normale" aus dem Custom Shop. Ich hab da noch nicht so ganz durchgeblickt, aber die Historic-Modelle haben keinen Custom Shop "Stempel" hinten auf der Kopfplatte oder? Und haben die nicht auch etwas andere Hardware? Uuuuund ich glaub die Seriennummern sind anders "dekliniert"? Korrigiert mich wenn ich irre :D
Völlig korrekt. Deine Flametop Custom ist dieses Modell in Heritage Cherry Sunburst (siehe Farboptionen rechts oben):
http://www.gibsoncustom.com/flash/products/lespauls/lpcustom/LPCustom.html

Die Custom kommt seit 2004 aus dem Custom Shop, ist aber sonst das identische Modell wie jahrelang von Gibson USA.

Die Historic Customs unterscheiden sich durch die historische Konstruktion (long tenon, Halswinkel,...) und die korrekte Mahagonidecke (statt Ahorn) bei R4 und R7 (wahlweise auch mit 3 Pickups). Es gibt sie natürlich auch nur in schwarz.

http://www.gibsoncustom.com/flash/products/lespauls/573pu/1957Custom3PU.html

Ein beliebtes "Zwittermodell" ist die 68Custom (ich hatte mal eine, die war sehr gut). Historische Konstruktion, aber Ahorndecke und keine schwülstige Goldhardware (offiziell nicht mehr erhältlich, gab es auch als Flametop):
http://www.piller.at/music/lp68/Custom Authentic 1968 Les Paul Custom.htm
 
Ahhhso,
na danke fuer die Info, jetzt ist alles klar. Von dem, was ich beim durchstoebern des Forums so mitbekommen habe, kann man dir in Sachen Gibson vertrauen, also wirds so sein :D
 
Von dem, was ich beim durchstoebern des Forums so mitbekommen habe, kann man dir in Sachen Gibson vertrauen, also wirds so sein :D

Neuerdings auch in Sachen Fender & Röhrenamps...:D

hoss, könnte ich dich derzeit bewerten - ich würde es tun! ;)
 
Ein Blick hat genügt, um zu sehen, daß es keine 68er ist.

Ich sag nur: Reflector Knobs. :cool:
 
Sind das die Dinger, die auch "witch-hat" knobs genannt werden? Oder sind das duennere?:D
 
Achso. Ja.. hm.. ich glaube diese "reflector" Dinger wuerden sich ganz gut an meiner Gitarre machen, die schauen irgendwie "nach mehr" aus, als die Zylinderfoermigen Standard-Teile :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben