Gibson Les Paul – Der Userthread

Das is ja schon ne sehr dreiste Fälschung. Wurden die Gibsons früher eigtl in so nem braunen Lederkoffer ausgeliefert wie zu sehen oder is der auch falsch?
 
Schei*e, was ist mit dem Teil, Wo?! Will sehen, schon gelöscht ... verdammt!! Link = :nix:
Öde!
 
Was genau ist mit der Gitte ...

Wie ich dieses "Wort" hasse. Wieso? Keine Ahnung. Es schaudert mich nur jedes mal wenn ich es lese oder es jemand sagt.

Zu der im Ebay Link. Für mich sieht die original aus. Jetzt mal nur an den Specs gesehen. Kenne mich da aber nicht aus.
Sieht schon schick aus. So ein altes gibson Case habe ich aber ebay auch schon mal gesehen. War ziemlich teuer.
wie heißen die? Lifton?
 
Das is ja schon ne sehr dreiste Fälschung. Wurden die Gibsons früher eigtl in so nem braunen Lederkoffer ausgeliefert wie zu sehen oder is der auch falsch?

Ich will dir nicht zu Nahe treten, ist auch nicht wirklich böse gemeint, aber woher willst du wissen das es eine "dreiste Fälschung" ist, wenn du nicht mal weißt das die Gibson's früher mit den Koffern ausgeliefert wurden.
Das sind die legendären Lifton Cases. Also ich weiß nicht woran man sehen kann das sie gefälscht ist?!
Poti's sind an der richtigen Stelle, Bridge ist an der richtigen Stelle, die Inlays sind geschrumpft, sowie die Tulips, die Mechaniken sind richtig angeordnet, der Les Paul Schriftzug sitzt an der richtigen Stelle, Gibson sitzt an der richtigen Stelle.
Die "PAF's haben die typischen Löcher und auch die eckigen Löcher an der einen Seite.
Also wenn überhaupt, dann ist es eine verdammt gute Fälschung und keine "dreiste Fälschung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
In den Les Paul Foren liest man ja merkwürdige Dinge darüber. Die sind nicht wirklich überzeugt von der Echtheit. Auch der Verkäufer scheint schon bekannt zu sein. Naja wirklich gut sieht sie ja aus. Da hat TJ recht. Wenn es keine echte Gibson ist, dann wird es sicher eine verdammt gute Replika sein.

Nur eine Frage. Was meinst du immer damit das die Mechaniken richtig angeordnet sind?
 
Hi,

auf den ersten Blick kann man es jedenfalls nicht sagen. Sie hat ein ungewöhnliches Flame, das fällt mir auf, ansonsten
isses es halt seltsam, das sie mit nem niedrigen Startpreis kommt. Mal ehrlich wenn ich ne 59 verkaufe, dann weiss ich was ich da
hab und start nicht bei 0, aber da sind nur Indizien, keine Beweise.

VG

Frank
 
Wie ich dieses "Wort" hasse. Wieso? Keine Ahnung. Es schaudert mich nur jedes mal wenn ich es lese oder es jemand sagt.

@valvestate: zur Gitte!! ;)

HA,HA!! - Meine bessere Hälfte findet dass immer 'sexy' wenn ich so rede/schreibe! Sorry, aber da kann und will ;) ich in dem Fall mal keine Rücksicht drauf nehmen! :D

Zur aktuellen Gitte: link funktioniert jetzt! Heute das Feuerföxchen aktualisiert; leider läuft das irgendwie noch nicht rund!
Nur ganz in Kürze: genau genommen schreibt der Verkäufer lediglich 'alte 59'er Gibson LP', also nix von wegen explizit Bj. 1959!!
Ansonsten: Für die Profianalyse, bin ich echt auch die falsche Adresse! Ich kenn' zwar die wichtigsten specs, aber gleich was als Fälschung zu titulieren ... nicht so mein Ding!
Schaut doch zumindest mal nach einer Gibson aus ...
Grüße! :great:
 
ich denke das mit dem Startpreis ist kein Argument, ich verkauf häufiger wertvolle Sachen, mit Startpreis 0, weil ich genau weiß das es hoch genug geht

Nur ist Startpreis 0 ein Augenfänger und ist auch finanziell bei ebay günstiger

Hi,

auf den ersten Blick kann man es jedenfalls nicht sagen. Sie hat ein ungewöhnliches Flame, das fällt mir auf, ansonsten
isses es halt seltsam, das sie mit nem niedrigen Startpreis kommt. Mal ehrlich wenn ich ne 59 verkaufe, dann weiss ich was ich da
hab und start nicht bei 0, aber da sind nur Indizien, keine Beweise.

VG

Frank
 
*lol*
Sorry, nix generelles gegen den Beitrag, nur das Argument ein paar Dollar/Euronen/Sterling aufgrund des angesetzten Startpreises einzusparen - bei dem zu erwartenden Endpreis ...
Da muss ich doch grad mal schmunzeln ... :D
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir nicht zu Nahe treten, ist auch nicht wirklich böse gemeint, aber woher willst du wissen das es eine "dreiste Fälschung" ist, wenn du nicht mal weißt das die Gibson's früher mit den Koffern ausgeliefert wurden.
Das sind die legendären Lifton Cases. Also ich weiß nicht woran man sehen kann das sie gefälscht ist?!
Poti's sind an der richtigen Stelle, Bridge ist an der richtigen Stelle, die Inlays sind geschrumpft, sowie die Tulips, die Mechaniken sind richtig angeordnet, der Les Paul Schriftzug sitzt an der richtigen Stelle, Gibson sitzt an der richtigen Stelle.
Die "PAF's haben die typischen Löcher und auch die eckigen Löcher an der einen Seite.
Also wenn überhaupt, dann ist es eine verdammt gute Fälschung und keine "dreiste Fälschung".

Okay, ich muss zugeben das ich das nur überflogen habe und vor allem 3 Sachen komisch fand. Hab jetzt noch mal nachgeschaut.

Das 1te waren diese Metallaschen unter den Potis die ich eigenartig fand, scheinen damals aber üblich gewesen zu sein (habe mir die Bilder nicht so genau angeschaut)
Das 2te is das Aging, bzw eher das am Korpus praktisch nicht vorhandene Aging was mich stutzig macht, außerdem sieht das Aging am Headstock komisch aus
Und 3tens DIE HEADSTOCKFORM! Das ist die klassische gefälschte-Gibson-Headdstockform, habe ich schon oft an Fälschungen gesehn (ich frage mich warum die das net mal sauber hinbekommen, so schwer kann das doch net sein...).... Am Rand müsste sich der Headstock nochmal leicht hochwölben.

Und grad eben bei näherem betrachten: Die strahlend weißen PUs wärend der Rest eher Creme ist.....

Ich bleibe dabei dass das eine Fälschung ist.
 
...Nur eine Frage. Was meinst du immer damit das die Mechaniken richtig angeordnet sind?

Bei den Bursts sind die Mechaniken V-förmig angeordnet. Bis Ende 2002 waren die Mechaniken auf den Historics parallel angeordnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ehrlich gesagt, mir erschien der headstock beim spontanen 1. Blick auch gleich nicht besonders koscher!
Aber, ich lass' mal die Experten fachsimpeln und bin gespannt!
Nachtrag zum Startpreis: Falls keine originale 59'er, dann kann der Verkäufer nachher auch immer noch argumentieren, dass er dies (neben der fehlenden Angabe in der Beschreibung) auch schon anhand des (eben niedrigen) Startpreises niemals impliziert hat - natürlich wird das der evtl. gelackmeierte Käufer gänzlich anders sehen ;).
Grüße!
 
Okay, ich muss zugeben das ich das nur überflogen habe und vor allem 3 Sachen komisch fand. Hab jetzt noch mal nachgeschaut.

Das 1te waren diese Metallaschen unter den Potis die ich eigenartig fand, scheinen damals aber üblich gewesen zu sein (habe mir die Bilder nicht so genau angeschaut)
Das 2te is das Aging, bzw eher das am Korpus praktisch nicht vorhandene Aging was mich stutzig macht, außerdem sieht das Aging am Headstock komisch aus
Und 3tens DIE HEADSTOCKFORM! Das ist die klassische gefälschte-Gibson-Headdstockform, habe ich schon oft an Fälschungen gesehn (ich frage mich warum die das net mal sauber hinbekommen, so schwer kann das doch net sein...).... Am Rand müsste sich der Headstock nochmal leicht hochwölben.

Und grad eben bei näherem betrachten: Die strahlend weißen PUs wärend der Rest eher Creme ist.....

Ich bleibe dabei dass das eine Fälschung ist.

Die "Metalllaschen" die du meinst sind Metal Marker und auf nahezu jeder Burst gewesen.
Das Aging? Das ist natürliches Aging und kein Aging von Tom Murphy. Murphy ist wohl einer der besten. Wenn nicht sogar DER Beste, aber an ein natürliches Aging kommt er auch nicht ran.
Die Headstockform? Was ist denn damit?! Du nennst nur die "Headstockform" aber nicht was damit ist. Du meinst, weil die Kanten des "Buches" nicht so hoch gezogen sind? Tja... das ist ein Grund mehr, warum wir so oft sagen, warum sind die Historics nicht historisch korrekt. Nicht jede Burst von früher hatte so extrem hochgezogene Buchkanten.

Originaler Burst Headstock:

main.php


Vergiß nicht, wenn die Gitarre echt ist, dann ist sie über 50 Jahre alt.

Strahlend weiße PU's. Die waren schon bei der Auslieferung strahlend weiß. Und das Binding und die PU-Rahmen waren schon bei Auslieferung cremefarbend.
Das Binding war ja nicht weiß. Und weißt du ob die PAF's unter der PU-Kappe 50 Jahre gesessen haben?!
Weißt du wie die weißen PU's gealtert sind?
Weißt du ob die weißen PAF's seit 50 Jahren offen in der Gitarre waren?!

Hmmm... Ein bisschen Erfahrung bedarf es schon wenn man darüber Urteilt. Ich habe diese Erfahrung bei weitem nicht.
 
Genau: Die Buchkanten - Danke, AA!! Das stört tatsächlich! Ich sag's ja: bin da kein 58/59'er Papst!! ;)
Danke!
 
Also,
ich bin zwar kein Experte, was mich aber verwundert sind die deutlichen Farbunterschiede von Tuner, Bindings, Plastikrahmen und Pickups.
Ja, die Pickups könnten natürlich 50 Jahre unter den Kappen gewesen sein, aber dank der fehlenden Beschreibung ist das trotzdem ein punkt, der zu denken gibt.
Anscheinend sind auch noch die originalen Bünde drauf, da die Fretbindings noch vorhanden sind! Die Inlays sind in wunderbarem Zustand und auch kaum gealtert.
Was noch stört ist der I Punkt beim Gibson Decal. Das scheint etwas tief zu liegen, da der normalerweise etwas höher liegt, oberhalb des G's.
Die Pointer an den Knobs sehen auch ewtas komisch aus, falsch gebogen, aber vielelicht täusche ich mich. Könnten natürlich auch gewechselt worden sein, aber wer weiß es, da keine Beschreibung...

Das Case ist jedenfalls passend, hat 5 Laschen, also ist von 57-60 oder eben in der Region. Vorher hatten die Liftons 3 oder 4 Laschen. So ein Koffer kann schon alleine 1500$ oder mehr kosten...

Wie gesagt, bin kein Experte, aber meiner Meinung nach ist es eine Replica.
lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Grüße :)
 
Hi,

was anderes, die Standard o8 gibbet mit der Platine nun ja schon ne Zeitlang. Gibt es mittlerweile denn auch darauf abgestimmte
PU`s im Zubehör, also einfach kaufen, stecken, fertig. Nicht das ich mir selber die kleinen Klemmen dranlöte. Wär doch eigentlich an der Zeit,
das ist doch der grosse Vorteil der Platine.

Grüsse
Frank
 
Wegen den Buchkannten: Ich weiß das die icht immer so hochgezogen waren aber sie waren da! In der Ebayautkion gibts keine....erinnert mehr an den Epiphoneheadstock ohne Fasen.....
 
Ui, der Verkäufer der 59'er meldet sich zu Wort!
Zitat:
'Hello folks, looks like I am going to sell this to a very well known, local artist as the price offered is far beyond the bids received here. I will have to remove it for this reason, sorry if anyone is disappointed. If the bids had been any where near the true value I would have let it run. Thank you.'
Schade ... :( ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben