Gibson Les Paul – Der Userthread

@peter55:

Wunderschöne Gitarre mit dem Charme eines Vintage-Instruments! Man sieht ihr die 12 Jahre Rock´n´Roll auf jeden Fall an! :D

Hi vanDango,

danke dir :great: Eigentlich wollte ich damals ja eine Burst haben, aber da hing eben diese schwarze Paula ... eben eine "Black Beauty" ...

Greetz :)
 
Und zwar eine verdammt Beauty Blackie :D grade die einlage im schlagbrett macht sie doch besonders. Tolles Teil. schlicht aber schön. so wie es sich für ne paula gehört^^

gruß, flo
 
mir gefällt sie auch super die schwarze :great:
 
Flöh;2726438 schrieb:
Und zwar eine verdammt Beauty Blackie :D grade die einlage im schlagbrett macht sie doch besonders. Tolles Teil. schlicht aber schön. so wie es sich für ne paula gehört

mir gefällt sie auch super die schwarze :great:

Hi Flöh & Piffty,

thx :great: ich werde es "Paula" ausrichten ... hoffentlich wird sie dann nicht rot ;) :D

Greetz :)
 
in der regel schweigen sie da ... spiel sie lieber und bring sie zum singen, dann sprichst oder unterhällt der spieler sich mit ihr ... ;)
 
@Peter55: geile Blacky :great:

Frage: Wie pflege ich eigentlich meine Faded Paula (Decke,Korpus,Hals) am besten - Mittel ?

lg,NOMORE
 
Frage: Wie pflege ich eigentlich meine Faded Paula (Decke,Korpus,Hals) am besten - Mittel ?
lg,NOMORE

Ganz normal. Kannst da ruhig mit Gitarrenreiniger ( ohne Schleifmittel ) rangehen. Da aber der Lack ja nicht ganz so viele Schichten hat und generell nicht so stark gegen Abrieb geschützt ist, würde ich starkes Rubbeln vermeiden. Gib es nicht direkt auf die Gitarre, sondern auf das Tuch und mach die Gitarre dann sauber.

Benutze für alle meine Gitarren das hier:

395756451j00.jpg


ist absolut nitrolackverträglich.

Griffbrett von Zeit zu Zeit mit Griffbrettöl reinigen bzw. pflegen.
 
Kann man die Faded auch mit Canuba WAX einreiben? Oder schadet es dem Lack zu sehr?

Grüße
 
Hy@all

Hab jetzt mal Bilder meiner Lady gemacht - ich finde sie wunderschön :D

lg,NOMORE
 

Anhänge

  • S0000002.jpg
    S0000002.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 129
  • S0000003.jpg
    S0000003.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 135
  • S0000005.jpg
    S0000005.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 127
  • S0000009.jpg
    S0000009.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 124
"Arizona Sunset", wie meine :)

Ich tippe eher mal auf eine "Heritage Cherry Sunburst" mit viel Licht. Daher wirkt sie auf den Bildern so orange. Im Avatar ist sie sehr cherry.

Ist "Arizona Sunset" überhaupt eine gängige Farbbezeichnung bei den Fadeds?
 
Ich tippe eher mal auf eine "Heritage Cherry Sunburst" mit viel Licht. Daher wirkt sie auf den Bildern so orange. Im Avatar ist sie sehr cherry.

Ist "Arizona Sunset" überhaupt eine gängige Farbbezeichnung bei den Fadeds?
Nö, ist eine "Scherzbezeichnung" für die orange leuchtenden Fadeds
 
Nö, ist eine "Scherzbezeichnung" für die orange leuchtenden Fadeds

Dachte ich mir doch!

Meine Freundin hat über das Finish der Heritage Cherry Sunburst Faded gesagt, es sehe aus, als hätte man die Decke mit Textmarkern angemalt.
Und wenn ich ehrlich bin - da ist schon was dran. Die grell leuchtenden Töne der HCS Lackierung ohne Hochglanzlackierung drüber...da kommt man schon auf komische Gedanken....:rolleyes::D
 
Meine Freundin hat über das Finish der Heritage Cherry Sunburst Faded gesagt, es sehe aus, als hätte man die Decke mit Textmarkern angemalt.
Und wenn ich ehrlich bin - da ist schon was dran. Die grell leuchtenden Töne der HCS Lackierung ohne Hochglanzlackierung drüber...da kommt man schon auf komische Gedanken....:rolleyes::D
Sobald hier wieder die Sonne scheint (März? April? Mai?) lege ich meine Faded wieder hinaus in selbige. Ich muss die Faded faden :D
 
echt wunderschön die faded ... irgendwie gefallen mir echt bei den die heritage finishes am besten ... :D
 
Obwohl das Tobacco Burst auch ganz klar seinen Reiz hat. Also müsst ich mich entscjeiden würds mir schwer fallen. deswegen steh ich auf goldtops und customs

gruß, flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben