Gibson Les Paul – Der Userthread

Okay zunächst mal...

...sie ist da... und was soll ich sagen?! Es ist ein Mädchen geworden ;o).

Also habt ihr schon mal Treble Bleed Caps drin gehabt?! Sehr gewöhnungsbedürftig. Was nicht bedeutet das es schlecht ist.
Aber es sind halt immer Höhen da.

Ah... Thema "Höhen", die muss ich mir bei dem '57er Classic am Neck etwas dazu denken. Die Hubmucker sind das absolute Gegenteil von einander. Am Neck, wie schon gesagt, den Classic '57 und an der Brücke den Burst Bucker 3. Der Burst Bucker gefällt mir, so gepimpt wie sie halt ist. Der Classic ist schon sehr dumpf. Aber alles in allem nicht schlecht, ich mag diese Höhen in den geringeren Lautstärken, aber es ist halt eine Gewöhnung nötig.
Für mich zumindest... mal austesten wo was so geht...

Die Bilder von der Seite hattet ihr ja schon gesehen, hier habe ich noch ein paar "private Bilder" für euch.
In gewohnten Posen und gewohnter Spitzenqualität ;oD.

Einmal mit Schlagbrett und einmal ohne! Finde sie ohne besser.
Auch wenn ich die Filzlösung super finde! ;o)

Morgen oder evtl. heute Abend noch, werde ich neue Saiten aufziehen und sie nach meinen Vorstellungen einstellen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Naja da sieht man mal wieder was Fotografiekünste so ausmachen. Auf den Vorabbildern sah sie genial aus. Auf deinen leider nicht mehr so gut, aber wir wissen ja das sie genial aussieht. Das mit dem Klang...tja das weis man halt vorher nie wenn man sie nicht getestet hat.

Also. Entweder gewöhnst du dich an sie oder nicht. Ein wenig Zeit lässt du dir sicher damit.
Ohne Schlagbrett sieht sie natürlich besser aus.^^
 
Ha, ha, ha... wie geil ;o).
Ich finde sie auf den anderen nicht so geil wie jetzt ;o), aber ich kenne sie jetzt auch in natura ;o).
 
In natura sieht die Sache ja eh immer ganz anders aus. Naja mir gings eher um Fotos mit Blitz geschossen. Sieht halt net so pralle aus, aber das ist auch ganz unwichtig. Ich hoffe mal das du dich an sie gewöhnst.

Ich fotografiere die Woche nochmal ordentlich...wenn du verstehst was ich meine. muhahahahahahahahaaaaaa :ugly::ugly::ugly:
 
Hey TJ,
also ich finde die Gute mit Pickguard sieht wirklich klasse aus :great:!

Viel Spaß mit dem Teil!
 
Schick!

Mal was anderes: hier ist das "Made in USA" im 90°-Winkel zur Seriennummer gestanzt. Sehe ich zum ersten Mal. War das mal so?

http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P...12?pt=Autogramm_Autograph&hash=item1c2437d71c

Würde mich jetzt auch interessieren. Hab ich auch noch nie gesehen. Obwohl die Gitarre kannte ich schon, hab sie im Anti Schnäppchen Thread gepostet. So weit bin ich bei den Fotos anscheinend nicht gekommen weil ich schon vorher Seekrank wurde. :rofl:
 
Danke!

Habe direkt noch mal ein bisschen die Optik getuned.
Neue Saiten drauf und direkt mal den Neck Hubmucker umgedreht.
Ob da jetzt tonal etwas anderes raus kommt kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen.
Aber man sagt ja, das umdrehen alleine bringt nix ;oD.

attachment.php


attachment.php


P.S. Die Auktion, was ist das denn? Sind das 3D Bilder die nur mit Brille scharf sind?
Allein wegen den Bildern bekomme ich das Gefühl das hier was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
na da isse ja. Viel Spass damit, da bin ich ja mal gespannt wenn wir mal wieder jammen.
Die Lösung mit dem Filz hätte ich Dir auch verraten können, hättest nur fragen müssen;);), hab ich bei meinen immer direkt
mit nem Teppichgleiter gemacht, damit die Macken ausbleiben, aber fein das man hier ab "Werk" mitgedacht hat.

Viele Grüsse
Frank
 
Natürlich, 3D-Bilder. Das würd's erklären! :rofl:

Die Qualität ist wirklich unter aller Sau. Geht aber m.M. nach noch eine Stufe besser, nämlich Bilder in der Qualität, aber dafür in 8 Megapixel... :p
 
Danke Frank... naja ich und Pickguard... weißt ja ;o).
Ist nicht mein grösstes Interesse ;oD.
 
Danke!

Habe direkt noch mal ein bisschen die Optik getuned.
Neue Saiten drauf und direkt mal den Neck Hubmucker umgedreht.
Ob da jetzt tonal etwas anderes raus kommt kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen.
Aber man sagt ja, das umdrehen alleine bringt nix ;oD.

attachment.php


attachment.php


P.S. Die Auktion, was ist das denn? Sind das 3D Bilder die nur mit Brille scharf sind?
Allein wegen den Bildern bekomme ich das Gefühl das hier was nicht stimmt.

Schönes Teil. :great:
Ich hätte da wieder mal eine blöde Frage, weil ich es immer wieder mal sehe. Jetzt auch auf deiner neuen.
Bringt es irgendeinen Vorteil die Seiten über das Stoptail laufen zu lassen? Optisch finde ich es ja nicht so den Bringer.
Der Winkel in dem die Saiten auf die Saitenreiter treffen ändert sich, klar. Aber was bringt das?
 
Tja... was bringt das?! Das ist so ein heikles Thema... sowas kann 25 Seiten lang werden, bis ein Moderator wieder mal "BTT" sagt ;o).

Also wenn es einen Vorteil hat, dann bei den "Nicht-Historics" das man das Stopstail komplett runter schrauben kann.
Die Saiten sollen sich etwas smoother spielen können.
Kann ich aber im Moment nicht sagen.
Und eigentlich sollte der Sustain sogar weniger werden.
Sustain ist unter anderem dann vorhanden wenn die Bridgestuds fest im Body stecken und ich denke mir, das weiß ich nicht, um so "lascher" die Saiten aufliegen, umso weniger Sustain.
Kann aber auch eine falsche Denke von mir sein.
Aber das was ich definitiv sagen kann, die Bridge lässt sich bei gespannten Saiten wesentlich besser hoch und runter justieren ;oD.
Ich wollte es aber schon immer mal probieren.
Bei Alustoptails aber nicht mal eben so gemacht... die Saiten drücken sich in's Alu.
Aber diese hier... bei der will ich alles in einem haben.
Wraparound Stoptail, Paper in Oil Caps, Treble Bleed Caps und Out of Phase (letzteres kommt noch).
Ach ja... und dazu noch "kein" Klarlack.
Es soll ja echter Nitrolack sein, der nur "eingerieben" wurde. ?!?!?!
Aber auch das muss nicht stimmen!
 
Tja... was bringt das?! Das ist so ein heikles Thema... sowas kann 25 Seiten lang werden, bis ein Moderator wieder mal "BTT" sagt ;o).

Also wenn es einen Vorteil hat, dann bei den "Nicht-Historics" das man das Stopstail komplett runter schrauben kann.
Die Saiten sollen sich etwas smoother spielen können.
Kann ich aber im Moment nicht sagen.
Und eigentlich sollte der Sustain sogar weniger werden.
Sustain ist unter anderem dann vorhanden wenn die Bridgestuds fest im Body stecken und ich denke mir, das weiß ich nicht, um so "lascher" die Saiten aufliegen, umso weniger Sustain.
Kann aber auch eine falsche Denke von mir sein.
Aber das was ich definitiv sagen kann, die Bridge lässt sich bei gespannten Saiten wesentlich besser hoch und runter justieren ;oD.
Ich wollte es aber schon immer mal probieren.
Bei Alustoptails aber nicht mal eben so gemacht... die Saiten drücken sich in's Alu.
Aber diese hier... bei der will ich alles in einem haben.
Wraparound Stoptail, Paper in Oil Caps, Treble Bleed Caps und Out of Phase (letzteres kommt noch).
Ach ja... und dazu noch "kein" Klarlack.
Es soll ja echter Nitrolack sein, der nur "eingerieben" wurde. ?!?!?!
Aber auch das muss nicht stimmen!

Ok, meinetwegen muss da sicher kein Mod eingreifen. Ich bin mit der Antwort schon glücklich, deshalb gibts auch Kekse. :great:
 
Hey TJ, ich finde das Pimping steht ihr gut! Schönes Ruder.
 
Woah ... ein paar Stündchen nicht online - und schon strahlt sie mich an!! :great:
Jau, sehr schön!! :rock:
Cheers!
PS: 'Du musst erst einige Beiträge ... bla,bla,bla' - weißte Bescheid! ;o)
 
kann ich mal ganz doof Fragen welche "Filzlösung" ihr meint? :redface:
 
Bei den Bildern von AA (post #9842 - Seite zurück - Bild 8) - das Stückchen Filz zum Schutz der Decke vor evtl. Abdrücken der Pickguardschraube!
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ahh, ich danke dir! :)
Hatte an ein Filzstückchen zwischen Gurtpin und Korpus gedacht, aber nichts derartiges gefunden. :)

Gruß
Marcus
 
ahh, ich danke dir! :)
Hatte an ein Filzstückchen zwischen Gurtpin und Korpus gedacht, aber nichts derartiges gefunden. :)

Gruß
Marcus

Gerne!
Dein Vorschlag macht natürlich auch Sinn - handhabe ich z.B. auch so!
Cheerio!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben