Gibson Les Paul – Der Userthread

Auch schön, aber kein Desert Burst.
Was wie ich finde ne Farbe ist die der Paula wirklich gut steht.

VG
Frank
 
Ja das es keine Desert Burst ist weiß ich, ich find nur das Angebot nicht übel ;)
 
Naja, die Auktion ist ja noch nicht um, aber ist sicher nen reeller Preis für ne junge Gebrauchte. Zwischen 1400 und 1500 gehen die ja so weg.
Deswegen versteh ich auch manchmal nicht warum einige für ne 50 ies Studio dann mehr als nen 1000 bezahlt werden. Da macht der Rest den Kohl doch auch
nicht mehr fett auch wenn man vielleicht noch nen paar Monde länger sparen muss.

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier 2 Bilder von meiner Gibson Les Paul Standard 2008 in Desert Burst

Bist du eigentlich selbiger hobil, der dieses da eingespielt hat?

http://soundcloud.com/hobil/gibson-les-paul-standard-impro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt doch gut die Standard. Smoothig eingespielt.

Gefällt. Thumbs up.

VG
Frank
 
Ist mir klar, ist es ja auch, aber auch der Sound als solcher, ist das was mir bei meiner 08 auch immer auffällt, die kann unheimlich
smooth, ebenso wie in dem Bsp. Das traut man der oft gar nicht zu mit den Alnico V Burstbuckern, aber das kann sie, scheint der Effekt
des Chambering zu sein. Man erwartet die viel giftiger und harscher, was sie auch kann, aber im cunchigen oder cleanen Bereich ist die echt
verwunderlich. Ich finds gut, aber das ist das erste gewesen was mir aufgefallen ist als ich sie das erstemal in den Fingern hatte.

Und eigentlich bin ich sogar froh das es bei mir ne 08 geworden ist, eigentlich wollte ich ne 57 RI als Ergänzung zu meiner R8, da ich Goldtop halt sehr geil find und dann lief mir die Standard übern Weg. Tonal ist das aber die optimale Ergänzung für mich. Deswegen versteh ich auch nicht warum über die neue Standard manchmal so gezetert wird. Das Chambering ist glaub ich bei dem Dingen was wirklich cooles und der Rest ist auch stimmig.

VG
Frank
 
Kurze Info: Meine Faber Teile für meine LP Custom sind angekommen. :)

Sehen gut aus. Ich habe ein Alustoptail, eine ABR für Nashville-Bolzen und das Tone Lock-Kit mit Inchgewinde bestellt, alles in der aged Version in gold. Vorher habe ich abgesprochen, dass er die möglichst am wenigsten geageten Teile (was für ein Wort... ;) ) raussucht, damit es nicht zu abgerockt aussieht und das hat ganz gut geklappt.

Werde im Laufe der nächsten Woche dann mal berichten, wie die Teile so sind.

Gruß
Felix

EDIT: Habe gerade den Track von hobil gehört, sehr, sehr geil gespielt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Track von Hobil, wenn er es denn ist, ist sehr geil! Respekt!
 
Naja, die Auktion ist ja noch nicht um, aber ist sicher nen reeller Preis für ne junge Gebrauchte. Zwischen 1400 und 1500 gehen die ja so weg.
Deswegen versteh ich auch manchmal nicht warum einige für ne 50 ies Studio dann mehr als nen 1000 bezahlt werden. Da macht der Rest den Kohl doch auch
nicht mehr fett auch wenn man vielleicht noch nen paar Monde länger sparen muss.

Frank


Das Ding ist ja das es auch Tradtionals gibt die für 1200-1300 verkauft werden. Zum Beispiel hieri m Flohmarkt eine GT oder in ebay Kleinanzeigen eine schwarze oder sonst welche Farben. Solch riesige Preisbrocken sind die Traditionals ja gebraucht oft nicht. Was mich stören würde sind die Mechaniken mit Metallflügeln bei den Pro. Dann lieber ne normale Traditional. :D

Oder hier eine Standard von 2002 mit Naturdecke für 1250 €. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schleswig-holstein/musikinstrumente/u7030595
 
Klar man findet sie sogar noch günstiger, sind dann meist allerdings nich so jung, wobei auch das egal ist wenn der Zustand stimmt.

Das mit den Mechaniken ist ja noch behebbar, die Grover gegen klassische Tulips geht ja problemlos, da die Tulips 2 Löcher brauchen und
die Grover mit einem befestigt sind. Musst ein zusätzliches bohren. Das sieht dann aus wie gewachsen. Umgekehrt, bleiben halt immer die Löcher über.

Findich z. B. nicht so schön, deswegen würd ich klassische Tulips, die ich eh schöner find nicht gegen Grover tauschen.

VG
Frank
 
Jojo kann ja auch jeder machen wie er mag. Naja man findet schon für günstigere Preise Traditionals und Standards. Man muss nur Glück haben oder wie ich was gleichwertiges zum tauschen haben. :ugly:
Ich freue mich jedenfalls immer noch jeden Tag über den Deal mit digitalpig und das er sich über die sozusagen noch nagelneue ESP Horizon NT-II freut. =)


Edit:

Aber zum Beispiel die 2002er Standard aus dem link eignet sich sicher prima für ein refinish wenn man Lust hat eine andere Farbe gebeizt zu bekommen plus ner dünnen Klarlackschicht. Kommt sicherlich auch nicht so dick, weil der Ausgangspreis schon recht niedrig ist.
 
So macht es unter Muckern ja auch Spass, wenn beide Seiten zufrieden sind, ob nun bei Kauf oder Tausch.
Nen bisken Solidarität unter Gleichgesinnten halt.;).

VG

Frank
 
Die Traditionals sind teilweise schon recht günstig und das obwohl sie ja faktisch "alte" Standards sind. "Alte" Standards, auch wenn sie nur 2,3 jahre älter sind, gehen für bis zu 400Eur mehr weg. Ich denke mit der Zeit wird sich das relativieren, zumal die Neupreise der Trads deutlich gestiegen sind und dem Niveau der Standards mehr oder weniger angepasst haben.
 
Yep teurer sinds geworden.

VG
Frank

---------- Post hinzugefügt um 13:15:28 ---------- Letzter Beitrag war um 13:12:54 ----------

Hi,

ja berichte mal ob es spürbar was bringt. Ich überlege auch schon ob ich es allein der Optik halber an meiner Standard
draufhaue, wenn es sich dann klanglich noch verbessert, gerne. Wo hast die Sachen bestellt?

VG
Frank
Kurze Info: Meine Faber Teile für meine LP Custom sind angekommen. :)

Sehen gut aus. Ich habe ein Alustoptail, eine ABR für Nashville-Bolzen und das Tone Lock-Kit mit Inchgewinde bestellt, alles in der aged Version in gold. Vorher habe ich abgesprochen, dass er die möglichst am wenigsten geageten Teile (was für ein Wort... ;) ) raussucht, damit es nicht zu abgerockt aussieht und das hat ganz gut geklappt.

Werde im Laufe der nächsten Woche dann mal berichten, wie die Teile so sind.

Gruß
Felix

EDIT: Habe gerade den Track von hobil gehört, sehr, sehr geil gespielt! :great:
 
Faber Sachen kann man hier bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yep teurer sinds geworden.

VG
Frank

---------- Post hinzugefügt um 13:15:28 ---------- Letzter Beitrag war um 13:12:54 ----------

Hi,

ja berichte mal ob es spürbar was bringt. Ich überlege auch schon ob ich es allein der Optik halber an meiner Standard
draufhaue, wenn es sich dann klanglich noch verbessert, gerne. Wo hast die Sachen bestellt?

VG
Frank

Er wird sicher etwas Gewicht einsparen. Denke mal dann wiegt sie nicht mehr 4,8 kg. Auch wenns nur ein bisschen ist, ist es eine Gewichtsersparnis.
 

:bang: :ugly: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Ich flippe raste ticke aus, solche Links darf man mir nicht zeigen, jetzt will ich das Ding kaufen! Ich liebe diese Naturdecken!
Zum Glück habe ich kein Geld für sowas! Bitte mach jemand, dass sie verkauft wird, damit sie mir nicht mehr im Hirn rumschwirrt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben