Gibson Les Paul – Der Userthread

Es gibt sicherlich genug Leute, die diese Inlays schön finden.

Diese Inlays kann man nicht schön finden... :igitt:

04Classichoneyflamee.jpg


2001ClassicPlus2.jpg


2lvedxs.jpg


Gruß
Felix


EDIT: Doch, sie findet sie schön! :great:

coad-coachella_madonna2big.jpg
 
Die Einzige die ich passend finden würde wäre ein GT. Wenn die Inlays aus goldig dazuschimmern, würde das durchaus gehen, aber ok, bei den Anderen sieht es grauenhaft aus.
Naja Madonna. Wer weis ob ihr die nicht einfach so übergeben wurde. "Hier, spiel damit." haha
 
;) sie wird sie sicher nicht gekauft haben;).

Aber die Inlay Farbe sieht schon was ungesund aus, weitere Vgl. spar ich mir mal;););)

Vg

Frank
 
So ich habe mal meine Red Lady gepimpt.
Ich habe die noch herumliegenden Allparts Vitamin Q 0,022 nF Kondensatoren eingelötet. Der Klang hat sich für mich verbessert so wie ich es erwartet habe. Etwas spritziger, etwas mehr Höhen. Freut mich. Vorher klang es auch schon sehr gut, nur vielleicht etwas zu dunkel.

Was daran liegen könnte das die Kondensatoren eine Abweichung/Toleranz vom angegebenen Wert von +-10% haben ... Aber abgesehen davon: Dein Schirm vom Volume Poti ist nicht auf dem Poti Gehäuse drauf ;) - "gesund" ist also deine Konstruktion so auf keinen Fall...

Und zu den Inlays: Die sehen dank des "Blitzs" so ungesund aus, in echt haben die eher nen leichten Grünschimmer/stich... Wie dem aber auch sei ich bin eher mal gespannt wie sich Gibsons Palisander Ersatz auf den Preis der Gitarren auswirkt :D.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis. Ist schon längst wieder verlötet. Hatte ich gleich beim Testen gemerkt. (beim Neck PU zerrte es leicht im Cleankanal) Das hat sich irgendwie gelöst beim Löten der Kondensatoren. Ich hatte das Bild nur vor dem Testen gemacht.
 
Aber guck dir mal die Originalen an.
Auf www.burstserial.com zum Beispiel.
Julio und ich haben die Seite komplett neu gestaltet und umprogrammiert.

Die Burst-Gallery hat nun viel größere Bilder und Thumbnails und zum Einstieg gibt es auf der Startseite eine Slideshow, die einem das Wasser im Munde zusammenrinnen lässt. Außerdem gibt es einen Videoteil, in dem nun immer mehr Clips von echten Burst hinzukommen werden.

Viel Spaß und schaut mal wieder rein!

http://burstserial.com

d2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Also was in den Ergänzungen steht ist schon mal Blödsinn. 1964 ist es schon mal nicht. Da wurden gar keine Les Pauls gebaut. Auch der "Gnubbel" am Hals- Kopfplattenübergang spricht nicht dafür. Ich tippe mal ins Blaue: Ende 70er Anfang 80er Jahre.
 
Der Verstärkungsgnubbel kommt mir auch Anfang 80er vor. Vielleicht ist 1982 vom Datum her schon ganz richtig. Da würde ich eher dem Datum der Pots glauben.

Mastermind83? Weist du zufällig ob man in Deutschland auch weiße Gibson Les Paul Koffer bekommt? Bei ebay USA sind grad zwei für je 123 Dollar drinnen mit dunklem Innenfutter. Das sieht so genial aus.
 
Mastermind83? Weist du zufällig ob man in Deutschland auch weiße Gibson Les Paul Koffer bekommt? Bei ebay USA sind grad zwei für je 123 Dollar drinnen mit dunklem Innenfutter. Das sieht so genial aus.

Ich hatte vor Jahren mal bei Ebay einen hellen Gibson Custom Shop Koffer in Tweed-Optik gesehen. Aber sonst bisher noch nicht. Die hellen bei Ebay.com habe ich auch schon vor längerer Zeit entdeckt, bzw. damals wurden welche angeboten. Der Verkäufer wollte aber nicht außerhalb USA verkaufen....
 
Schade. Ich hätte nämlcih noch gern einen Gibson USA Koffer für meine rote. Wenn man da was Ausgefallenes bekommen kann wäre es ja fein. Klar ich kann auch einen anderen Koffer nehmen. Hab noch einen Japan Koffer aus den 70ern der recht ähnlich einem Lifton Case von innen ist, aber du weist ja. Diese Komplettierung immer...
 
Kenne das nur zu gut... bin grad in verhandlung für ein original ende 50 Jahre lifton case. mal sehen ob das was wird...
 
Der Verstärkungsgnubbel kommt mir auch Anfang 80er vor. Vielleicht ist 1982 vom Datum her schon ganz richtig. Da würde ich eher dem Datum der Pots glauben.

Die "Volute" bzw. der Verstärkungsgnubbel ;) ist auch ein Bestandteil meiner 79er LP Custom, das gab es also schon früher, nur so am Rande.

Ich will ungern Halbwissen verbreiten, meine aber, dass es die Mechaniken mit den Flügelchen nur kurze Zeit Anfang der 80er gab, ebenso diese Bridge, bei der man die Bolzen von oben nicht sieht.

Also ich würde ebenfalls sagen, dass die Potis die originalen sind und denen Glauben schenken.

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mhm irgendwie tut mir dieser ebayer leid. Der weis jetzt gar nicht mehr von wann seine Custom überhaupt ist. Vielleicht kann ihm ja einer helfen der sich richtig auskennt anhand von merkmalen? HOSS?
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P...t=Gitarren&hash=item4601902c1e#ht_1048wt_1396
1975, Factory Second (2. Wahl, vermutlich wegen kleiner kosmetischer Fehler, die heute natürlich keinen mehr stören und jetzt als "vintage" gelten).

5kg ist auch typisch für die Zeit, wenigstens verschweiget er den Grabstein nicht.
 
Gibt es eigentlich noch eine (Gibson) Studio mit Solidbody oder haben alle den chambered body?
 
Bei Gibson gibt es NUR USA Modelle.

Alles, was über der Studio angesiedelt ist (Traditional, Standard 08, RI, Custom,....) sollte eigentlich einteilig sein - Ausnahmen haben, ähhhh, bestätigen wie immer die Regel :)!

Greetz Armin
 
Trads und Stds haben normal zweiteilige Mahagonibodies. Bei der Std gechambered, bei der Trad mit Schweizerkäselöchern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben