Gibson Les Paul – Der Userthread

Nur mal kurz zur Info...

Ich habe mir heute neue Security Locks von Schaller gekauft, ist immer eine kleine Pflichtveranstaltung bei neuem Equipment.
Aber... aus zwei Gründen habe ich die Originalen genommen und nicht die Rockinger.
Bei Rockinger kam ich durch diese zwei einzelnen Pins nicht auf den Mindestbestellwert von 25,- + Versand und außerdem habe ich von Erfahrenen gelesen das die Rockinger Pins länger sind als die originalen Schaller.

Aber... was ich super finde... Schaller hat reagiert.
Wie viele Leute haben sich darüber muckiert das die Schrauben nie passten.
Jetzt tun sie's.
Es sind zwei Paar Schrauben dabei.
Die normalen kurzen und dicke lange.

SUPER!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Unverschämtheit. Du mit deiner Erfüllung aus dem Custom Shop. tz. :D

Och, das gibbet aber härtere Kaliber hier im Forum, gell T.J.;););)

Wenn ich mal wieder dran bin teile ich es aber auch selbstverständlich sofort der geneigten Community mit. Ideen hätte ich viele, aber.....;););)

VG

Frank
 
@TJ

Mhm dann muss ich letztens ältere Versionen bekommen haben. Bei mir waren nur die kleinen Schrauben dabei. Hatte trotzdem gepasst bei meiner 04er Standard.
 
Hey... ich bin hier mal gar nix... aber so richtig nix... wenn ich sehe das unser "gitarrero" 48 Gitarren besitzt!
Dagegen bin ich hier eine Nullnummer!

Und irgendwie stehen dir meine Gitarren ja auch "weistestgehend" zur Verfügung!
 
Ick nehm immer Zahnstocher, das tut es auch, aber gut das man nun die Wahl hat.

VG

Frank

@ TJ;), da muss ich Dich wohl noch mal beim Wort nehmen. But as you know, it`s always a great fun to jam with you;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@TJ

Mhm dann muss ich letztens ältere Versionen bekommen haben. Bei mir waren nur die kleinen Schrauben dabei. Hatte trotzdem gepasst bei meiner 04er Standard.

Ja! Er sagte das die ganz neu sind.

---------- Post hinzugefügt um 20:58:34 ---------- Letzter Beitrag war um 20:58:04 ----------

Ick nehm immer Zahnstocher, das tut es auch, aber gut das man nun die Wahl hat.

VG

Frank

Habe ich ja bisher auch...
 
Nur mal kurz zur Info...

Ich habe mir heute neue Security Locks von Schaller gekauft, ist immer eine kleine Pflichtveranstaltung bei neuem Equipment.
Aber... aus zwei Gründen habe ich die Originalen genommen und nicht die Rockinger.
Bei Rockinger kam ich durch diese zwei einzelnen Pins nicht auf den Mindestbestellwert von 25,- + Versand und außerdem habe ich von Erfahrenen gelesen das die Rockinger Pins länger sind als die originalen Schaller.

Aber... was ich super finde... Schaller hat reagiert.
Wie viele Leute haben sich darüber muckiert das die Schrauben nie passten.
Jetzt tun sie's.
Es sind zwei Paar Schrauben dabei.
Die normalen kurzen und dicke lange.

SUPER!!! :great:

... wenn die es jetzt noch fertig bringen würden, dass man NUR die Schrauben nachkaufen kann - dann wäre alles perfekt!!
Aber natürlich vielen Dank für die Info!! :great:
Welche Farbe haste denn genommen?!

PS: Habt ihr eigentlich mittlerweile Franks 'Fehler' gefunden ...?! ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel!

Ich nehme immer die, die auch original drin sind.
Schwarze Gitarre, schwarze Originalpins = schwarze Schaller!

Ich meine... "nur Schrauben" gibt's im Baumarkt.
Aber ich finde es einfach super das ein Hersteller reagiert hat, aber klar... es gibt immer einen der noch mehr findet, anstatt sich darüber zu freuen das man für das gleiche Geld reagiert hat.
Das kommt uns zu Gute, nicht denen ;o).

I'm happy ;oD
 
Das ist zu schwer Tobias, wenn ich es selber schon nicht rausbekommen hab.;););)

VG
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann werde ich beim bestellen neuer SecLockpins mal darauf achten das zwei Paar Schrauben dabei sind.
 
Einfach wie der Herr Wylde machen. ^^
 
Also hab an meine Les Paul schon seit ner Weile die SecLocs von Schaller, da waren auch schon 2 Paar Schrauben dabei... so neu is das also nich, gabs auch schon mit der alten Verpackung (die neue ist deutlich kleiner, was ich besser finde da weniger Müll)
 
Na ja, das Thema hatten wir ja bereits - wenn es so einfach wäre, würde ja niemand die Zahnstocherlösung in Anspruch nehmen, gelle?! ;)

Ganz ehrlich? Ich kriege meine A*sch schneller zum Instrumentenhändler, als zum Baumarkt und wenn ich die Locks hier zu Hause habe, dann bin ich mit 'nem Zahnstocher schneller am Ziel, als das ich noch einen Tag warte und dann zum Baumarkt fahre. Bei mir ist es ein eher Bequemlichkeitsproblem. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht und bin zu O*i <- ;oD| gefahren und habe geschaut.
Aber es gibt bestimmt auch da keine Schraube die es nicht gibt... ;o).
Aber irgendwann werde ich's ausprobieren. Und sollte ich es tatsächlich schaffen, passende Schrauben zu finden, dann biete ich die ab sofort auf eBay an.
Denn bisher war das Problem ja eher, das es zwar passende Schrauben gab, aber das "Loch" zu eng war.

---------- Post hinzugefügt um 22:06:58 ---------- Letzter Beitrag war um 22:06:14 ----------

Also hab an meine Les Paul schon seit ner Weile die SecLocs von Schaller, da waren auch schon 2 Paar Schrauben dabei... so neu is das also nich, gabs auch schon mit der alten Verpackung (die neue ist deutlich kleiner, was ich besser finde da weniger Müll)

Mit "neu" war jetzt vielleicht auch nicht seit "gestern" gemeint.

Beim iPhone wird man ja auch gefragt ob man das neue, oder das 3GS hat.
Und das 4er, oder 4S ist jetzt auch nicht mehr das allerneuste von gestern.
Beim Auto das gleiche, ich werde immer gefragt ob ich das neue Modell habe, oder das alte.
Das neue Modell gibt es seit 2006... so what?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also hab an meine Les Paul schon seit ner Weile die SecLocs von Schaller, da waren auch schon 2 Paar Schrauben dabei... so neu is das also nich ...

Tja, dann hättest Du uns dies mal vor AAs Info stecken sollen - dann wären die Lorbeeren dafür bei Dir gelandet ... so halt nicht! :nix: ;)
Also, ehrlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach securiti looks sin doch für warmduscher :D. Wofür gibt es die guten alten Bierflaschengummis :p? Die Schaller sind ja schon toll, aber sehen immer so aus wie ein Riesendil... ich mag die nicht.

Andere Frage, hat einer eine Idee wie ich die Schraubenlöcher vom Schlagbrett am besten zu bekomme? Holzstift reinklopfen (also wie die Punkte auf dem Griffrett und ein Tropfen Lack drauf? Alternative denke ich darüber nach mir versenkte Gewindebuchsen (M2.5) setzen zu lassen und 2 Schrauben Zierschrauben reinzudrehen (dan könt man das Pickguard nach Lust und Laune montieren und demontieren, kann mich einfach nicht entscheiden :D.

Gruss Mark

P.S. früher oder später kommt jeder an die Reihe ;-)
 
HI,

Du hast doch 2 Zierschrauben dabei;), einfach die normalen wieder reindrehen und zu ist das Loch und die Schrauben verlierst auch net.
So mach ich das immer und wenn ich Bock drauf hab schraub ich es wieder dran. Da brauchst doch keine Gewindehülsen??

VG

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, dann hättest Du uns dies mal vor AAs Info stecken sollen - dann wären die Lorbeeren dafür bei Dir gelandet ... so halt nicht! :nix: ;)
Also, ehrlich ...

Hatte ich bereits hier geschrieben, hat aber niemanden interessiert. Und es ging hier auch nicht um Lorbeeren, sondern einfach nur um die Tatsache das es nicht erst seit heute so praktiziert wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben