Gibson Les Paul – Der Userthread

Nein, das steht da nicht, Hervorhebung von mir:

"
Im Deutschen Recht gewährt das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) aus Gründen des Verbraucherschutzes einem privaten Käufer (Verbraucher) gegenüber einem gewerblich tätigen Verkäufer (Unternehmer) bei speziellen Vertragsarten ein Widerrufsrecht:

  • Haustürgeschäft (§ 312 BGB),
  • Fernabsatzvertrag (§ 312b und § 312d BGB); hierbei wurde mit der Änderung des Gesetzes der Kauf in Online-Auktionshäusern (beispielsweise Ebay) dem in Verbindung mit anderen Fernabsatzgeschäften (zum Beispiel Online-Shops) gleichgestellt
  • Teilzeit-Wohnrechtevertrag (§ 481 und § 485 BGB), siehe dazu Ferienwohnrecht,
  • Verbraucherdarlehensvertrag, (§ 491 und § 495 BGB) sowie im Fall von Verbundenen Geschäften und
  • Ratenlieferungsvertrag (§ 505 BGB);
  • sowie außerhalb des BGB beim Fernunterrichtsvertrag (§ 4 des Fernunterrichtsschutzgesetzes)
  • und im Versicherungsrecht

"
 
... bei mir sind die gar nicht immer sooo furchtbar freundlich!! ;) :rolleyes:
Ich spiele generell ungern was im Laden an (über Amp), da muss ich schon wirklich ernsthaftes Interesse haben ...

Zurück zur angebotenen Gitarre: Ich denke, der Preis ist eigentlich i.O. - die Teile MIT Palisander Griffbrett gehen ja in der Bucht nicht selten schon über dem ehem. Verkaufspreis weg!
Also, wie schon oben geschrieben: noch mal ein paar Infos einholen (z.B.: aus wie vielen Teilen besteht der Korpus, welches Griffbrett usw.)! Vielleicht kannst Du noch auf 600,- Euro handeln, dass wäre gut!

Cheerio!

Also, ich finde es gibt nichts schöneres, an einem sonnigen Morgen zum Session zu fahren (ist bei mir in der Nähe). Ich kenne den Monsieur Lohmann ein wenig und spaße ein wenig mit ihm rum, bekomme einen Kaffee und kann mich in die Bude zurückziehen, in der immer die YT-Videos gemacht werden, mit einer schönen Custom Shop, und mich mit ihr anfreunden, so laut und so lange spielen wie ich mag. Ich bin schon ewig Kunde dort, habe meine Standard damals dort gekauft, und muss sagen, dass ich das als Kunde auch wirklich optimal beraten und auch behandelt werde. Unter den Voraussetzungen weiß ich nicht, wieso man ungern in einem Laden anspielen geht... Das endet bei mir oftmals in einem Jam mit einem Mitarbeiter, was gibts denn schöneres unter uns Musikern? :)

Und nochwas gutes hat es: Man spart sich das ewige hin - und herschicken via Post, die Lieferzeit, und so weiter.. Im Thomann läuft es ähnlich, aber leider nicht ganz so persönlich. Okay, da kenne ich die Leute auch nicht, aber trotzdem. Mir ist der Laden generell und zu jeder Uhrzeit viel zu überfüllt, da kann ich meiner evtl. Zukünftigen nicht näher kommen :p
 
Servus,
danke erstmal für die Antworten.

Verstehe ich nicht so ganz... die Gitarre ist 3 Wochen alt... wie hoch soll der Wert da schon sein?!

ich habe meine Faded auch neu gekauft... leider viel zu teuer, wie es sich dann herausstellte...
Es geht mir auch darum - ich muss mich momentan von einigen Teilen trennen, ich fürchte die Faded wird auch dabei sein :(
Aber bei Gibson soll es bleiben, drum suche ich einen günstigen aber dennoch guten Ersatz für die Faded.
Also ich würde das Teil evtl. für 575,- Euro bekommen, allerdings ohne Koffer, inkl. Gigbag, exkl. Versand.

Da kann man ja nur drauf hoffen das mit der Gitarre alles ok ist. Nach so kurzer Zeit etwas wieder verkaufen bringt bei mir immer keine guten Gedanken hervor.
das geht mir auch so... und da ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne, hoffe ich hier den guten Rat zu bekommen...
Der Gründ des Verkaufes wäre "Nichtgefallen"...er habe sich "kurzfristig für eine Floyd Rose Klampfe" entschieden...
Weiß auch nicht, was ich machen soll
 
Und 650 Euro mit Koffer? Leg lieber was drauf und nimm sie mit Koffer. Das ist sicherer und du sparst eh noch Geld anstatt sich später einen Gibson Koffer oder ein wirkich gutes Pendant zuzukaufen.
 
Und 650 Euro mit Koffer? Leg lieber was drauf und nimm sie mit Koffer. Das ist sicherer und du sparst eh noch Geld anstatt sich später einen Gibson Koffer oder ein wirkich gutes Pendant zuzukaufen.
So wie ich den verstanden habe, will er den Koffer gar nicht verkaufen... aber ich frag noch mal nach...
Danke
 
Mhm ich weis auch gar nicht ob da damals einer dabei war oder nur ein Gigbag. Wenn er ihn extra gekauft hat kann man es verstehen, wenn nicht finde ich es immer recht mies, weil sowas dann einfach dazu gehört.
 
... die Gitte kommt normalerweise nur mit Gigbag! Das aber wirklich nicht schlecht ist!
Alternativ auch noch zum Koffer (ähnlich Deinem Vorschlag):
575,- Euro finde ich persönlich gut! Die Gitarre ist ja wohl quasi neu?!
Zur faded: Wie viel hast de denn bezahlt (nur so interessehalber) - war das die in honeyburst, über die wir vor einigen Wochen gesprochen hatten?!
cu
 
... die Gitte kommt normalerweise nur mit Gigbag! Das aber wirklich nicht schlecht ist!
Alternativ auch noch zum Koffer (ähnlich Deinem Vorschlag):

Sicher? Wenns diese
Gibson Les Paul Studio

ist kam die so weit ich weiss immer nur im Koffer.

Der Gibson Gigbag ist zwar innen schön weich und nitrotauglich, aber ansonsten fand ich ihn ziemlich schrottig. Nur ein kleines Extrafach und er kommt mit nur einem Schultergurt, gerade für den Transport auf dem Rücken ist das unbequem, hinderlich und gefährlich.

Aber, wie schon gesagt: Ein guter Gigbag und sogar ein guter Koffer ist schon für sehr wenig Geld zu haben. Im Vergleich zum Preis der Gitarre ists also ziemlich wurscht ob ein Koffer, ein Bag oder gar nichts dabei ist.
 
Sicher? Wenns diese
Gibson Les Paul Studio

ist kam die so weit ich weiss immer nur im Koffer.

Nö, laut Verkäufer sind da die BB Pro verbaut, ist also ein anderes Modell

Zur faded: Wie viel hast de denn bezahlt (nur so interessehalber) - war das die in honeyburst, über die wir vor einigen Wochen gesprochen hatten?!
Yep, das ist sie: http://www.musikhaus-hermann.de/xtv...Burst?xf4dc8=jck2etf9i9kds5g8rmnkhljs1p5e8cl5

Alternativ auch noch zum Koffer (ähnlich Deinem Vorschlag):
Danke, sieht ganz gut aus!
Hat er denn auch die "Rucksack"-Tragegurte ?
 
... ja, hat er! Hier einige pics:
http://www.zzounds.com/item--SKBSC56
Ich überlege gerade selbst, mir einen zu kaufen!
Zur faded: Ja, leicht überteuert! Die hätte ich hier in HH für 1295,- (Ladenpreis VOR Handeln!) kaufen können ... Sorry!
 
Gibts in Hamburg Standard Fadeds um 1300? - ich glaube, ich müsste mal wieder meinen Oldenburger Onkel besuchen :gruebel:
 
Gibts in Hamburg Standard Fadeds um 1300? - ich glaube, ich müsste mal wieder meinen Oldenburger Onkel besuchen :gruebel:

Ja, gab es ... letzten Sommer/Frühherbst bei Just Music!
Hatte sogar noch mit einem der Mitarbeiter drüber gesprochen, dass sie die eigentlich zu günstig verkaufen ... im Verhältnis zur Konkurrenz zumindest!
Die hatten einige auf Lager! Die eine die ich mir vor Ort angeschaut hatte war so lala - kleinere (wie sagt man so schön 'Gibson-typische' Fehler) und vor allem SAUSCHWER!!
Einige Wochen später war ich noch mal im Laden, da hatten sie eine in der Ausstellung, die war absolut okay! Vor allem auch leichter ...
Waren jeweils die 50s faded in honeyburst - die es aber auch mal zwischenzeitlich hier bei MS für einen ziemlich guten Preis gab (auch unter 1400,- €); war zu der Zeit, als die immer am WE die Preise bei vielen Produkten reduziert hatten (Wieso eigentlich?! - Dürfte wohl kaum ein Serverfehler gewesen sein ...).
Grüße!
 
Ich bin mal auf meine Pimped Traditional Faded gespannt... sollte ja morgen eigentlich da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, nicht nur Du!! :) ^^
Schreit nach 'review' ...
 
Ja, der kommt erst etwas später... ich brauche da immer ein bisschen.
Aber ich erwarte jetzt keine Gitarre wie vom anderen Stern.
Die Anfangseuphorie muss erstmal vergehen, ansonsten schreibe ich hier das ich die geilste und tollste und beste Gitarre auf diesem Planeten habe ;oD.
 
Haste irgendwo ein i <3 les paul Tattoo :D:D,

Ein Review wär klasse :)
 
Chatsprache? Eilaflespohl?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben