Gibson Les Paul – Der Userthread

Danke euch allen... ;oD

Werde mich mal ein bisschen mit ihr Beschäftigen, Kennenlernen und dann gibt's auch mal wieder was zu hören.
 
Hübsche Gitarre, T J.

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob der Neck PU ziemlich tief eingestellt ist. Den kannst du vielleicht noch ne viertel oder ne halbe Umdrehung höher schrauben, dann sollte er etwas weniger dumpf sein. Ein bisschen Spielraum hat man da.

Gruß
Ragmac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mich stört an den Paulas....Das grausige plättchen für Treble und Rhythm ......das ist das erste was ich abgemacht hab an meiner :D
 
Was mich stört an den Paulas....Das grausige plättchen für Treble und Rhythm ......das ist das erste was ich abgemacht hab an meiner :D
Der so genannte "Pokerchip". Das ist das erste, was ich auf Paulas drauftu, wenn es nicht drauf ist (z.B. bei der FGN, aber auch bei meiner Gibson Goldtop hat es gefehlt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ohne geht bei mir auch gar nicht... (Pokerchip).
Hatte mal einen im Netz gefunden mit STFU und noch was ;o)

Was den Neck PU angeht, so ist der mittlerweile schon etwas weiter oben, aber recht schönen Dank ;o).
Ich habe den hochgeschraubt nachdem ich ihn umgedreht habe ;oD.

Aber geil, ich glaube ich lasse mir so Truss Rod Cover machen mit den Namen der Beauties... die originalen Cover behalte ich und kann sie jederzeit wieder drauf machen ;o).

---------- Post hinzugefügt um 10:11:16 ---------- Letzter Beitrag war um 10:06:13 ----------

Ah ja... hier ist er... mein Favorite ;o)

attachment.php
 
.......so Truss Rod Cover machen mit den Namen der Beauties... die originalen Cover behalte ich und kann sie jederzeit wieder drauf machen ;o).


;) Dann biste von jetzt auf gleich Grosskunde bei dem Laden;););)

VG

Ach ja wie isser den nun der faded Lack, sehr empfindlich? Hast schon mal dran gekratzt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den perfekten finde, mach Ich mir den auch wieder drauf. Kann gerad auch net ausprobieren wies aussieht, ist mir damals abgebrochen, fragt mich nicht wie Ich das geschafft habe :gruebel:
 
Kein Stück... also was die Empfindlichkeit angeht.
Ist auf jedenfall ganz anders als die Explorer.
Und der Hals und der Body sind ja eh nur rot gebeizt.
 
Also das mit den individuellen pokerchips is schon ne echt gute Idee, aber 20$???? HALLO???
 
Mal eine Frage, das Humbuckerkabel, darf das die Humbuckerschrauben berühren?
 
Passiert nix. Bei meiner Strat berührt das Kabel auch die Schrauben.
 
Hi,

und falls es nicht gefällt was draufsteht, try this:

http://www.fretsonthenet.com/gibson.htm

Gibt ja so einiges;);)

VG
Frank

Haha das Eiserne Kreuz macht schon was her. Hätte er mal ein Foto auf einer Paula gemacht. So kann man sich schwer vorstellen wie es wirklich aussieht.
Ansonsten ist das mit dem Pokerchip immer unterschiedlich bei mir. Wenn es passt, bleibt er drauf, wenn nicht kommt er ab. Bei ner Custom oder meiner Gothic muss er bei mir ab. Bei ner standard kann er oft drauf bleiben.
 
Mal eine Frage, das Humbuckerkabel, darf das die Humbuckerschrauben berühren?

Da passiert nichts. Das Kabel ist, genau wie die Schrauben und die Kappen der Humbucker, auf Masse gelegt.

Also quasi "gleiches zu gleichem" ;)

Gruß
Felix
 
Irgendwie hat hier niemand meinen Satz von dem "diese Woche noch mal neu fotografieren" verstanden. Tz...auch egal. Le**t mich Leute, ich geh nach hause. :D
 
Irgendwie hat hier niemand meinen Satz von dem "diese Woche noch mal neu fotografieren" verstanden. Tz...auch egal. Le**t mich Leute, ich geh nach hause. :D

Da zeichnet sich wohl eine Neuanschaffung ab, wie...? ;)
 
Hübsche Gitarre, T J.

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob der Neck PU ziemlich tief eingestellt ist. Den kannst du vielleicht noch ne viertel oder ne halbe Umdrehung höher schrauben, dann sollte er etwas weniger dumpf sein. Ein bisschen Spielraum hat man da.
Ragmac

... diese Erfahrung habe ich eher nicht gemacht - vielmehr anders herum; zumindest beim Halttonabnehmer! Das kann hier ansonsten ganz schön schnell sehr matschig und undifferenziert werden!
Ausprobieren!
@valvestate: Was hat denn die SG bei uns im LP-Freddie zu suchen?! ;) Oder etwa doch die honey ... Du bist mir einer! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben