Gibson Les Paul – Der Userthread

Ui, der Verkäufer der 59'er meldet sich zu Wort!
Zitat:
'Hello folks, looks like I am going to sell this to a very well known, local artist as the price offered is far beyond the bids received here. I will have to remove it for this reason, sorry if anyone is disappointed. If the bids had been any where near the true value I would have let it run. Thank you.'
Schade ... :( ;)

Wenn er sich mit dem Kommentar mal nicht ins Knie geschossen hat, wenn die ebay-Leute das lesen... Sowas ist doch laut AGBs untersagt, soweit ich mich erinnere.
 
Hi,

dennoch interessiert es die wenigsten bei Ebay. Nu ja, egal das Dingen ist weg und wahrscheinlich hat wer auch immer keine 59
gekauft, aber evtl. ne bauchbare gute Gitarre. Who knows.

Apropos Les Paul, es ist doch wirklich interessant was daraus geworden ist:

http://invention.smithsonian.org/centerpieces/electricguitar/pop-ups/02-07.htm

Das isse die Oma, Urmutter aller LP`s;);)

cool irgendwie

VG
Frank
 
In den Les Paul Foren liest man ja merkwürdige Dinge darüber. Die sind nicht wirklich überzeugt von der Echtheit. Auch der Verkäufer scheint schon bekannt zu sein. Naja wirklich gut sieht sie ja aus. Da hat TJ recht. Wenn es keine echte Gibson ist, dann wird es sicher eine verdammt gute Replika sein.

Nur eine Frage. Was meinst du immer damit das die Mechaniken richtig angeordnet sind?

Hab vor paar Jahren einem Typen eine Heritage verkauft, der so ein "experte" wie du war. Mann, wenn du keine Ahnung hast, ******* . Nee wirklich, wenn du dich nicht auskennst, blamierst du dich nur.

(FYI: bei frühren reissues waren die Mechaniken nicht "richtig" angeorodnet, das hat man ab ca. 2001 korrigiert. D.h. die tuner der beiden E Saiten stehen näher aneinander, als die G und D Tuner..; wobei das alles m.E. auch alles nur heisse Luft ist, weil wenn man sich original Teile ankuckt, sieht man dass da die Mehaniken auch öfters sehr unregelmässig angeordnet waren, mal so mal so)

Meine Vermutung ist, dass es sich bei dieser Gitarre um eine geagete historic handelt. Das sieht ***nicht*** nach Fälschung aus. Und wenn es eine ist, dann ist es eine bessere Gitarre als eine Historic (solche handgemachte Stücke gibt's und JA, die sind gut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@guitarrero12

Sehr nett. Lass mal lieber deine wunderbare Ausdrucksweise und reis deine Klappe nicht so weit auf. Ich kann mich immer noch an so einer Diskussion beteiligen wenn ich es für richtig halte.
Ich habe ledeglich Dinge aus dem mylespaul Forum wiedergegeben und meine Eindrücke beschrieben. Wenn man das nicht mehr darf, dann falle ich vom Glauben ab. Was nimmst du dir überhaupt raus mit deinem ersten Post hier im Forum (ganz großes Kino) hier so einen dicken Max abziehen zu wollen? Hä?

Reiß dich zusammen klar?
Außerdem kann ich durch das Teilnehmen an solchen Diskussion auch noch was lernen. Dazu muss man nicht zwangsweise immer nur still mitlesen.
Als wenn ich der Einzige gewesen wäre der hier spekuliert hat.

Wie gesagt, ganz großes Kino sich so mit seinem ersten Post hier zu präsentieren. :weird:
Die 12 hinter deinem Usernamen passt wirklich.


@peter55

Danke für das editieren der Ausdrucksweise.
 
mindbender
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT/Spam
hoss
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT/Spam
Valvestate
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT/Spam
Amnesic Aphasia
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT/Spam
Valvestate
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT/Spam
Was ich heute beim spielen jeder Les Paul die ich habe mal wieder richtig geil fand war, das wenn man die Saiten anschlägt, der Hals vibirert und man die Schwingungen bei den Anschlägen über das Cutaway auf dem Bein spürt. Hach das ist immer wieder toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, der Verkäufer der 59'er meldet sich zu Wort!
Zitat:
'Hello folks, looks like I am going to sell this to a very well known, local artist as the price offered is far beyond the bids received here. I will have to remove it for this reason, sorry if anyone is disappointed. If the bids had been any where near the true value I would have let it run. Thank you.'
Schade ... :( ;)

Der Kommentar war vom 1.2., er hat aber noch bis heute gewartet, bevor er das Angebot zurückgezogen hat. Der Preis war zwischenzeitlich bei 15000 £ angelangt. Schon ne komische Nummer...
 
Vielleicht wollte er noch das Interesse schüren (samt Gebotszahl/-summe) um evtl. bei seinem Privatverkauf besser verhandeln zu können ... oder er hat einfach nur das bis dato abgegebene Höchstgebot getoppt, damit er die Auktion ohne Gefahr für sich beenden konnte ... who knows! :cool:
 
Was ich heute beim spielen jeder Les Paul die ich habe mal wieder richtig geil fand war, das wenn man die Saiten anschlägt, der Hals vibirert und man die Schwingungen bei den Anschlägen über das Cutaway auf dem Bein spürt. Hach das ist immer wieder toll.

Ich kenne das, nur ist das bei mir bei meiner R8 wesentlich, wirklich vieeel wesentlicher ausgeprägt als bei meiner 2008er Standard.
 
Ja das war bei meiner alten 08er auch nicht wirklich stark ausgeprägt.
 
Ich glaube, dass das nicht nur ne Long-Tenon Geschichte sein kann, weil das vibrieren ja wirklich schon im Hals anfängt, und nicht erst im Body durch Übertragung über den LT. Die Hölzer an sich müssen da schon wesentlich besser sein.
 
Meiner 2004er Standard und 2000er Gothic haben ja auch keinen Long Tenon soweit ich weis, aber schwingen trotzdem genauso wie die Edwards mit Long Tenon. Vielleicht hat das ja auch was mit dem Chambering zutun.

Aber wie es denn auch sei. Hauptsache es klingt fein. ;)
 
Stimmt, der Sound ist wichtig. Allerdings denke ich nicht, das die Chambers wirklich was damit zu tun haben. Ich wünschte wirklich, mir würde mal ein Chamber-Paul so gut gefallen, wie eine solide. Ich wär sofort dabei, alleine schon wegen dem Gewicht. ;)
 
Hehe mir gefallen massive auch besser oder eben mit den Käselöchern.

Mal eine andere Frage, weil ich am herausfinden bin von wann meine alte Explorer nun sein könnte. Die wurden ja 1976 wieder eingeführt und bei mir lässt sich leider keine Seriennummer mehr ausmachen. Da ich weis das sie mal neu lackiert wurde, war sie wohl nicht wirklich tief eingedrückt ins Holz und wurde weggeschliffen oder sie stammt aus der Zeit wo Gibson Decals als Seriennummer benutzt hat und keine einstempelung. Ich weis das die Decals wohl ab 1975 benutzt wurden.

Ich weis nur nicht bis wann Gibson das so gemacht hat. Wenn das jemand weis, könnte ich es besser einschätzen. Der Vorbesitzer meinte sie wäre von 1980-82 aber genau konnte er es mir auch nicht sagen. Die Explorer hat jedenfalls noch einen Long Tenon soweit ich das erkennen kann durch den Lack.
 
Hi, die Decals wurden ausschließlich für die Seriennummern der Jahrgänge 1975-77 verwendet.
 
Alles klar danke.Ich weis es dann zwar nicht genau, aber am logischten wäre es halt wenn sie dann von 76 oder 77 ist. Auch wenn man die Kopfplattenrückseite abschleift bleibt ja noch das "eingestanzte" der Seriennummer übrig, außer man bollert komplett hart drüber. Ich denke mal es war eine Decal Seriennummer. Schade das man es nicht mehr genau sagen kann, aber 76/77 würde dann wegen dem Long Tenon wohl auch noch ganz gut hinhauen.

Danke hoss. Lass ich mal so stehen.
 
... oder aber 'ne Fälschung! Who knows ... :rolleyes:
Und ........ Tschüß!! :D
;)
 
Das glaube ich nicht. Aber es ist schon mist wenn man etwas nicht mehr wirklich identifizieren kann.

Die Specs passen jedenfalls zu dem was Gibson zwischen 1976 und 1982 gebaut hat. Mahagonibody, Mahagonihals, Palisandergriffbrett. Der Vorbesitzer meinte auch zu mir damals, da der Besitzer vor ihm die Goldhardware gegen Chrome getauscht hatte. Auch das sie vor dem Neulackieren wohl ein natural finish hatte. Passt eigentlich so ziemlich alles wie sie von 76-82 wohl war. Achso, die Kopfplatte war sogar schwarz überlackiert worden. Der Vorbesitzer hatte dann den Lack wieder freigelegt und das gibson Logo darunter entdeckt. Ich fasse mir heute noch an den Kopf wie man so ein gutes Stück so schänden konnte. Naja heute sieht sie ja wieder gut aus. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben