Gibson Les Paul – Der Userthread

Also ich muss sagen das die Decke und die Farbe wirklich einsame Spitze aussehen. Mehr kann ich jetzt nicht beantworten, aber bei meiner 08er Standard damals gabs bei der Armauflage schon leichten Lackabrieb nach nur kurzer Zeit. Bei manchen Faded Modellen hab ich auf Bildern an der stelle auch Abrieb gesehen. Wohl Bedingt durch Schweiß der vom Arm dann mitmischt.
 
@AA: Das ist seit langem die erste Gitarre, die mich hat sabbern lassen. Dermaßen hübsch, dass es verboten gehört.

zum Lack: Ich hab bei meiner studio worn cherry noch keinen Abrieb bemerkt. Noch gar keinen. Obwohl auch da Gerüchte umgehen, dass die Lackierung anfällig für so was sei. Aber das ist wohl auch eine andere Baustelle als bei dieser.
 
Ich bin nicht der Trad. Fan aber die sieht sehr lecker aus. Wenn sie dir klanglich gefällt und der Preis stimmt.. zuschlagen
 
Ich mag die gesprenkelten Flecken der Faded nicht.
 
Ja die gesprenkelten Flecken... die wirken immer etwas dreckig, aber man sieht auch das die Bilder ordentlich verzerren.
Also ich glaube das sie in "Natura" vielleicht nicht besser, aber anders aussehen würde.
Was würde es denn kosten wenn man hier noch Klarlack drauf packen würde!?
Hoss... was sagt man denn so generell über diese "Faded" im amerikanischen Sektor?
Ich habe jetzt noch nicht geschaut, vielleicht weißt du es so.
Ist der Lack schnell ab?!
Hast du von dieser speziellen Serie schon gehört?

Alle anderen sind natürlich auch gefragt.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
 
Also ich finde die gesprenkelten Flecken gut. Passen gut rein ins Finish, ist halt Geschmackssache.
 
Hi,

optisch find ich sie schön, technisch ist sie auch nett gemacht, was allerdings den Lack angeht, denke ich mal die geht in die Richtung deiner
Explorer oder auch der faded Studios, also recht empfindlich, sodass es nach ner Zeit speckig wird. Hoss hatte ja mal ne faded, er kann Dir das
sicher genau sagen, aber ich meine immer was in der Richtung darüber gelesen zu haben, wenn die Rede auf die Faded kam.
Kann ja auch gut ausschauen so ein handgemachter Wornlook.

Einmal Klarlack drüber sollte aber auch nicht die Welt kosten, wenn Du vorher alles abmontiert und dem Lackie nur den nackten Body bringst.
Da hat er ja dann nicht viel Arbeit mit.

VG

Frank
 
hmmm mir gefällt se au net

und wegen dem lack?

also die weiße custom von nem kollegen ist nach 3 jahren auch braun am rücken, meine explorer war nach der zeit auch lacktechnisch ziemlich runtergerockt und die r 8 zeigt nach 2 jahren auch deutliche spielspuren...

allerdings schwitz ich auch wie sau.
sonst hilft wohl nur ab die wand hängen was ja au net sinn und zweck der sache ist
 
Hallo,

ich habe mir ein neues Alu-Stoptail gegönnt und will es nun einbauen. Klar, das Stoptail kann ich 1:1 austauschen aber die Schrauben nicht. Ich habe die Einschlaghülse gezogen, da die mitgelieferten Schrauben nicht passen (M8-Gewinde). Die neuen Einschlaghülsen sind allerdings viel zu dünn. In die Bohrungen rutschen sie ohne Widerstand :). Wo kann ich passende Einschlaghülsen, für M8-Gewinde in Nickel bekommen? Bzw. wer weiß welche durchmesser die originalen Gibson Hülsen haben?
Danke
 
Warum willst du die Studs überhaupt tauschen?
 
Weil sie chromefarben sind und das neue Stoptail nickelfarben. Die Schrauben haben eine andere Farbe. Ist also rein kosmetsicher Natur.
 
Ja, ich hatte eine Faded. Eine wirklich toll klingende, super bespielbare und leichtgewichtige Les Paul.
Die Farbe war furchtbar, deshalb habe ich das top refinished.

Hier Vorher - Nachher Fotos (Nachher dann auch mit Historic Pickup Rings und Faber Kit Stoptail).

body800a.jpg


lespaul_std_faded14.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht ja super aus, aber aus was bestand das Refinish?
Hast du das selber gemacht? Hatte sie Klarlack drauf oder nicht?
Wie anfällig ist sie?! Und warum musste sie gehen?
Was sagen die Ami's über die Faded?
Fragen über Fragen ;oD.

Wo und wer kann Refinishen?
Muss ja noch mehr geben als unsere "Bavarian Makeover" Guys.
Wer kann mir einfach nur professionell Klarlack da drüber hauen?!
Jeder normale Lackierer wohl nicht, oder?!
Man sollte doch schon Ahnung von dem Lackieren von Instrumenten haben, oder?
 
Das sollte nen normaler Lackierer können, nen Auto ist schwieriger zu lacken als nen Stückchen Holz.
Die Frage wird nur sein, welchen Lack macht man drauf. Weil das mit dem Nitro machen wiederum nicht alle.

Vielleicht nen Airbrusher fragen, die lacken ja auch ganz unterschiedliche Dinge, sicher auch mal die ein oder andere Gitte.

VG
Frank
 
Sieht ja super aus, aber aus was bestand das Refinish?
Hast du das selber gemacht? Hatte sie Klarlack drauf oder nicht?
Wie anfällig ist sie?! Und warum musste sie gehen?
Ich habe die neue Oberfläche mit Lasur und Bienenwachs gemacht, schützt super.
Verkauft habe ich sie, weil ich bekanntlich keine Gitarren aus der "Henry J." Gibson Ära mehr besitzen möchte.
 
Das ist mir aber ehrlich gesagt zu salopp... ich kenne Lackierer, aber mal eben eine Pistole drauf halten und abdrücken? Na ich weiß nicht.
Also ein bisschen Ahnung sollte man schon haben oder?!
Würde mir auch gern ein Burst, wenn schon, drauf machen lassen.
So ala Pearly Gates oder so ;o).

---------- Post hinzugefügt um 16:33:10 ---------- Letzter Beitrag war um 16:32:00 ----------

Ich habe die neue Oberfläche mit Lasur und Bienenwachs gemacht, schützt super.
Verkauft habe ich sie, weil ich bekanntlich keine Gitarren aus der "Henry J." Gibson Ära mehr besitzen möchte.

Ja... hätte ja sein können das es auch noch einen anderen Grund gab.
Also hatte sie eigentlich gar kein Lack drauf.
Was sagen denn jetzt die Ami's zu der Faded und kennst du die Serie?!
 
Dachte du willst nur Klarlack drauf, das ist zielen und abdrücken und das Ganze gleichmässig verteilen;);)
Wenn Du ne Burst willst, dann evtl. einer der bekannten Gitarrenbauer, die werden das ja auch für Ihre Kunden machen.
Die gibt es ja nicht nur in Bayern.

BTW, hol doch dann direkt ne Trad. dann hat es die Probleme nicht. ;);)

Frank
 
Ja... hätte ja sein können das es auch noch einen anderen Grund gab.
Also hatte sie eigentlich gar kein Lack drauf.
Was sagen denn jetzt die Ami's zu der Faded und kennst du die Serie?!
Die neue Serie kenne ich nicht, im LPF verfolge ich nur die Historic und Vintage Sektion.
 
Dachte du willst nur Klarlack drauf, das ist zielen und abdrücken und das Ganze gleichmässig verteilen;);)
Wenn Du ne Burst willst, dann evtl. einer der bekannten Gitarrenbauer, die werden das ja auch für Ihre Kunden machen.
Die gibt es ja nicht nur in Bayern.

BTW, hol doch dann direkt ne Trad. dann hat es die Probleme nicht. ;);)

Frank

Hä? Das ist eine Traditional! Oder wie meinst du das?
Und außerdem habe ich noch nicht eine normale Traditional gesehen, wo mir die Decke gefällt.
Außer in den amerikanischen Foren. Keine Ahnung wo die die immer her holen.
Und das komplette Umtauschen, löten, tralalala spare ich mir ebenfalls.
Aber klar, jeder macht's anders.

---------- Post hinzugefügt um 16:46:05 ---------- Letzter Beitrag war um 16:45:15 ----------

Die neue Serie kenne ich nicht, im LPF verfolge ich nur die Historic und Vintage Sektion.

OK, danke dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben