Gibson Les Paul – Der Userthread

Mhm dachte ein 59er Hals liegt zwischen 50s und 60s. Wird ja immer geschrieben bei Beschreibungen. Mhm naja aber immer noch dicker als die Thin U Hälse von meinen ESPs.
 
Mhm dachte ein 59er Hals liegt zwischen 50s und 60s. Wird ja immer geschrieben bei Beschreibungen. Mhm naja aber immer noch dicker als die Thin U Hälse von meinen ESPs.

Da hast du auch recht - nur hast du's vorher anders geschrieben ;).

Und ein klassisches 60's Profil ist auch nochmal ein bisschen dicker als ein Slim Taper. Die Explorers gehen in Richtung 60's, sind also auch nicht das Dünnste, was man kriegen kann (viele SGs haben z.B. ein Slim Taper).
 
Ich weiß, wer sie gekauft hat.
Und er ist vom Kauf zurückgetreten. Sie hat sich als 70er (statt 69er) mit einem Fretboard Hump beim 16. Bund und anderen Fehlern herausgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da hast du auch recht - nur hast du's vorher anders geschrieben ;).

Und ein klassisches 60's Profil ist auch nochmal ein bisschen dicker als ein Slim Taper. Die Explorers gehen in Richtung 60's, sind also auch nicht das Dünnste, was man kriegen kann (viele SGs haben z.B. ein Slim Taper).

Joa was solls. Hauptsache es liegt gut in der Hand. egal wie dick es ist. Hauptsache es ist kein asymmetrischer Hals. Das hat mir gar nicht gefallen.

BTW verstehe ich nicht was so viele gegen die Gibson Deluxe Tuner haben. Ich kann hier benden wie ich will. Da verstimmt sich nichts und wow was hat die Faded für ein langes Sustain!?^^
Ich habe auch mal andere Gurtpins draufgetan solange noch keine Seclocks drauf sind. Die von Gibson hatten mir zu wenig Spiel. Bei den Anderen rutscht ein Gurt sicher nicht so leicht runter.

@hoss

Schade drum. mhm
 
Schwer zu lesen;);), aber ich glaub zu wissen was du meinst;), einfach nen kleines Stückchen selbstklebenden Filzmöbelgleiter auf dei Mutter kleben und
schon macht es keine Kitschen in die Decke. Gummi würd ich wegen den Weichmachern lassen, hinterher hast da nen dunklen Fleck im Nitro.

Grüsse
Frank

Ok Danke, Hm dann wird es wohl eher Filz. Hm ja mein gekritzel von oben ist wirklich nicht so prickelnd Sorry. Man sollte sich abgewöhnen zwischen Stuhl und Bank auf dem Handy rum zu tippen.

Bin gerade an den ersten Versuchen mit meinen Sandguss Schrauben ;-) ne die sind nicht so prickelnd… Da muss noch ein wenig Übung her.

Gruss Mark
 
Ich sags ja. Das wirkt auf Bildern nicht. Auch wenn ich hier ein Bild meines kompletten Wohnzimmers posten würde, würde es für die meisten unpassend aussehen, aber wenn man drinnen steht, ist das bis jetzt bei jedem anders gewesen. ;)

Hier nochmal ein Foto wo man die Spiegelung erkennt.



irgendwie kommt die Gitarre mir bekannt vor ;)

http://s1.***.net/images/120301/6qbywyhe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aaaaach.... jetzt wird ein Schuh draus ;oD.
 
Hehe ja. Ich bedanke mich nochmal für den reibungslosen Ablauf. ;)
 
Verdammt!
Ich hätte mir damals im beim Abverkauf der 'faded' Serie auch noch eine schöne honeyburst samt 50s neck sichern sollen ... :mad:

Genau das habe ich auch schon des öfteren gedacht... Die Standard Fadeds haben fast alle ein Top, was genau meinen Vorstellungen entspricht: schöne Maserung, die nicht zu auffällig und nicht zu "wie-mit-dem-Lineal-gezogen" ist, und dazu haben viele noch eine verdammt schicke Farbgebung.

Hat mich sehr gefreut. So muss das laufen und nicht anders:great:

An dieser Stelle hake ich mal ein: Ich hab ja auch schon Gitarren mit Valvestate "gedealt" und er ist wirklich ein sehr angenehmer und zielgerichteter Geschätspartner, das kann ich nur bestätigen. :great:

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch. Sehr nett diese Einschätzung von mir. Ich kann das nur zurückgeben.

EDIT:

Ich habe jetzt doch mal die Kappen meiner red lady entfernt. Ich finde es sieht jetzt optisch viel besser als vorher aus. Irgendwie rockiger.
Plus "Gewichtsersparnis". :ugly:

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch. Sehr nett diese Einschätzung von mir. Ich kann das nur zurückgeben.

EDIT:

Ich habe jetzt doch mal die Kappen meiner red lady entfernt. Ich finde es sieht jetzt optisch viel besser als vorher aus. Irgendwie rockiger.
Plus "Gewichtsersparnis". :ugly:]

:great: sehr geil - lass es bitte so.....................MÖRDER GEIL :rock:


lg,NOMORE
 
Ich finde es mit Kappen besser... :nix:
 
Oder Zebras ums komplett zu machen;).

Aber steht der angerockten Lady gut so topless.;)

VG

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sowas verschiedene Meinungen aufwirft war mir klar, aber ich habe auch schon im Netz gesehen das alle Arten sehr beliebt sind, Kappen, schwarz, weiß oder zebras. Ich habe mir vorher alles sehr genau angesehen und empfand es mit Kappen und in schwarz als am besten, nur das in schwarz es noch besser aussieht für mich. Mit Kappen kommt es mir so gezähmt vor. Seitdem ich seit gestern meine Faded habe mit den offenen schwarzen Spulen, habe ich zu so später/früher Stunde diesen Gedankenblitz gehabt und ich muss sowas dann immer durchziehen ansonsten kann ich nicht ruhig einschlafen.

Heute scheint das Wetter mal wieder besser zu sein. Die Bilder waren schon ganz gut, aber im Licht fotografiert es sich doch immer besser. ;)
 
Das sowas verschiedene Meinungen aufwirft war mir klar, aber ich habe auch schon im Netz gesehen das alle Arten sehr beliebt sind, Kappen, schwarz, weiß oder zebras. Ich habe mir vorher alles sehr genau angesehen und empfand es mit Kappen und in schwarz als am besten, nur das in schwarz es noch besser aussieht für mich. Mit Kappen kommt es mir so gezähmt vor. Seitdem ich seit gestern meine Faded habe mit den offenen schwarzen Spulen, habe ich zu so später/früher Stunde diesen Gedankenblitz gehabt und ich muss sowas dann immer durchziehen ansonsten kann ich nicht ruhig einschlafen.

Heute scheint das Wetter mal wieder besser zu sein. Die Bilder waren schon ganz gut, aber im Licht fotografiert es sich doch immer besser. ;)

Warum hast du dann nicht direkt die Bridge gedreht?
 
Mal eine kurze Frage zwischendurch:

Ich habe mir letzte Woche einen (für mich großen) Traum erfüllt, eine Gibson 50´s Tribute Humbucker in Honeyburst.
Nun zur Frage: Ist auf der Paula Nitrolack drauf, wenn ja, muss ich irgendetwas beachten? So ein "Baby" bedarf natürlich fürsorglicher Pflege! :D

Gruß
Marcus
 
Hi,

ja ist, auch wenn kein 100% reiner Nitro, was es eh bei keinem Gibsonmodell gibt. Aber ist Nitro drin, ergo reagiert der Lack auf Weichmacher
aus Kunstoffen und altert auch entsprechend im Gegensatz zu Polylack. Also nicht in die ganz billigen Gitarrenständer mit Moosgummi hängen oder so.

VG
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben