hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 29.11.24
- Kekse
- 96.163
Echt schönes Top! Was sind da für Pickups eingebaut worden, was für ein Baujahr ist sie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo ist eine mit Kammern, aber irgendwie klingt die ganz anders als meine damalige 2010er Standard. Ich sage mal so, sie klingt ähnlich meiner 2004er Standard, nur einen Tick offener. Sie schiebt auch sehr gut und klingt so wie eine Les Paul für mich zu klingen hat. Jedenfalls bin ich sehr froh und glücklich.
Trichter? Der Trichter zu dieser Les Paul oder allgemein Les Paul.
Also der Trichter zu dieser Les Paul war BirdGuy (ich guckte mich ja schon Wochen um und durch diese war alles vergessen was vorher im Kopf schwirrte) und der Trichter zu Les Pauls zurück war eigentlich meine Edwards die mich nach einer längeren Les Paul Durststrecke wieder zurück auf den Pfad der Weisheit zurückgeführt hatte. Irgendwann kam auch eine Zeit wo ich gemerkt hatte, was für mich am Besten ist und das sind nun mal Les Pauls, Horizons und Explorer. Les Pauls passen mir aber am allerbesten. Das und die Dezimierung meines Arsenals (Besinnung auf das aller Beste was man hat) macht mich jetzt sehr glücklich und bietet mir für jede Hör-und Tagesform das Stück Holz was mich zufrieden stellen kann. Der einzige Traum ist eben noch irgendwann wohl die Edwards in eine gleich aussehende Gibson zu tauschen. Das kann aber noch warten. Auch egal ob es Jahre dauert.
HI,
Du hast doch 2 Zierschrauben dabei, einfach die normalen wieder reindrehen und zu ist das Loch und die Schrauben verlierst auch net.
So mach ich das immer und wenn ich Bock drauf hab schraub ich es wieder dran. Da brauchst doch keine Gewindehülsen??
VG
Frank
Verdammt!
Ich hätte mir damals im beim Abverkauf der 'faded' Serie auch noch eine schöne honeyburst samt 50s neck sichern sollen ...
Was haben eure denn eigentlich für ein Halsprofil?
Verdammt!
Ich hätte mir damals im beim Abverkauf der 'faded' Serie auch noch eine schöne honeyburst samt 50s neck sichern sollen ...
Was haben eure denn eigentlich für ein Halsprofil?
Also die Faded hat ein 60s Profil und ich glaube vom fühlen her haben die anderen Gibson samt Explorer auch ein 60s. Nur die Edwards hat ein 59er was minimal dünner ist, aber kaum spürbar.
Ein 50s ist auch fein, aber die 60s liegen schon optimal in der Hand.
Jo Gewindehülsen, weist du ich bin halt Mechaniker da muss man Grundsätzlich immer an alles einen Elefanten dran Hängen können. Mal schauen bei M gewinden könnt min da ja was mit Sandguss und ganz kleinen Würfelchen in Acrygegossen basteln. Darum die Hülsen.
Aber man wird sehen. Gurtpinns hab ich immer meine Eigengen Montiert Da ist bissher auch ohne Gummis noch nie ein Gurt runtergesprungen, wobei ich auch keine Saltos beim spielen aufführe (bin ja nicht im Zirkus) .
Was unterlegt ihr eigentlich su unter der Schlagbrettschraube? und an dern Rändern?
Hab da noch ein Stück selbsklebendes FPM Gummi rummfliegen ... Hm ok ich denke in mein Gehirn gehören definitife auch mal neue Gewindehülsen... Da ist jetzt doch langsam eine Schraube zu fiel locker
Also die Faded hat ein 60s Profil und ich glaube vom fühlen her haben die anderen Gibson samt Explorer auch ein 60s. Nur die Edwards hat ein 59er was minimal dünner ist, aber kaum spürbar.
Ein 50s ist auch fein, aber die 60s liegen schon optimal in der Hand.