Gibson Les Paul – Der Userthread

das einzige Bild was ich zur Zeit habe ist dies hier
 

Anhänge

  • 4853c1l_23.jpeg
    4853c1l_23.jpeg
    32,6 KB · Aufrufe: 125
Ah okay... naja das sagt ja leider gar nichts aus. Außer das sie in einem Stück ist ;o).
 
eben:)
deswegen versuche ich ein paar generelle Infos aufzuschnappen.auch wenn ich weiss das anspielen das beste wäre
 
Hier kommt Schnappi ...
MEINE!! :evil:

... nee, keine Bange! ;)
 
aber der preis ist an sich doch prima oder?
 
Naja... er geht, aber wenn die wirklich gerockt wurde, dann sieht man das und dann darf man auch ruhig mal am unteren Ende des Price Guide ansetzen und das sind 1,800 $ ergo 1,355 €.
Von daher ist der jetzt auch nicht so wahnsinnig super! Wenn du bedenkst das du für das Geld, also 1,500 schon eine neue Gibson bekommst, oder leg noch etwas drauf, dann bekommst du eine nagelneue Traditional.
Oder für den Preis auch eine gebrauchte. Und was anderes ist die Custom auch nicht. Sie ist eine "normale" Gibson USA. Sie ist nicht geplek'd und und und... Du weißt nicht wie weit die Bünde runter sind.
Naja... überleg es dir.
 
bekannte (oder gar berühmte) Norlin Gibson Spieler: Randy Rhodes (Custom aus 74'), The Edge (Custom aus 76'), Mick Ronson, Al DiMeola, Frank Zappa, Mick Jones (Custom), Pete Townshend, Mark Bolan, Ace Frehley (Budokan Custom z.B.), Jimmy Page um nur ein paar zu nennen.

Gruß
Goran
 
Yapp... das wollte ich vorhin auch schon schreiben.
Egal aus welcher Dekade, es gab immer welche die sie gespielt haben und auch großartige Platten damit gemacht haben.
Allerdings spricht das nicht automatisch für jedes Instrument aus dieser Zeit.
Generell ist es schon so das sie halt einfach nichts anderes hatten.
Und ob es damals alles Gitarren von der Stange waren, weiß man auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie steht in Berlin... aber ein Schnäppchen ist es nicht. Warum würdest du sie unbedingt haben wollen Fisto?
 
Unbedingt würde ich sie jetzt nicht haben wollen, aber bei dem Preis wäre sie ein Spaßkauf wert. Ich finde 1500 günstig und günstiger wird man auch keine bekommen. Die Preiseinschätzung im Vintage Price Guide sind auch nur bedingt aussagekräftig für uns hier in Deutschland. Für 1500 darf sie auch gerne abgerockt sein - die Bünde sollten aber noch ok sein. Zu dem Preis wird man sie jederzeit wieder los - selbst bei ebay abzüglich der Gebühren.
 
Irgendwie finde ich das der Classic Custom das Backbinding fehlt. Ich weis nicht, aber das würde mir fehlen, weil ich das mit einer Custom assoziiere. Irgendwie mag ich den Standard/Custom Mischmasch nicht so.
 
Ah okay... aber du sagst es ja selbst. Ein Spaßkauf.
Aber als ernsthafte Erstgitarre würdest du sie auch nicht kaufen?!

Und warum glaubst du das der Price Guide nur bedingt aussagekräftig ist?!
Ich meine grundsätzlich ist es schon nur ein Richtwert, aber ich glaube schon das die mehr Ahnung haben als wir es je haben werden.
Außerdem ist es ein gutes Druckmittel ;oD.
 
da lese ich es schon ...sie wird mir weg geschnappt ....:p
 
Nein... da ist hier ein Ehrenkodex... hier wird niemandem der sich über eine Gitarre erkundigt eine weg geschnappt.
Das ist nicht Ziel unserer Community. Dann traut sich keiner mehr hier etwas über bevorstehende Käufe zu posten, inkl. mir.
Und Fisto hat das darauf bezogen, wenn du die nicht haben willst.
 
Berlin ist halt zu weit weg zum testen...sonst wäre das ja leichter zu entscheiden
 
Nein... da ist hier ein Ehrenkodex...

Hm, mag sein, dass der für dich bzw. die Meisten hier gilt, aber ich würde für niemanden hier die Hand ins Feuer halten. ;)

Laut meiner Preisliste (Bluebook) reichen die Preise für eine Les Paul Custom Bj. 1986-1989 von $ 2,250 (100% neu) bis $ 750 (60%)

$ 1500 wäre demnach der gängige Preis für eine im exzellenten Zustand (90% von neu) incl. Originalkoffer.

Hier noch ein Beispiel für eine Gitarre zu 90% erhaltene Gitarre: GibsonElectric4.jpg
 
ich trau dem ehrenkodex auch nicht so recht.würde mich aber freuen wenn es den gäbe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben