Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich wusste schon beim schreiben, dass darüber irgendjemand klugscheißern würde. :D Ist ja wohl klar wie ich meine.. Gute Gründe so in den 60's, eine LP zu nehmen, gab es ja genug, aber einer wird bestimmt auch das Sustain gewesen sein.
 
Hi,

nicht nur Sustain, in erster Linie waren die Dinger in den 60 igern mal billig, weil sie keiner wollte;), das kam den jungen Heroen durchaus recht.
Das sie dann noch schön massig klangen war nen angenehmer Nebeneffekt der zufällig auch zur aufkommenden Rockmucke passte und das Ganze prägte.

Grüsse
Frank
 
Ach komm schon, lass mir doch ein bisschen meinen Spaß. :D Es kann halt nicht jeder Fan von jemandem sein, der sich seit über 20 Jahren kein Stück mehr weiterentwickelt hat und seit Dekaden das gleich dudelt. Es ist halt einschläfernd für mich, deswegen soll es aber dir ja nicht den Spaß verderben.

Ich bin nun auch nicht unbedingt ein Fan von Slash, aber Deine dauernden Provokationen sind ekelhaft. Lass' es doch einfach sein :mad:
Wäre ich hier Mod, würdest Du von mir eine Abmahnung kassieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Okay, scheint so, als wäre das hier falsch angekommen.
Ich möchte über keine Slash Fans hier richten oder urteilen, jeder soll seine Idole haben. Sollte ich hier jemanden genervt oder provoziert haben, bitte ich das zu entschuldigen, dies war nicht meine Absicht. ;) Und jetzt... zurück zu LP's?
 
Jau ... ;)
Schon gesehen: die Classic + gibt es jetzt auch mit dem 50s neck!

Wer sich nicht an dem 'baked maple' stört (so wie meiner einer ;-)), und auf das etwas 'fleischigere' Profil steht, für den dürfte die Hübsche doch wohl was sein!
:great:

Also das Finish gefällt mir gut - aber das baked maple ist nichts für mich ! :gruebel: Wobei, ich sollte mir das mal in natura ansehn...........................

lg,NOMORE
 
Das mit dem fake binding hat meine Gibson Tribute (P90) ebenso - könnte also sein!
Müsste jemand beantworten können, der diese Version der Tribute in der Humbucker-Variante (gab es bei T-Männeken) hat ... evtl. noch mal hier anfragen:
https://www.musiker-board.de/news-e-git/434348-exklusive-thomann-gibson-les-paul-studio-worn-4.html
... oder mal durchschauen - post #56 zeigt so eine in honeyburst mit dem fake/faux binding!
Verkaufspreis: 698,- Euro! Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um das Modell handelt!
Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen ...
Grüße! :great:
 
Verkaufspreis: 698,- Euro! Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um das Modell handelt!
Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen ...
Grüße! :great:

Danke Mann,
kann jemand was zum aktuellen Wert der Gitarre sagen? Wie sind die qualitativ?
Ich möchte nicht schon wieder zu viel "für den Namen" zahlen
 
Gibson USA Les Pauls sind sehr wertbeständig, auch wenn dieses Modell nicht ganz so beliebt ist wie Worns. Aber um die 500€ kann man in guten Zustand dafür schnell bekonmmen, falls der Koffer dabei wäre oder mit Hinweis auf "kein baked Maple" eheretwas mehr.
 
Danke Mann,
kann jemand was zum aktuellen Wert der Gitarre sagen? Wie sind die qualitativ?
Ich möchte nicht schon wieder zu viel "für den Namen" zahlen

Verstehe ich nicht so ganz... die Gitarre ist 3 Wochen alt... wie hoch soll der Wert da schon sein?!
 
Da kann man ja nur drauf hoffen das mit der Gitarre alles ok ist. Nach so kurzer Zeit etwas wieder verkaufen bringt bei mir immer keine guten Gedanken hervor.
 
Das kann man sicher herausbekommen, wenn man etwas Ahnung hat und den Verkäufer dezent ausquetscht, warum er das Teil haben wollte und jetzt wieder vertickt.

Manche sind zu anständig (oder aus Unwissenheit), von ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen (ja, ich weiß, offiziell gibts das nicht, das ist eine Kulanz seitens des Händlers). Vielleicht wollte er unbedingt eine LP machen und hat festgestellt, dass er doch nicht damit warm wird; alles schon gehabt.
Wenn wirklich was kaputt ist, sollte er natürlich die Garantie nutzen.
 
Das ist natürlich auch möglich. Oder er/sie hat die LP in einem Geschäft gekauft, die natürlich aus nichtgefallen nicht zurücknehmen.
 
Das wäre in D-Land aber sehr sehr selten. Oder er hat schon Macken reingehauen und deswegen wird nicht umgetauscht oder es ist ein Grauimport oder oder.......;)
 
Naja eigentlich kenne ich es nicht so das im Ladengeschäft Rücknahme wegen Nichtgefallen die Regel wäre. Man kann es sich ja vorher so lange angucken und in Augenschein nehmen wie man will. Das würde dann eher in die Kategorie Kulanz fallen. Im Onlinehandel sieht es ja anders aus.
 
Wir reden immer viel von "vorher angucken" aber die meisten kaufen ihre Instrumente dennoch im Internet.
Allein schon aus dem Grund, wenn man selbst glaubt das man es nicht drauf hat und im Übungsraum mal eine Gitarre ausprobieren will, wird man einem Guitar Hero der da gerade sitzt, wohl kaum sagen: "Machst du jetzt mal platz für mich?!"
Es ist einem weitestgehend unangenehm. Ich kenne das aus meiner Anfangszeit. Und das wird bei anderen nicht viel anders sein.
Dazu muss ich sagen das nicht jedes Musikhaus hier behilflich ist.
Ich habe letztens bei meinem Freundlichen mal einen Freundlichen gefragt ob er dafür sorgen könnte das die Gruppe Jugendlicher nach einer Stunde mal aus dem Proberaum kommen könnte.
Zumal nur einer spielt und 6 drum herum stehen. "Das müsst ihr unter euch ausmachen" hieß es da. Also sorry, da habe ich dann auch keine Lust mehr dort was anzuspielen.

Whatever... was das "Rückgaberecht" angeht, eine Privatperson hat die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen die Ware zurück zu geben.
Das ist fest im "BGB" verankert. Grund: Man kann bei Privatpersonen nicht davon ausgehen das sie wissen was sie da kaufen. Klingt komisch, ist aber so!
Anders ist es bei Firmen, bei denen kann man davon ausgehen, wenn die etwas kaufen dann haben sie vorher genügend geprüft ob es das ist was sie benötigen.

P.S. Wegen anspielen und so.... ich habe die Erfahrung gemacht das es auch ganz stark davon abhängt, was man anspielen will.
Es wird einem komischerweise viel freundlicher begegnet, wenn man denen erst erzählt was man dort schon an Kohle gelassen hat und es jetzt wohl mal wieder Zeit wird für eine Murphy Aged Limited Custom Shop, die es nur 2 mal auf der Welt gibt. Da wird man dann auch schon mal nach Kekse und Kaffee gefragt.
Wenn man fragt ob man mal das Low Budget Wonder für 329,- € anspielen kann, dann bekommt man halt solche Sprüche wie oben gerade schon erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe letztens bei meinem Freundlichen mal einen Freundlichen gefragt ob er dafür sorgen könnte das die Gruppe Jugendlicher nach einer Stunde mal aus dem Proberaum kommen könnte.

... bei mir sind die gar nicht immer sooo furchtbar freundlich!! ;) :rolleyes:
Ich spiele generell ungern was im Laden an (über Amp), da muss ich schon wirklich ernsthaftes Interesse haben ...

Zurück zur angebotenen Gitarre: Ich denke, der Preis ist eigentlich i.O. - die Teile MIT Palisander Griffbrett gehen ja in der Bucht nicht selten schon über dem ehem. Verkaufspreis weg!
Also, wie schon oben geschrieben: noch mal ein paar Infos einholen (z.B.: aus wie vielen Teilen besteht der Korpus, welches Griffbrett usw.)! Vielleicht kannst Du noch auf 600,- Euro handeln, dass wäre gut!

Cheerio!
 
Whatever... was das "Rückgaberecht" angeht, eine Privatperson hat die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen die Ware zurück zu geben.
Das ist fest im "BGB" verankert. Grund: Man kann bei Privatpersonen nicht davon ausgehen das sie wissen was sie da kaufen. Klingt komisch, ist aber so!

Äh, nein, das ist so absolut gesagt definitiv falsch bzw. geht aus deiner Antwort nicht hervor in welchem Kontext du vom zurückgeben sprichst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht#Aus.C3.BCbung_des_Widerrufsrechts

Bei einem Kauf im Laden hat man bei Mangelfreiheit kein, null, nada Rückgaberecht, nur im Fernabsatzhandel. Nur der Verweis aufs BGB war korrekt: §312b BGB definiert was ein solcher Vertrag ist und §312d eben das Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen.
Klar, ein Laden kann so etwas freiwillig anbieten, aber das ist zumindest meiner Erfahrung nach die absolute Ausnahme. Das höchste der Gefühle was ich erlebt habe war bei einer Gitare für 1500€ "ein paar Tage gegen Gutschrift".
 
Hä? Da steht doch drin, bedarf keiner Begründung!

Und eine Privatperson hat definitiv immer ein Rückgaberecht sofern es "von der Stange ist".
Es ist klar das ich mir keinen Anzug schneidern lassen kann und dann nach zwei Wochen sagen kann: "Nää, jetzt nicht mehr!"

---------- Post hinzugefügt um 13:51:53 ---------- Letzter Beitrag war um 13:43:29 ----------

Widerrufs- und Rückgaberechte sollen dem Verbraucher (zum Begriff vgl. § 13 BGB), der mit einem Unternehmer (zum Begriff vgl. § 14 BGB) einen Vertrag schließt die Möglichkeit geben, sich innerhalb einer bestimmten Frist ohne Angabe von Gründen durch eine entsprechende Erklärung von dem Vertrag zu lösen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben