Gibson Les Paul – Der Userthread

Frank hat das alles schon ganz gut zusammengefasst!
Wenn Du im Preisniveau der Standard bleiben möchtest, dann würde ich (wenn möglich) auch mal eine Traditional antesten! Könnte auch was für Dich sein!
Vielleicht im schicken Chicago blue?!


Bestimmt auch eine gute Gitarre dazu im coolen look!
 
..."nivelliert"... Junge, Junge, Junge

P.S. Ich wäre wahrscheinlich auch für die Traditional, anstatt Standard, aber auf jedenfall bei der Historic.

Größter Unterschied Traditional vs. Standard
- nicht chambered (nur cheese holes)
- '57er Classic Humbucker
- keinen asymmetrischen Hals
- Kluson Tuner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, da staunste, ich kann mich auch der elaborierten Sprache bemächtigen;);)

Ich weiss gar nicht was Du gegen die Standard hast?;);) und dabei hat die noch son schönen schnörkeligen Tenon;).

VG

Frank
 
Ja habe ich schon gesehen und die Idee mit den schwarzen Inlays ist es top.
Aber ich mag das Vertigodesign überhaupt nicht.
 
Hmm, gewöhnt sich das Auge aber recht schlecht dran an dieses Design;)

Aber Gustibus non est Dispuntandum.

Meins wäre es auch net.

VG

Frank
 
Danke,

hm das mit dem im Klaren sein ist immer so eine Sache ;-) im Moment ist man das (und zwar vollkommen) und ein Jahr später will/bracht man sollte man und sowieso.... Ich denke ihr kennt dass ;-). Dann muss man halt schauen dass einem die Frau nicht totschlägt :). Aber ich bin da glaub ich noch Harmlos hab ja erst 5 Gitarren (7 wen man die verkauften dazu zählt).

Ne ich denke Preisrahmen von einer Standard wäre ok, weil es soll ja auch eine Bühnen Gitarre werden, mit meiner Custom 24 hab ich da teilweise schon bisschen Bammel :), wobei sich der Füllstand der Zuschauer auch durch den etwas braveren Musikstiel ein wenig auf tieferem Level eingespielt hat.

Die Traditional werde ich auf alle Fälle noch mal testen. Uff zum Glück geht das noch eine Weile bis ich die Kohle hab, jetzt wird getestet was das Zeug hält (oder mein Dealer :) Wahnsinnig wird). Die 2008 Standard ist für mich halt einfach der Favorit, da der hals vom Profil her ziemlich ähnlich ist wie bei meiner PRS.

Meine Kritikpunkte für eine Gitarre sind folgende: Gute Optik (jaja ich weis macht auf den Sound nichts aus aber geil ist es trotzdem ;-) ). Dan natürlich noch der Sound der ist mir noch fiel wichtiger :). Der Historische Aspekt kommt bei mir irgendwie dabei nicht so zum tragen, was ich aber nie spielen würde ist eine Siganture (ich weis, bin ein komischer Type) aber das fühlt sich für mich dann einfach falsch an…

Also wen ich rein vom Geschmack wählen könnt wär es diese hier (für meinen Geschmack so ziemlich das beste was ich je gespielt habe http://www2.gibson.com/Products/Ele...Gibson-Custom/1959-Les-Paul-Standard-VOS.aspx aber eben da geht mir auf der Bühne wider der Arsch auf Grundeis ;-).

Irgendwie sehe ich es schon kommen…. Mein armes Sparkonto ;-).

Gruss Mark
 
KEINE Signature Gitarren!!

Ha, Ha! Ab sofort KEINE TIPPS mehr von AA!! Da hast Du gerade jeglichen Kredit verspielt!! ;) :D
Aber echt, dass ist Schwachsinn!! Na ja, muss ja jeder selbst wissen, aber deshalb gleich einige Gitarren von vornherein ausschliessen?! :gruebel:
Gut, das Angebot ist groß genug, aber trotzdem ...
PS: Die 59'er ist natürlich super - wird aber dann für Dich tatsächlich wohl das Problem mit der 'Bühnensau' werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auf welchen Bühnen seid ihr denn unterwegs;), sieht das überall aus wie bei den BluesBrothers.
Das meiste ist doch eher zivil, Stadtfest, normale Kneipe o.ä. Also wird ja nicht bei jedem Gig ne Gitarre verhämmert
oder hinterher die Bühne gestürmt, oder?

Wenn die R9 dein Fav. ist, dann wäre ne R 8 oder R7 ne Alternative, das ist klanglich alles gleichauf. Historic halt, nur nicht ganz so teuer wie
die R9.

VG

Frank
 
Jo das mit den Signature ist halt so ne Macke von mir... Weiss auch nicht warum aber es kommt mir halt immer komisch vor. Es giebt da fiele absolut geile Instrumente, dass ist ein rein psychisches Problem meinerseits (fühl mich da irgendwie unwürdig) :rofl: , aber ja schwachsinnig beschreibt mich in diesen belangen recht gut :gruebel:.

Bühnen werden auch keine gestürmt, aber ist oft sehr eng und ich kann nun mal nicht ruhig stehen beim mucken ;-). Waren bis anhin halt oft sehr kleine Clubs wo es mal möglich ist das ein Betrunkener was nach einem wirft. Eine meiner ex Ibanezen hat so eine schöhne Platzwunde am Headstock eingefangen :eek:... Aber stimmt schon in 99% geht die Gitte wider so raus wie sie rein kam (ich hasse Dellen ich glaub bei ner Roadworn würd ich durchdrehen :-O ) daher nehm ich nicht meine liebsten Schätze überall mit hin. Die Les Paul soll aber da eigentlich die ESP als Hauptinstrument ablösen und die PRS kommt bei gesitteten Verhältnisen mit.

Gruss Mark
 
Das mein ich doch, es ist die Ausnahme, da kannst doch ganz nach Lust und Laune entscheiden, ob R oder Standard.
Preis mal aussen vor, wenn se kaputtgehen isses für beide schade. Und wenn Du weisst es könnt eng werden, bleiben se halt im Koffer
und die ESP oder was auch immer wird genommen, in so kleinen Kneipen isses dann eh meist so übertönt das es auch nicht weiter auffällt
was Du nun grad spielst wird. Nuancen kommen da eh nicht gross zum Tragen. Zum einen isses meist ne gemässigte
Lautstärke die man da bringen kann, zum anderen erzählen die Leut sich ja weiter Geschichten während gepeilt wird.

Grüsse
Frank
 
Jup wo du Recht hast hast du Recht... Hm und wie heisst es so schön? No Risk no Fun :).
Hm ich glaub ich mach mal noch einen Winterschlaf über die Sache und gehe nochmal neutral neu und Neutraler hinter die Sache.
 
Die 2008 Standard ist für mich halt einfach der Favorit, da der hals vom Profil her ziemlich ähnlich ist wie bei meiner PRS.

k
wohl einer der wichtigsten kriterien beim gitarrenkauf.


für mich gibts nur hälse die geil oder für mich unbrauchbar sind.
und das merkt man beim anspielen recht schnell
wenn die der klang dazu gefällt würd mich n sch... drum kümmern ob die jetzt gekammert, gelöchert oder solide ist.
zumal man ja eh des öfteren höhrt, dass gerade die gechamberten historics (clouds) ja an nähesten an die orginale kommen sollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was genau ist mit der Gitte ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben