Gibson Les Paul – Der Userthread

Entschuldige. :redface:
 


-> Wie krass die ESP gegen die Gibson ab*****. :D

Genauso war das bei mir auch in etwa, als ich anspielen war.
[ESP LTD EC 1000 vs. Gibson Les Paul Gothic Morte]
 
ja berichte mal ob es spürbar was bringt. Ich überlege auch schon ob ich es allein der Optik halber an meiner Standard
draufhaue, wenn es sich dann klanglich noch verbessert, gerne. Wo hast die Sachen bestellt?

VG
Frank

Faber Sachen kann man hier bestellen.

Das ist letztlich die Quelle, aber ich hab meine Teile von hier: Eastrock Guitars

Die PDFs auf der Seite kann man sich auch sparen, ich hatte ihm die Links zu den entsprechenden Seiten bei Tokai geschickt. Die Preise sind auch identisch.

Sehr netter Kontakt und der Inhaber ist wegen meiner Teile "mal eben zu Tokai" hin, um sie passend für meine Vorgaben auszusuchen. Man kann bezüglich des Agings auch Sonderwünsche vorgeben, die er dann dort nach Wunsch anfertigen lässt. Und bei Nichtgefallen kann man die Teile einfach zurückschicken. Außerdem ist es ab 100€ Warenwert versandkostenfrei, das war ursprünglich der Grund für mich dort zu bestellen, als ich das eben Geschriebene noch gar nicht wusste.

Ich kann den Laden wirklich nur empfehlen. Das Rundum-Sorglos-Paket. :) Übrigens ging der Versand noch dazu extrem schnell: Freitag hatte ich die letzten Vorgaben durchgegeben und Montag waren die Teile schon im Kasten. :great:

Gruß
Felix
 
Hi,

nuja, Gewicht steht da nicht im Vordergrund, hab ja ne gechamberte Standard, eher einfach die Optik der ABR und ggf. halt nen klanglichen Vorteil durch
das Alutailpiece. Zumindest auf meiner R8 ist die Kombi schon klasse. Wobei die Toneprosteile die mittlerweile auf den Standards sind ja auch kein
Schrott sind, imho.

VG
Frank
 
Ich finde das Tonepros sehr hochwertige HW Teile herstellt. Sind eben moderner nur eben nicht so leicht wie eben Aluteile. Ich hab schon oft eine starke und klangliche Verbesserung bemerkt als ich Brücken gegen welche von Tonepros oder Gotoh getauscht habe. Die günstigsten sind sie ja auch nicht. Ich denke mal das sie auch nichts anderes liefern als Schaller.

Aber die Faber Aluteile werden sicher noch das gewisse Etwas dazugeben.
 
Ja, das meine hochwertig ist das auch, aber eben anders. Bei der Brigde ist es def. die schlanke Optik der ABR die ich schöner find, das Stoptail
in Alu macht es halt nur komplett. Tonal versprech ich mir jetzt keine Wunder, weil die Gitarre auch so schon so klingt.

Grüsse
Frank
 
Wer Nashville's gegen ABR-1 tauschen will, dem kann ich folgendes empfehlen:

http://www.callahamguitars.com/abr1.htm

Dort sind auch die Nashville Conversion Studs mit dabei.

g_brdgn2b.jpg


Zudem sind TonePro's auch meine erste Wahl.
Und Stoptails gibt's von denen ja auch in Alu.
 
Sind mit $148.00 zzgl. Versand & Zoll nicht gerade ein Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alternative wäre?! Inkl. Conversion Studs?!
 
Sind mit $148.00 zzgl. Versand & Zoll nicht gerade ein Schnäppchen.
Das mit dem Import ist echt scheiße, aber die Callaham Parts sind mega. Ich hab die Saitenreiter auf meiner Bastelstrat ("modern Bridge") und sie bau(t)en mit die besten Strat-Replicas.
 
Was habt ihr eigentlich immer mit dem Import ;oD.
 
ABR-1 + Adapter Studs kostet bei Faber 56Eur zzgl. Versand.
Ausserdem muss ich dann nicht ewig auf die Teile warten.
 
Schick mal einen Link mensch... bin ja auch offen für alles neue.
Ich kann nur nicht immer verstehen warum alles immer nur um den Preis geht.
Ich kaufe mir auch keinen Porsche um dann immer nur für 20 Euro zu tanken und die Reparaturen lasse ich bei Firma Angst & Bange machen.

Ich meine von den Parts hängt es viel ab.
 
Schick mal einen Link mensch... bin ja auch offen für alles neue.
Ich kann nur nicht immer verstehen warum alles immer nur um den Preis geht.
Ich kaufe mir auch keinen Porsche um dann immer nur für 20 Euro zu tanken und die Reparaturen lasse ich bei Firma Angst & Bange machen.

Ich meine von den Parts hängt es viel ab.

Das sehe ich definitiv genauso wie du. Allerdings ist die Faber Hardware mmn top! Link
 
ABR-1 + Adapter Studs kostet bei Faber 56Eur zzgl. Versand.
Ausserdem muss ich dann nicht ewig auf die Teile warten.

Na... da hast du dir jetzt aber auch das günstigste rausgesucht. Also ich habe jetzt nicht weiter verglichen, aber es gibt auch Bridges, und das ohne Studs, für 88,- €.
Ist natürlich alles eine Sache des Betrachtens.

Für mich, da ich immer davon ausgehe ich behalte sie bis zum Ende meiner Tage, kommt nur das Beste vom Besten in Frage.
Die Qualität ist mir wichtig und dann kommt der Preis. Wenn's gleiche Qualität bei günstigerem Preis ist, dann nehme ich auch den günstigeren Preis.
Aber nur für die Optik das Billigste zu nehmen was ich kriegen kann, ist nicht so mein Dingen.
Dafür gebe ich keine Tausend Euro für eine Gitarre aus.
 
Das billigste ist ja auch immer der Kaufzustand!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja du schriebst ja dass du bei Teilen nicht auf den Preis achtest. Ist ja auch klar, die billigsten Teile sind ja die Originalteile weil sie dich nichts zusätzlich kosten. Alles andere kostet ja nochmal extra....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben