Gibson Les Paul – Der Userthread

Echt schönes Top! Was sind da für Pickups eingebaut worden, was für ein Baujahr ist sie?
 
Jo ist eine mit Kammern, aber irgendwie klingt die ganz anders als meine damalige 2010er Standard. Ich sage mal so, sie klingt ähnlich meiner 2004er Standard, nur einen Tick offener. Sie schiebt auch sehr gut und klingt so wie eine Les Paul für mich zu klingen hat. Jedenfalls bin ich sehr froh und glücklich.

Trichter? Der Trichter zu dieser Les Paul oder allgemein Les Paul.
Also der Trichter zu dieser Les Paul war BirdGuy (ich guckte mich ja schon Wochen um und durch diese war alles vergessen was vorher im Kopf schwirrte) und der Trichter zu Les Pauls zurück war eigentlich meine Edwards die mich nach einer längeren Les Paul Durststrecke wieder zurück auf den Pfad der Weisheit zurückgeführt hatte. Irgendwann kam auch eine Zeit wo ich gemerkt hatte, was für mich am Besten ist und das sind nun mal Les Pauls, Horizons und Explorer. Les Pauls passen mir aber am allerbesten. Das und die Dezimierung meines Arsenals (Besinnung auf das aller Beste was man hat) macht mich jetzt sehr glücklich und bietet mir für jede Hör-und Tagesform das Stück Holz was mich zufrieden stellen kann. Der einzige Traum ist eben noch irgendwann wohl die Edwards in eine gleich aussehende Gibson zu tauschen. Das kann aber noch warten. Auch egal ob es Jahre dauert. ;)

Nee ich meinte schon zu dieser Les Paul. Dachte schon ich wär's gewesen ;oD he he he
 
Alter: die Couch!! :eek: Ich werd' blind ... :D
;)
Nee, geile Gitte!! Glückwunsch! :rock: - Das ist aber nicht die honey aus den Kleinanzeigen, gelle?!
Grüße! :great:
 
Aber das "Les Paul Model" ist schon gewaltig verrutscht ;o).
 
@TJ

Naja. Du hast auch deinen Teil dazu beigetragen. Als ich deine Faded sah, ging mir natürlich einer ab. Deine ist halt massiv, was mich jetzt auch nicht mehr sooo interessiert, weil ich ja merke das man nur die richtige gekammerte finden muss. Ich sah dann die von BirdGuy und suchte nach seinen Bildern. Sein Politurvorhaben hat es mir sehr angetan, weil dieser Grad zwischen matt und glänzend wirklich wunderschön ist. So speckig ohne verranzt zu wirken. Leider sieht man den Effekt auf den Bilder nicht gut. Vielleicht mache ich noch ein Foto wo sich die Gitarre spiegelt.

Die Position des Les Paul Model gefällt mir als einziges an der Gitarre nicht, aber das ist außer acht zu lassen. Ich mag ja auch die historisch korrekte Position nicht. Es sollte genau symmetrisch mittig sitzen wie bei meiner 2004er Standard. Dann ist alles ok, aber was solls. ;)

@hoss

Sie ist Baujahr 2008. Am Hals sitzt ein SH-1 und an der Brücke ein...öhm SH-11 (Custom Custom oder?). Das passt klanglich wirklich besser als gekammert und Burstbucker Pro. Die passen für mich eher in massive.
Habe ja den Vergleich.

Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
June 27th, 2008
Production Number: 44


Und zur Couch. Ja sie ist Geschmackssache, weil mintgrün und mit diesen Mustern beglückt, aber die war mal sehr teuer und ein Geschenk meiner Eltern. Sie passt merkwürdigerweise absolut in meine Wohnung. Auf Fotos sieht man das nicht, aber wenn man drinnen steht haben bisher alle gesagt das alles wunderbar passt und das sie das nicht so gedacht haben im bezug auf das vorherige Zeigen von Fotos. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
HI,

guck an, Du wirst auch mit Kammern warm;).
Ich hab es ja schon mal geäussert, das ich nicht versteh was alle damit fürn Prob. haben, solang ich es weiss, es von Gibson kommuniziert wird
und ich die Wahl hab, ist das ne interesssante tonale Bereicherung. Find ich auf jeden Fall nix bösen.

Was ich von der Couch halten soll weiss ich allerdings auch nicht;);););).
Die hat wohlwollend formuliert "Charme";)

VG

Frank

Ach ja
 
Ich sags ja. Das wirkt auf Bildern nicht. Auch wenn ich hier ein Bild meines kompletten Wohnzimmers posten würde, würde es für die meisten unpassend aussehen, aber wenn man drinnen steht, ist das bis jetzt bei jedem anders gewesen. ;)

Hier nochmal ein Foto wo man die Spiegelung erkennt.
 

Anhänge

  • IMG_9227.jpg
    IMG_9227.jpg
    179 KB · Aufrufe: 131
Gnaa diese blöde Anhangfunktion.

 
Yapp... sieht aus wie bei mir ;o).
 
Fein. Ich finde genau dieses Mittelmaß mal wirklich richtig gut. Eine schöne Abwechslung zu matt oder hochglänzend.
 
Verdammt!
Ich hätte mir damals im beim Abverkauf der 'faded' Serie auch noch eine schöne honeyburst samt 50s neck sichern sollen ... :mad:

Was haben eure denn eigentlich für ein Halsprofil?
 
HI,

Du hast doch 2 Zierschrauben dabei;), einfach die normalen wieder reindrehen und zu ist das Loch und die Schrauben verlierst auch net.
So mach ich das immer und wenn ich Bock drauf hab schraub ich es wieder dran. Da brauchst doch keine Gewindehülsen??

VG

Frank

Jo Gewindehülsen, weist du ich bin halt Mechaniker da muss man Grundsätzlich immer an alles einen Elefanten dran Hängen können. Mal schauen bei M gewinden könnt min da ja was mit Sandguss und ganz kleinen Würfelchen in Acrygegossen basteln. Darum die Hülsen.

Aber man wird sehen. Gurtpinns hab ich immer meine Eigengen Montiert Da ist bissher auch ohne Gummis noch nie ein Gurt runtergesprungen, wobei ich auch keine Saltos beim spielen aufführe (bin ja nicht im Zirkus) :D.

Was unterlegt ihr eigentlich su unter der Schlagbrettschraube? und an dern Rändern?
Hab da noch ein Stück selbsklebendes FPM Gummi rummfliegen ;)... Hm ok ich denke in mein Gehirn gehören definitife auch mal neue Gewindehülsen... Da ist jetzt doch langsam eine Schraube zu fiel locker :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ja, das kannst dann vielleicht machen, aber erstmal machst aus einem kleinen unauffälligen Loch, ein grösseres auffälligeres;).

Aber am Ende des Tages deine Gitte, deine Entscheidung ob mit oder ohne Elefant.

Grüsse
Frank
 
Jup hast je recht, ich schau jetzt mal ob ich die Schrauben so hinbekomme wie ich will, wen ja mach ich das wen nein hats halt Löcher die ausser mir eh keiner sichtet :D. Eigentlich find ich das Schlagbrett ja geil aber die Decke darunter... Ich mus ne Digicam organisieren ;).

Gruss Mark
 
Verdammt!
Ich hätte mir damals im beim Abverkauf der 'faded' Serie auch noch eine schöne honeyburst samt 50s neck sichern sollen ... :mad:

Was haben eure denn eigentlich für ein Halsprofil?

Meine hat einen '59er... im allgemeinen einen 50's neck.
'59er aber deswegen weil er doch graziler ist als ein '57er/'58er.
 
Verdammt!
Ich hätte mir damals im beim Abverkauf der 'faded' Serie auch noch eine schöne honeyburst samt 50s neck sichern sollen ... :mad:

Was haben eure denn eigentlich für ein Halsprofil?

Also die Faded hat ein 60s Profil und ich glaube vom fühlen her haben die anderen Gibson samt Explorer auch ein 60s. Nur die Edwards hat ein 59er was minimal dünner ist, aber kaum spürbar.
Ein 50s ist auch fein, aber die 60s liegen schon optimal in der Hand.
 
Also die Faded hat ein 60s Profil und ich glaube vom fühlen her haben die anderen Gibson samt Explorer auch ein 60s. Nur die Edwards hat ein 59er was minimal dünner ist, aber kaum spürbar.
Ein 50s ist auch fein, aber die 60s liegen schon optimal in der Hand.

:gruebel: Eigentlich ist doch das 60er das dünner Profil...................................

lg,NOMORE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo Gewindehülsen, weist du ich bin halt Mechaniker da muss man Grundsätzlich immer an alles einen Elefanten dran Hängen können. Mal schauen bei M gewinden könnt min da ja was mit Sandguss und ganz kleinen Würfelchen in Acrygegossen basteln. Darum die Hülsen.

Aber man wird sehen. Gurtpinns hab ich immer meine Eigengen Montiert Da ist bissher auch ohne Gummis noch nie ein Gurt runtergesprungen, wobei ich auch keine Saltos beim spielen aufführe (bin ja nicht im Zirkus) :D.

Was unterlegt ihr eigentlich su unter der Schlagbrettschraube? und an dern Rändern?
Hab da noch ein Stück selbsklebendes FPM Gummi rummfliegen ;)... Hm ok ich denke in mein Gehirn gehören definitife auch mal neue Gewindehülsen... Da ist jetzt doch langsam eine Schraube zu fiel locker :rofl:

Schwer zu lesen;);), aber ich glaub zu wissen was du meinst;), einfach nen kleines Stückchen selbstklebenden Filzmöbelgleiter auf dei Mutter kleben und
schon macht es keine Kitschen in die Decke. Gummi würd ich wegen den Weichmachern lassen, hinterher hast da nen dunklen Fleck im Nitro.

Grüsse
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Faded hat ein 60s Profil und ich glaube vom fühlen her haben die anderen Gibson samt Explorer auch ein 60s. Nur die Edwards hat ein 59er was minimal dünner ist, aber kaum spürbar.
Ein 50s ist auch fein, aber die 60s liegen schon optimal in der Hand.

Also '60er haben den "dünnsten" Hals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben